• Geschlossen

Mailadresse für Reklamationen!

kuubu
Level 3
1 von 80

Hallo zusammen

 

Kennt jemand die Emailadresse wo man mal Dampf ablassen kann. Seit Wochen habe ich ständige Ausfälle meiner beiden TV Boxen. Ich hatte schon einen Techniker im Haus der hat dann mal die Leitungen ausgemessen, hat sich aber nicht dazu bewgen lassen mal meine Hardware zu ersetzen, dann wurde ich vom Support unterstützt und jetzt ist bereits die 2. Box zuschickt da eine schon defekt an mich gesandt wurde... :manmad:

 

 

 

79 Kommentare 79
Herby
Super User
2 von 80

Hallo kuubu

 

Eine Mail Adresse um Dampf abzulassen gibt es afaik nicht oder mir nicht bekannt. Dafür ist mittlerweilen auch dieses Forum zuständig.

 

Eventuell kann aber auch hier geholfen werden.

Schildere doch bitte mal Dein Installationsaufbau.

Wie und mit was sind die Komponenten miteinander verbunden?

Ein Techniker im Haus übersieht auch gerne mal einen naheliegenden Fehler der Installation.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
3 von 80

Reklamieren kannst du über das Kontaktformular Kontakt

suisse
Level 8
4 von 80

fixnet.contactcenter@swisscom.com

 

Die leiten das sicher weiter. Aber immer schön anständig bleiben. Dann erreichst Du am meisten.

 

Aber beschreib doch mal was genau nicht funkt und was alles bereits gemacht wurde.

Dracoargon
Level 1
5 von 80

Ich frage mich auch ob Swisscom überhauptr zu einer gesunden Kritik fähig ist! Ich versucheb seit einem Monat kontakt per Mail mit Swisscom aufzunehmen, aber das ist scheinbar unmöglich! Ich frage mich wie so ein Unternehmen das so Kunden unfreundlich ist! Troz dem gewinn macht! Unter aller Sau! Gruss Marco

Dracoargon
Level 1
6 von 80
Unmöglich dia Badhosana!
suisse
Level 8
7 von 80

@Dracoargon schrieb:

Ich frage mich auch ob Swisscom überhauptr zu einer gesunden Kritik fähig ist! Ich versucheb seit einem Monat kontakt per Mail mit Swisscom aufzunehmen, aber das ist scheinbar unmöglich! Ich frage mich wie so ein Unternehmen das so Kunden unfreundlich ist! Troz dem gewinn macht! Unter aller Sau! Gruss Marco


welche Mailadresse?


PowerMac
Super User
8 von 80

Es gibt manchmal gute Gründe, weshalb ein Mail unbeantwortet bleibt - muss überhaupt nicht aus Schlamperei oder Unfähigkeit sein. Und je nach dem wie man in den Wald ruft... aber lassen wir das. Im Zweifelsfall ruf doch die Hotline an oder geh im Shop vorbei. Oder schildere dein Problem hier, vielleicht können wir dir ja weiterhelfen.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Homer1984
Level 2
9 von 80

Eines vorweg, ich bin mit mit meinem Swisscom TV Plus was ich habe zufrieden, wenn es nicht mal gerade spinnt, was regelmässig der Fall ist!

Ich habe der Swisscom auch schon viele male ein Mail geschrieben, wenn ich ein kleines Problem hatte (bei grösseren habe ich immer die Hotline angerufen). Und jedesmal hat es 3-5 Tage gebraucht, bis sie geantwortet haben oder meistens angerufen haben!

 

Letztens habe ich per E-Mail ein Problem gemeldet, dass bis heute noch nicht gelöst wurde und zwar das bei mir einfach von alleine Sendungen, die ich zur Aufnahme programmiert habe, von alleine aus der Liste "Geplante Aufnahmen" verschwinden! Das ist nervig! Da will man etwas aufnehmen und tut es programmieren und am schluss nimmt es nicht auf! Das nervt!

Ich hatte das gemeldet und habe so etwa nach 3 Tagen ein Anruf bekommen von der Swisscom und musste das ganze nochmals erklären, obwohl ich es in der Mail genau beschrieben hatte! Dann sagte mir die Frau, warum ich den nicht Anrufe, das ginge viel schneller! Ich sagte ihr, dass ich keine Lust habe am Abend wenn ich Feierabend habe, eine Ewigkeit lang zu telefonieren mit der Swisscom Das längste waren mal 1.5 Stunden, bis sie das Problem gelöst hatten)!  Da ich immer ersten 15 min. oder länger in der Warteschlaufe warten muss! Jedesmal wenn ich Anrufe sind immer alle Besetzt! Das kann doch nicht sein! Ich schildere daraus 2 Dinge!

 

1. Entweder hat diese Hotline nicht viele Mitarbeiter (ich weiss nicht, wieviele da rund um die Uhr da sind), die die Kundenreklamationen bearbeiten, da immer so bestezt ist oder

2. Es hat genug Leute, aber bei der Swisscom hat es immer so viele Probleme, dass rund um die Uhr alle immer besetzt sind! Ich finde es einfach nur komisch!

Und dann nicht mal gute Musik, ok, das ist geschmack Sache, aber dann noch mit der Scheiss Werbung zwischen drin, wo man dir noch was andrehen will, wenn man ein Problem hat, sowa regt mich auf! Und dann wenn ich mal jemand erwische, habe ich fast immer das Pech jemanden zu erwischen, der null Ahnung hat! Bisher hatte ich nur selten jemand der Kompetent war!

Und dann sagte mir die Frau, die mich wegen meines letzten Problems angerufen hat noch, als ich ihr gesagt hatte, ich habe keine Lust so lange in der Warteschleife zu warten, "ach das ist doch nicht schlimm, ich könne mir ja ein Kaffee machen und die Musik geniessen" und hat dazu noch blöd gelacht! Sowas finde ich nicht in Ordnung! Man hat mich auch schon ein anderes mal vorsätzlich einmal dreist angelogen bei der Hotline!

Ich finde dden ganzen Kundendienst der Swisscom einfach nicht würdig, für so eine grosse Firma! Da bin ich froh, das es diesen Forum hier gibt! Hier wurde mir schon mehr von euch geholfen, als von der Swisscom! Vielen Dank!

 

Sorry für meinen Roman, aber ich musste einfach mal Dampf ablassen, obwohl ich nicht mal die hälfte meines Ärgers euch geschrieben habe! Ich hatte mit der Swisscom Hotline schon soviel unnötigen Ärger, ich wollte ihn einfach mal loswerden!

 

Danke!

 

Mediator
Level 2
10 von 80

 

Ich hatte nur einmal Probleme mit dem Support: Ich wurde 3 mal weitergeleitet mit je 15 minütiger Pause - am Ende nahm ein Deutscher Supporter ab und sagte "Ja?" ich :"Ja was?" er: "Wer ist denn da?" Ich nannte meinen Namen und fragte ihn ob er überhaupt weiss um was es bei meinem Problem geht, er :"In dieser Zeit hätten sie mir es schon erklären können" Das war zu viel für mich, ich verlangte seinen Namen und rief nochmals beim Support und sagte, ich hätte nicht Lust jedem Supporter die gleiche Geschichte zu erzählen. Einen Tag später rief mich jemand vom Kundendienst an und hörte sich meine Geschichte an und entschuldigte sich bei mir inkl. einer Gutschrift.

 

Ansonsten laufen die Boxen bei uns 1A und eigentlich wurde ich immer freundlich und kompetent behandelt. Swisscom hat sich enorm gesteigert und auch eine Menge in den Support investiert und es wir stetig ausgebaut da die Kundenzahl auch am Steigen ist. Manchmal kann es einen blöd erwischen wie mich, aber das war eine einmalige Geschichte.

 

 

Lehmi0285
Level 1
11 von 80
Ist das normal das man über 4 wochen für die Freischaltung von Swisscom Tv wartet??
PowerMac
Super User
12 von 80

Die Aufschaltung dauert ein bisschen, aber 4 Wochen dünkt mich auch lang. Liegt vielleicht daran dass es Sommer ist. Hat dir Swisscom diese 4 Wochen genannt, oder wartest du schon so lange auf eine Meldung? Wenn letzteres, würde ich mich mal bei der Hotline erkundigen.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
rohners
Level 2
13 von 80

Wenn Ihr wüsstet wie ich gerne mal über die Swisscom Dampf ablassen möchte:smileymad:

Baut doch die Swisscom quer durch unser Dorf eine Glasfaserleitung zum VSZ Niederstocken, lässt aber alle Einwohner auf den ur ur alten Kuperleitungen sitzen....

wir werden jedoch immer auf 2020 vertröstet, und gemäss dieser Super Swisscom kann es dann auch sein das wir nur durch die Luft versort werden, dies in einem Dorf mit einer Glasfaser, das Beste ist noch: sämtliche umliegenden Dörfer wurden erschlossen.

Da kann man nur sagen BRAVO Staatsbetrieb!!!!!!!! 

14 von 80

das nennt man Fiber to the street, da sie nicht nachkommen, mit Fibert to the home. Vielleicht mal genauer erkundigen, denn besser das als gar nichts, bzw ADSL. Dadurch kann die Swisscom oder auch andere vom Glasfaser bei der Strasse dann eine Kupferleitung "verknüpfen" und kommt dann auf viel mehr Speed, als von einer Telefonzentrale, die sich vielleicht am andern Ende der Ortschaft befindet.

 

Wenn es um SC ginge, würde sie überall Glasfaser wollen, aber wer soll das im voraus bezahlen und vorallem wer soll die Leitungen ziehen usw. Wieso wird überall von Fachkraftmangel gesprochen - dort sieht man es am besten.

 

Auch ist der Glasfaserausbau an vielen Orten ein politischer Entscheid. Gerade die letzte Woche musste SC irgendwo den Ausbau auf weiteres stoppen, weil regionale Anbieter, das nicht akzeptierten.

 

Und hört endlich mit dem Begriff Staatsbetrieb auf, das ist die Swisscom schon lange nicht mehr. SC ist ein Riesenkoloss und dank der noch viel schlechteren Konkurrenz trotz noch viel Luft nach oben, der beste Provider.

 

Reklamieren kann man immer, aber irgendwo auszurufen oder rumzuschreien, bringt nichts. Wenn ich einen Supporter zusammenscheisse (der meistens nichts dafür kann), muss ich nicht erwarten, dass ich speditiv behandellt werde und das ist sicher überall so

 

 

serienfreak
Level 3
15 von 80

Ich finde dden ganzen Kundendienst der Swisscom einfach nicht würdig, für so eine grosse Firma! Da bin ich froh, das es diesen Forum hier gibt! Hier wurde mir schon mehr von euch geholfen, als von der Swisscom! Vielen Dank!

 

 


dir würde ich einfach mal eine Woche einen andern Provider wünschen, du kämest zurückgerannt.  Für die Swisscom arbeiten tausende von Supporter (die einen besser, die andern schlechter), aber alle in einen Topf werfen, ist viel unwürdiger. 

Bei der Cablecom wartest du über eine Stunde und das habe ich die letzten Monate selber erlebt. Hier habe ich das nicht, und das war der Grund hierher zu wechseln. Und das sind Welten!!!

 

Das Kundenforum wird immer mehr zum Motzforum, dabei sind hier viele Leute die einem helfen. Reklamationen oder Auskotzereien würde ich schriftlich an die Swisscom machen, oder stimmen die Angaben nicht, die du machst?? Ich glaube es auf jeden Fall nicht unbedingt, denn es gibt Abläufe und wenn es wirklich so lange dauert, sind Elektriker involviert und es muss ein Problem vorhanden sein.

 

user109
Super User
16 von 80

Hallo zusammen, unter 0800 800 800 und das Supply-Management (Beschwerdestelle Swisscom) verlangen, dort kann man sich dann (ausheulen).

 

Gruss User109

 

P.S. Immer schön sauberbleiben, dann erreicht man Meisten , dass was man will. 

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Mediator
Level 2
17 von 80

@serienfreak schrieb:

Ich finde dden ganzen Kundendienst der Swisscom einfach nicht würdig, für so eine grosse Firma! Da bin ich froh, das es diesen Forum hier gibt! Hier wurde mir schon mehr von euch geholfen, als von der Swisscom! Vielen Dank!

 

 


dir würde ich einfach mal eine Woche einen andern Provider wünschen, du kämest zurückgerannt.  Für die Swisscom arbeiten tausende von Supporter (die einen besser, die andern schlechter), aber alle in einen Topf werfen, ist viel unwürdiger. 

Bei der Cablecom wartest du über eine Stunde und das habe ich die letzten Monate selber erlebt. Hier habe ich das nicht, und das war der Grund hierher zu wechseln. Und das sind Welten!!!

 

Das Kundenforum wird immer mehr zum Motzforum, dabei sind hier viele Leute die einem helfen. Reklamationen oder Auskotzereien würde ich schriftlich an die Swisscom machen, oder stimmen die Angaben nicht, die du machst?? Ich glaube es auf jeden Fall nicht unbedingt, denn es gibt Abläufe und wenn es wirklich so lange dauert, sind Elektriker involviert und es muss ein Problem vorhanden sein.

 


Da hast du Recht. Ich bin fast von Anfang an bei Bluewin-TV/Swissom-TV und wir hatten auch mal ein Problem, etwa 7 Techniker kamen vorbei um zu sehen warum unser Internet sporadisch ausfiel, Bluewin-TV lief aber stes ohne Probleme. Schliesslich schickten sie einen Entwickler vorbei und wir, ich bin selbst Informatiker, konnten eine Störguelle ausmerzen. Es war ein Switch (Mein Switch) welcher falsche Pakete verschickt hatte. Natürlich war es unschön monatelang Störungen zu haben aber die Swisscom hat sich stets bemüht und was sie sicherlich noch besser machen müssen ist den Ablauf mit den Störungsdaten, damit man als User nicht jedem neuen Supporter die gleiche Geschichte erzählen muss, das hat sich meiner Meinung nach verbessert und ist eine echte Herausforderung, wenn man bedenkt, dass User manchmal anrufen weil sie versehentlich den "Aus" Knopf beim Router gedrückt haben. Aber auch da ist es nicht so einfach; Manche Fühlen sich beleidigt wenn man sie fragt ober der Router eingeschaltet ist oder ob man versehentlich das WLAN Knöpfchen abgestellt hat. Also Leute seht es endlich ein solche breit gefächerter Support ist extrem und ich finde Swisscom macht den Job wirklich gut, klar ist, dass nicht jeder zufrieden ist. Ich kenne Cablecom von meiner Mutter her und ich kann nur sagen das ist das Grauen!!! ca. 1h wartezeit mit düdelmusik und die Supporter sind hoffnungslos überfordert, das liegt halt einfach daran, dass sie noch einige Jahre hinter Swiscomm liegen.

rohners
Level 2
18 von 80

Wenn wit FTTS bekämen wären wir wi im Himmel!!

Aber nicht mal das wollen Sie machen, da kommen zig Ausreden....

19 von 80

@rohners schrieb:

Wenn wit FTTS bekämen wären wir wi im Himmel!!

Aber nicht mal das wollen Sie machen, da kommen zig Ausreden....


wieso Ausreden - frag doch andere Provider, ob die ein Glasfasernetz zu dir ziehen ??

Natürlich sind einige Gegenden bevorzugt, aber wenns nicht kommt, hat es verschiedene Gründe, wenn diese auch nur finanziell sind. Es gibt mitten in Zürich noch Stadteile, die haben ADSL mit 2,4 Mbit Download.

 

Die SC gibt 2 Mrd aus für dieses FTTH und hat nun umgeswitcht auf FTTS, weils merken, dass zuwenig schnell vorwärts kommen. Fachkräfte werden immer weniger (dank unserer Abstimmung wird dies sicher nicht beschleunigt) und es gibt auch andere Provider, welche sich "einmischen" und den Ausbau abblocken.

 

Wenn du halt noch nicht FTTS hast, dann musst halt mal schauen ,was andere Provider anbieten. Kann doch nicht sein, dass die Swisscom für alles verantwortlich gemacht werden kann.

 

Wenn sie zuviel macht ist sie ein Monopol oder Staatsbetrieb, wenn sie zuwenig macht, schuld für die ganze Misere im Land.

 

 

WalterB
Super User
20 von 80

@rohners schrieb:

Wenn wit FTTS bekämen wären wir wi im Himmel!!

Aber nicht mal das wollen Sie machen, da kommen zig Ausreden....


 

Vielleicht bekommst Du Vektoring ist auch kein schlechter Deal !!

Hier in unserem Wohncenter wurde der Ausbau vom Glasfaser auch nach hinten verschoben und jetzt mit Vektoring ist der Speed auch nicht schlecht.

Beim Ausbau gibt es viele Hürden wo nicht Publik gemacht werden.

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben