Guten Abend,
muss mich leider als komplett naiv in Sachen Server outen. Hab sehr viele Videos, PDF's und andere Dokumente eingeschaut aber ich komme bei meiner Installation der NAS für einen Aussenzugriff leider nicht voran.
Ich hab eine Synology DS212J an meiner FritzBox 7930 mit Laborversion 05.09. per Netzwerkkabel verbunden. Der Router wird vom Swisscom VDSL Kabel verspeist. Soweit so gut.
Beim Installieren mittels EZ-Internet -der Assistant für Fernzugriff von Synology- habe ich 3 Optionen:
1. NAS direkt per DSL verbunden.
2. NAS per Modem (PPPoE) verbunden.
3. NAS per Router verbunden.
Bei Option 2 gebe ich die Login Daten von Swisscom DSL ein aber ich kriege keinen Zugriff.
Bei Option 3, wähle ich den Router 7390 aus der Leiste, lasse HTTP und Port 80 als Standard. Im nächsten Schritt habe ich es sowohl mit einer selfhost.de und der Synology Variante probiert doch in beiden Fällen scheint das Problem zu sein dass am Ende der Router nicht verbunden werden kann.
Ich nehme an um einen Router zu erreichen braucht man dessen User/Password. Beim alten Modem/Router war dies admin und 1234 (Standardpassword als Beispiel), doch bei der Fritzbox werde ich nur zum Password gefragt (direkt nach Eingabe von fritz.box im Browser).
Ausser bei der Zusatzinfo "custom account" bei Option 3 (Router) kann ich nirgends einen admin/password vom Router eingeben. Ist das richtig?
Als Test habe ich bei der FritzBox selber eine Portweiterleitung für Port 80 mit HTTP eingerichtet, doch die o.g. Probleme sind damit nicht gelöst.
Ich hoffe ich komme nicht zu naiv daher und hoffe auf eine Antwort von euch, Danke.
JohnDP