• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

DocSafe auf iOS - öffnen mit?

Flores70
Level 2
1 von 6
In der iOS App von DocSafe können nicht alle Dateitypen angesehen werden. Das ist ja soweit verständlich. Gibt es die Möglichkeit Dateien zur Anzeige an andere iOS Apps zu senden? Dropbox kann das problemlos. Auch der umgekehrte Weg wäre toll.
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Vera Camenisch
Level 1
6 von 6

Hallo Flores

 

ich habe soeben das Beta der nächsten App-Version gesehen. Die Verbesserung ist umgesetzt und die App sollte in den nächsten 1-2 Wochen draussen sein :cathappy:

 

5 Kommentare 5
Sho
Level 3
Level 3
2 von 6

in der Vorschau erscheint oben rechts ein "Teilen" Symbol. Damit sollte die Weitergabe an andere Apps eigentlich gelingen - auch mit Dateiformaten, welche von der Vorschau nicht angezeigt werden können.

Um was für ein Dateiformat handelt es sich bei Dir?

IMG_0384.PNG

 

Flores70
Level 2
3 von 6
In der Vorschau sehe ich nur eine weisse Fläche und oben auch kein Teilen Symbol. Nur zurück zu den Dateidetails bleibt mir zur Auswahl.

Es handelt sich um ein .kdbx File.

Vera Camenisch
Level 1
4 von 6

Danke für die Info.

Neben der Dateiendung wird im Onlinebereich der MIME Type verwendet. Files mit speziellen Applikationsendungen erhalten den MIME Type "Application/Octet". Die Vorschau kann diese Dateien nicht darstellen, dumm aber, dass dann auch kein "Teilen" Symbol angezeigt wird.

Soweit ich das überblicke, ist die Vorschau ein Standard-Element von iOS, kann also nicht geändert werden. Ich gebe das Thema an die Entwicklung weiter, um eine andere Lösung zu finden.

 

 

 

 

Flores70
Level 2
5 von 6
Danke für die Info.
Ja, es ist ein Application/Octet file.
Das gleiche File kann ich aus Dropbox und UBS Safe mit anderen Apps teilen. Also müsste es iOS-seitig schon irgendwie möglich sein.
Vera Camenisch
Level 1
6 von 6

Hallo Flores

 

ich habe soeben das Beta der nächsten App-Version gesehen. Die Verbesserung ist umgesetzt und die App sollte in den nächsten 1-2 Wochen draussen sein :cathappy:

 

Nach oben