Das digitale Fernsehangebot macht mir in diesem Punkt einen unflexiblen Eindruck. Beim alten Hausanschluss kann man 10 TV's und Geräte anhängen und nutzen ohne irgend welche Einschränkungen...
Das ist der momentan grösste Schwachpunkt von Swisscom TV. Multiroom über VDSL ist eigentlich mehr ein Zustand als eine Lösung. Bei Digital TV brauchts so oder so einen Decoder. Ob da jetzt ein Boxenzwang besteht wie bei der Swisscom oder auch nicht, wie bei gewissen Cable Anbietern, sei mal dahingestellt.
Wenn die grösste Konkurrenz jetzt aber sagt: "Digitalfernsehen ist nichts für schwache Leitungen", so kann ich dem, auch wenn ichs ungernt tue, eigentlich nur zustimmen.
Mittelfristig, für manche langfristig, hat hier die Konkurrenz einen klaren Vorteil. DOCSIS 3.0 ist denen nun mal in die Hände gefallen. Damit muss die Swisscom jetzt leben und dringenst mit Hochdruck am Fiber Ausbau arbeiten.
Klar die angebotenen Downloadraten der Konkurrenz weis ich mit Vorsicht zu geniessen, sie reichen aber trotzdem die Swisscom klar und eindeutig in die Schranken zu weisen.
(Trotzdem verkauf ich lieber ein Swisscom TV Basic, als mir die Mühe zu machen einen Kabelanschluss zu erstellen 🙂 )