In letzter Zeit ist der TV-Guide bei "Channel 4" öfter mal lückenhaft. Bzw. es wird "Sendepause" angezeigt, obwohl tatsächlich etwas gesendet wird. Das kann nur eine Sendung pro Tag betreffen, gar keine oder mehrere. Oft sind es ausgerechnet die Sendungen zur Primetime die fehlen und dadurch nicht aufgenommen werden, bzw. auch nicht mehr per Replay abrufbar sind. Egal ob per TV-Box, App oder Web.
Es ist auch anders als das "Sendepause" Problem um Weichnachten herum, da fehlte der Guide pro Sender jeweils völlig.
Ist dieses Problem bekannt? Tritt er auch bei anderen Sendern noch auf? Wird daran gearbeitet? Es ist ziemlich lästig, weil ich so bestimmte Serien nicht zuverlässig aufnehmen kann und live schauen geht nun mal in den Fällen nicht.
Als ich als Workaround eine manuelle Aufnahme programmieren wollte, war diese übrigens in der TV-Box nicht abspielbar (startet für 2 Sekunden, bricht dann ab). Auch nicht per App (crash). Nur per Web klappts, aber da man dort nicht vernünftig spulen kann (z.B. in Minutensprüngen) ist das bei Channel 4 eine Qual.