PowerMac Ich versteh nicht, was du damit meinst: "am besten trenne ich dann die WLAN Verbindung dann geht es". Kennst du schon den WLAN-Optimizer? Vielleicht bringt der noch was. Wegen der Telefonprobleme könnte es aber schon noch an was anderem liegen.
POGO 1104 Ganz wichtig um den Fehler einzugrenzen, bzw. ob es "nur" am WLAN liegt: Den Laptop mal nur per LAN-Kabel anschliessen. Wenns dann gut ist, liegts am WLAN - dann kann der WLAN-Optimizer helfen, wie vorher von PowerMac erwähnt Gruss, o.s.t.
samystop Hallo Danke Ich habe mühe gehabt nur schon diese Seite aufzumachen nun habe ich es doch geschafft. Den Wlan Optimizer habe ich herunter geladen und installiert es kommt aber die Meldung es konnte Wlan Adapter gefunden werden. Ich habe Windows 8 und habe auch ein Wlan Adpater im Laptop.
POGO 1104 Und wie ist mit LAN-Kabel anstelle mit WLAN? Der aktuelle WLAN-Optimizer läuft generell nicht. Probiere es mit dem, der sollte gehen: http://www.swisscom.ch/content/dam/swisscom/nl/res/hilfe/downloadcenter/internet/Tools/WLAN_Optimizer_test.exe o.s.t.
samystop Danke habe ich ausprobiert und den Kanal gewechselt nun muss ich ja das Passwort des Router eingeben und klappt nicht obwohl ich es richtig eingebe. So bin ich auf 192.168.1.1 gegangen und habe dort den Kanal eingetragen und das Router Passwort war dort richtig. Ja nun ich probiere das nun aus mit dem Internet über WLAN falls ich wieder keine Seiten angezeigt bekomme schliesse ich es morgen an das LAN Kabel und siehe ob es einen Unterschied gibt.
Herby Vergibt der Router IP Adressen zwischen 192.168.1.101 und 192.1681.161? Würde sonst mal die "Werkeinstellungen" übers Routermenü neu laden. Unter > Einstellungen > Router > Routereinstellungen zu finden.
samystop Hallo Es steht 192.168.1.33 - 192.168.1.63 glaube ich, siehe Bild. Falls ich die Werkseinstellung mache muss ich dann beim Neustart was eingeben oder macht er das von alleine, denn ich habe nichts bekommen was ich eingeben müsste.
Herby Es muss nichts eingegeben werden. Der Router holt sich seine Daten selber wieder vom Kundencenter und sollte danach von.101 bis.161 die IP Adressen vergeben. Was für ein Telefon genau wird verwendet? Eventuell ein Rousseau?
Tschamic Hallo Samystop Hatte mit dem Telefon (Gegenüber hört man) genau das gleiche Problem, nach etlichen Mails funktionierte das Telefon wieder, liegt höchstwahrscheinlich nicht an Deinem Telefon sondern an Swisscom(war bei mir so). Wende Dich mal betreffend Telefon an den Experten Chat. Tschamic
samystop Habe ich gemacht den Router auf Werkseinstellungen und er hat mir die IP Adressen geholt. Danke.
samystop Danke für den Tipp, sobald das telefonieren wieder einmal nicht funktioniert werde ich dies machen.