• Geschlossen

TV 2.0 in einem Netzwerk betreiben

corfel
Level 2
1 von 8
Hallo, ich brauche ne Info.Bei mir im Haus ist ein Netzwerkverteiler installiert im Estrich.Kann ich jetzt meine TV Box immer noch gleich an der Netzwerkdose in Wohnbereich einstecken?Wie ist es mit dem Telefon? Da mein Router an einem anderen Ort (Netwerkkadten im Estrich) steht ,kann ich dann mein Tel immernoch über die bestehende Netzwerkdose anhängen?
Danke für Infos
7 Kommentare 7
POGO 1104
Super User
2 von 8

kommt auf den "Netzwerkverteiler" (Switch) an. Der muss IPTV tauglich sein. Wenn du bisher schon SCTV 1.0 hattest, dann kein Problem.

 

Siehe: http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Wiki/F%C3%BCr-den-Betrieb-mit-Swisscom-TV-empfohlene-Switches...

 

Gruss, POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
WalterB
Super User
3 von 8

@corfel schrieb:
Hallo, ich brauche ne Info.Bei mir im Haus ist ein Netzwerkverteiler installiert im Estrich.Kann ich jetzt meine TV Box immer noch gleich an der Netzwerkdose in Wohnbereich einstecken?Wie ist es mit dem Telefon? Da mein Router an einem anderen Ort (Netwerkkadten im Estrich) steht ,kann ich dann mein Tel immernoch über die bestehende Netzwerkdose anhängen?
Danke für Infos

 

Wenn das Netzwerk ein LAN (Ethernet) ist dann kannst Du die TV 2.0 Box dort anschliessen, am Netzwerk (LAN) kannst Du nur ein IP-Telefon anschliessen,

Andere Telefone z.b. analog muss direkt am Router angeschlossen werden, oder es kann ein Verbindungskabel auf die interne Telefoninstallation vom Routerausgang montiert werden.

 

Wichtig wäre zu wissen wie die jetzige Installation genau ausgeführt ist.

Z.b. meinst Du wirklich mit dieser Netzwerkdose ein LAN Anschluss welcher mit dem Router verbunden ist und hat es noch zusätzliche Telefonsteckdosen ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Tschamic
Super User
4 von 8

@corfel schrieb:
Hallo, ich brauche ne Info.Bei mir im Haus ist ein Netzwerkverteiler installiert im Estrich.Kann ich jetzt meine TV Box immer noch gleich an der Netzwerkdose in Wohnbereich einstecken?wenn es bis jetzt funktioniert hat, why notWie ist es mit dem Telefon? Da mein Router an einem anderen Ort (Netwerkkadten im Estrich) steht ,kann ich dann mein Tel immernoch über die bestehende Netzwerkdose anhängen? Der Router ändert ja nicht
Danke für Infos Du gibst Dir ja die Antwort der router ist ja der gleiche

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
corfel
Level 2
5 von 8

Ich habe meinen Router  ( Piccolo) in meinem Netzwerkkasten angeschlossen und von da geht in jedes Zimmer ein RJ45 Netzwerkkabelund ein Telefonkabel in die gleiche Netzwerkdose (TV Sat ist auch noch drinn).An diesem Habe ich in einem Zimmer die Swisscom Magicbox als erstes angehängt ( dient als Access Point für WLAN ) und an dieser meinen iMac und mein Synology NAS.Das Telefon ist im Moment an einer anderen Steckdose noch am Tel. Anschluss angehängt.Die Swisscom TV Box ist ebenfalls über eine solche Dose mit dem Router im Estrich verbunden.Kann ich jetzt an die eine Dose die Neue TV 2.0 Box anhängen und an die andere das Telefon ( braucht man da ein anderes Telefon oder geht mein altes mit einem Adapter noch).

 

Hoffe die Info reicht Euch

 

Gruss corfel

WalterB
Super User
6 von 8

Kannst Du ein Foto oder Bild von dieser Steckdose hier ins Forum stellen ?

Auch wäre noch interessant ein Bild wie der Router mit der Telefonhauptzuleitung verbunden ist.

Jedenfalls darf die interne Telefoninstallation nicht mehr mit der Hauptzuleitung verbunden sein wenn Du die vorhandenen Telefonsteckdosen für normale analoge Telefone verwenden willst, die interne Telefonleitung muss in diesem Fall mit den eingebauten Telefonbuchsen beim Router verbunden werden.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
corfel
Level 2
7 von 8

Hier ein Bild der Steckdose,vom Kasten mach ich Morgen eines!SAM_0514.JPG

WalterB
Super User
8 von 8

Ja das sieht mal gut aus, getrennte Netzwerk und Telefonsteckdosen.

 

Hast Du die Anschlüsse für LAN (Netzwerk) von den einzelnen Zimmer direkt beim Router eingesteckt oder über einen Switch ?

 

Bei der Telefoninstallation müssen wir dann schauen (Bild) wie diese beim Router Standplatz verdrahtet ist um dann die interne Telefoninstallation von der Hauptzuleitung zu trennen und auf den Router umzustecken.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben