Einige Community-Mitglieder haben uns gemeldet, dass sie jeweils abends starke Schwankungen bei Ihrer Internet-Geschwindigkeit feststellen. Unsere Spezialisten analysieren das gemeldete Fehlerbild. Wir halten Euch hier auf dem Laufenden.
Guten Morgen miteinander,
Unsere Spezialisten haben gestern die Störung behoben. Unsere Tests zeigen, dass der Internetverkehr stabil fliesst und die Internet-Geschwindigkeit abends nicht mehr einbricht. Die Ursache für die Störung waren Kapazitätsengpässe bei einem wichtigen Netzelement.
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Solltet Ihr weiterhin Probleme mit dem Internet haben, schaut euch bitte diesen Forenbeitrag an.
Beste Grüsse,
AndresF
Kann ich für die PLZ 8117 nur bestätigen. Ist eine absolute Katastrophe seit dem 5.11.2013. Die Geschwindigkeit verlangsamt sich so ab ca. 16.30h dramatisch. Habe tagsüber 20Mbit/s download Speed, ab 16.30h kontinuierlich weniger. Spitze ist dann so ca. gegen 22.00h erreicht mit einer Download Geschwindigkeit von unter 1Mbit/s und eine Ping Zeit von über 100ms. Das Internet ist so nicht zu gebrauchen.
Das Internet bei mir in 5415 ist seit den letzten 4 Tagen so richtig schlecht... Ich lade gerade mit 50 KB/Sek ein Update herunter, ein Youtube Video von 3 min braucht selbst auf der niedrigsten Qualität 10 min zum laden.
Das kann es doch einfach nicht sein? Wäre froh wenn sich sobald wie möglich da etwas ändert, die Internetverbindung bei Euch ist ja nicht wirklich Billig, also dürfte es doch auch mal funktionieren.
Danke
So es geht langsam aber sicher wieder abwärts mit dem Speed. genau um diese Zeit wo man was machen könnte im Internet. Also PLZ 3855 ist auch betroffen.
PLz. 5405
Genau um 20.00h fangen die Probleme an, die vorderen zwei Speed Reduktionen sind wegen den zwei TV-Boxen (also normal) aber der hinterste Einbruch überhaupt nicht.
Unten noch ein anderes Testprogramm
Auch hier in 8408 geht es seit ca. 19.50 wieder los mit 90 kb/s und sinkt teilweise sogar auf 30 kb/s bei einer 10'000er Leitung. Ich hoffe, ich muss nicht wieder bis 23.30 bis 24.00 Uhr warten, bis sich die Geschwindigkeit normalisiert.:smileysad:
Bis kurz nach 19 Uhr lief alles normal. Danach hat es schleichend wieder angefangen...
PLZ 5013
http://www.file-upload.net/download-8281889/fpinglog4.zip.html
Hier ist ein Log zu sehen von heute Morgen 8:30 bis eben. Da sieht man auch schön, wie der Ping hoch geht...
Da in 5605 keine Probleme
Greez Michi
hallo
in 2504 mit 50'000/5'000 folgendes
19.30 Uhr alles ok
19.45 Uhr Ping 74ms, Download 12.18 Mbps, Upload 5.57 Mbps
20.00 Uhr Ping 62ms, Download 7.16 Mbps, Upload 5.52 Mbps
20.15 Uhr Ping 87ms, Download 1.93 Mbps, Upload 5.53 Mbps
etc. üblicherweise bis ca 22.00 - 23.00 Uhr, teilweise auch unter 1 Mbps Download
die letzten Wochen fast täglich
gruss
Bei mir, PLZ 8320, das gleiche, seit ca. 2 Wochen: ab 20Uhr abfall der Geschwindigkeit. Hier die Werte:
Ich weiss nicht ob es etwas damit zu tun hat, aber seit einiger Zeit blockt meine Firewall UDP anfragen vom Router (CG), und jede Minute 4 Anfragen:
Kategorie: Firewall - Aktivitäten Datum/Uhrzeit,Risiko,Aktivität,Status,Empfohlene Aktion,Kategorie 11.11.2013 20:37:06,Infos, Regel rejected UDP(17) Verkehr mit (192.168.1.1 Port (44732) ),Erkannt,Keine Aktion erforderlich,Firewall - Aktivitäten Firewall-Regel stimmte überein:
Regelname: Default Block UPnP Discovery
Regelaktion: rejected
Regelschweregrad: normal
Verkehrsdetails:
Protokoll: UDP(17)
Richtung: inbound
Lokaler Host:
Lokale IP-Adresse: 239.255.255.250
Lokaler Service: Port ssdp(1900)
Remote-Host:
Remote-IP-Adresse: 192.168.1.1
Remote-Dienst: Port (44732)
Remote-MAC-Adresse: --
Adapterindex: 11
Verkehrsdetails:
Prozess-ID: 3292
Prozesspfad: C:\Windows\System32\svchost.exe
Gruss
hier das selbe :smileymad: seit einigen tagen - PLZ 6004 - langsam gehts definitiv aufn wecker!!
9030 - Alles i.o. wie immer 🙂
POGO 1104
Seit gestern gehöre ich auch zu den Betroffenen... PLZ 8274.
Speedtest mit hsi.bluewin.ch vor 2000 Uhr: Ø 20 Mbit/s
Danach schwankend zwischen 3 bis 10 Mbit/s, ping jeweils über 70ms
Viel Erfolg bei der Fehlersuche
Hier in BS 4058 daselbe. Swisscom hat mir telefonisch mitgeteilt, sie können momenatn nichts machen, muss einfach warten. :smileyhappy: Gehe lieber offline
3037: no problems. Immer den gleichen Speed. VDSL: 36/11.
PLZ 8505
50/5 Glasfaser