@cpnyc83 schrieb:
@snowmanch schrieb:
Es geht doch gar nich um "wie Interessant Sender sind", sondern mat hat zwei TV und beide wollen einen HD Sender sehen, das geht aber im Moment nicht.
Wenn dann X SF Sender und im Mai X ARD/ZDF Sender in HD aufgeschaltet werden, gibts Familien Aerger.
Gibts doch jetzt schon. Der eine schaut was auf HD Suisse und der andere will was auf ORF 1 HD schauen. Ändert nicht wirklich was.
Ich schliesse mich euch an! Dies ist wirklich ein Problem! Es ist auch seeeehr mühsam, irgendwelche Infos zum Glasfaser-Ausbau zu erhalten. ICH habe das Problem z.B., dass in unserer Wohnungsüberbauung nur Swisscom möglich ist (KEIN Kabelanschluss o.ä.) und somit keine Alternative als abzuwarten bis ich iiiiiiirgendwann mal dank Glasfaser mind. 2 HD-Streams gleichzeitig nutzen kann!
Die Hotline von Swisscom konnte mir gar nicht weiterhelfen. Sie haben mich auf www.glasfasernetz-basel.ch (IWB Telekom) verwiesen, welche mir jedoch folgende Antwort zugespielt hat!
Besten Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse am Glasfasernetz Basel. Die Erschliessung von Rheinfelden an das Glasfasernetz Basel ist nicht vorgesehen, da in der Kooperation nur die flächendeckende Erschliessung der Einwohnergemeinde Basel, für welche auch die Finanzierung durch den Kanton Basel Stadt gesichert ist, vereinbart wurde.
Ob nach der Erschliessung der Gross-Städte in der Schweiz auch die kleineren Städte und Dörfer mit Glasfasern erschlossen werden, und durch welche Firmen und Partner dies erfolgen wird, lässt sich zum heutigen Zeitpunkt noch nicht sagen.
Wäre schön, wenn mal noch Wunder geschehen würden!