@Stockerpa schrieb:
Hallo zusammen
Ich habe seit ca 4 Wochen das Problem, dass ich trotz 4g Empfang Internetseiten nur sehr langsam oder gar nicht laden kann. Hab mir mal ne neue SIM besorgt, hat aber nichts gebracht. Hab dann die SIM in dem IPhone vom einem Kollegen probiert, immer noch langsam. Umgekehrt hab ich seine Karte in mein Iphone 6 gesteckt und er hatte normale Geschwindigkeit, was meiner Meinung nach einen defekt des Geräts ausschliesst.
Ich habe auch schon mit dem Swisscom Support telefoniert, aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen und haben gemeint, sie melden sich nochmal bei mir, ist aber nicht geschehen. Ich habe auch die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, hat alles nichts gebracht.
Hatte jemand schon mal dieses Problem und kann mir weiterhelfen? Besten Dank!
Gruss
Welches ABO ist den vorhanden ?
@Stockerpa schrieb:
Xtra start. Ich habe aber noch genügend datenvolumen zur verfügung
Habe leider Dein ABo unter Mobile nicht gefunden, aber da war doch der Speed nur 1Mbit/s unabhängig ob 4G vorhanden ist.
Entspricht irgendwie dem ABo unten beim Link.
http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/abos-tarife/natel-xtra-infinity-s.html
Lade Dir doch mal den Speedtest herunter.
https://www.cnlab.ch/de/node/217
@Stockerpa schrieb:
Denn Speedtest habe ich ausgeführt. Ich habe da eine Antwortzeit von 454 ms über mobile Daten. Über WLAN 62ms. Up,- und Download bei beiden gleich
Ja wie viel zeigt den der Up- und download in Zahlen an ?
Was wird angezeigt bei * Während des Tests wurden ? MB Daten transferiert * ?
1. Beim Mobile Netz ?
2. Beim WLAN Netz ?
@Stockerpa schrieb:
1. up:76kbit/s , down: 176kbit/s
2. up: 76kbit/s , down 179kbit/s
Etwas stimmt da nicht wenn beim WLAN gleich viel wie beim Mobile Netz vorhanden ist, was ist das für ein WLAN ?
@Stockerpa schrieb:
Daten transferiert:
1:0.38mb
2: 10.03mb
Also das Mobile ist zu langsam, aber warum hast Du beim WLAN auch kein höherer Speed !
Mit was ist dieses WLAN aufgebaut ?
@Stockerpa schrieb:
Hab falsch gemessen, wlan war noch nicht aktiv. Mit wlan folgende Daten: up:798kbit/s , down:11170kbit/s
Ok, das sind Werte die dem WLAN entsprechen !
Jetzt ist immer noch das Hauptproblem mit dem Mobile Speed vorhanden, Du sagst die SIM Karte wurde schon ersetzt und war das in einem Swisscom Shop ?
@Stockerpa schrieb:
Sorry vorgestern:)
Also wie Du sagst hast Du das Volumen nicht überschritten und demzufolge sollte auch keine Reduktion erfolgen !
Jedenfalls nach meiner Meinung bleibt nur die Variante den Support wieder zu kontaktieren, was haben den die Verkäufer im Swisscom Shop zum Problem gemeint ?
Probiere mal Testweise das 4G zu deaktivieren und schau dann was mit dem Speed passiert !!
Ist doch alles im grünen Bereich. Du hast ein langsames Abo. Vielleicht solltest du zu M-Budget Mobile One wechseln.
http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/abos-tarife/natel-xtra-start.html
Bis zu 1 Mbit/s Download Geschwindigkeit
im Swisscom Mobilnetz
Gruss ZuZu