Ich stimme dir zu, die Experience ist suboptimal. Spezeill im Zusammenahng mit der Livepause, die ja neu auch eine Replayfunktion ist. Da ist es noch viel störender als im Replay-Modus.
Das Grundproblem ist (wie so oft 😉 die amerikanisierung der Software. Microsoft Mediaroom ist primär für den amerikanischen Markt gemacht. Die kennen keine Verspätungen resp. der EPG stimmt immer. Deshalb hat es auch lange gedauert, bis zB der Nachlauf einer Aufnahme individuell eingestellt werdne konnt. Der viorlauf ist immer noch nur systermweit eingestellt. Das auch 6 Jahre nach Release der Software.
Desahlb gehe ich davon aus, dass die Experience in etwa so bleiben wir wie sie jetzt ist, resp. grosse Veränderunge dürften ihre Zeit kosten - und damit meine ich nicht Monate, sondern Jahre...
Das ist halt der Fluch wenn eine Standarsoftware eingesetzt wird. Aber auch die Konkurrenz kocht nur mit Wasser 😉 Irgend etwas ist ja bekanntlich immer und das Jammern über Swisscom TV ist auf sehr hohem Niveau wenn man sich so die Supportforen der Konkurrenten durchliest.😉