Hallo Zusammen
Vor drei Monaten bin ich im Quartier (8050)gezügelt. Der Umzug aller Anschlüsse wurde termingerecht durch die Swisscom erledigt. Nach ca. 2-3 Wochen stellt ich Schwankung bei I-Net-Download fest. Schwankungen, Keine Unterbrüche!
Ich habe mich an die 0800er Hotline gewandt und 2-3 Tage später war der Techniker da.
Seine Messungen ergaben, dass das hausinternen Kabel (nicht abgeschirmter Klingeldraht)nicht den Anforderungen entspricht. Er „drehte“ die Leistung von 20000 auf 13000 herunter. Später stellte ich dann fest das ich keinen TV-HD Empfang mehr hatte und nach einem abermaligen Telefonat wurde die Leistung wieder auf 16000 erhöht. Diese Arbeiten wurde mir von der Swisscom mit 150 CHF in Rechnung gestellt.
Wir haben durch einen Fachmann die mangelhaften Leitungen auswechseln lassen. Alles lief stabil.
Nach 2 Monaten habe ich die 0800er Hotline gebeten, die Leistung wieder auf 20000 hoch zu schalten. Der freundliche Hotlinemitarbeiter teilte mir jedoch mit, das dies nicht möglich sei, da mein Anschluss dies nicht hergeben würde. Nach meinem Einwand das der Techniker zu vor bestätigte, das dies mit neuer „internen Verdrahtung“ möglich wäre, einigten wir uns die Leitung „testweise“ auf 20000 zu erhöhen.
Nichts geschah. 2 Wochen lang. Heute wollte ich die Hotline noch einmal anrufen und überprüfte zuvor noch einmal die aktuelle Datenrate und stellte fest das sie von der Swisscom nun wieder auf 13000 gedrosselt wurde.
Bei meinem Hotline-Anruf wurde mir heute mitgeteilt das die Leitung nicht mehr hergeben würde und aus technischen Gründen eine höhere Datenrate nicht möglich wäre!!!!
HD-TV ade!
Von meinen bezahlten 20000 Mbits erhalte ich nur etwas mehr als die Hälfte, bezahlen muss ich aber alles!
Liebe Swisscom ich zahle euch jeden Monat pünktlich die Rechnung. Ich erwarte das ich für mein Geld auch bekomme wofür ich bezahle. Wenn Ihr nicht fähig seit Euren Vertrag zu erfüllen, dann solltet Ihr mir die Möglichkeit bieten, diesen fristlos zu kündigen!
.