Wir haben ein grösseres Problem bei mir zu Hause.
Vorgestern startete die Box mehrmals neu am Tag und manchmal bekam ich nach dem Starten auch kein Internetsignal mehr.
Habe es der Hotline gemeldet und heute kam ein Techniker vorbei. Der hat alles gemessen und kam zum Schluss, dass die Box evt eine Macke hat.
Also neue Box angeschlossen und neu aufgestartet. Das Internetsignal bekam ich wunderbar, nur komme ich nicht mehr auf die Box um die Einstellungen zu machen. Also nochmals die Box gewechselt und immer noch das gleiche Problem. Mit der IP komme ich zum Anmelden, das Passwort kann ich auch angeben und dann geht es nicht mehr weiter. Nach einer Zeit kommt die Meldung Verbindungsproblem mit der Box. Auch über das Kundencenter habe ich das gleiche Problem. Jetzt kommt am Freitag wieder ein Techniker.
Hat jemand auch schon mal dieses Problem gehabt ??
Weis jemand noch einen Tipp für mich??
Bin um jeden Rat dankbar.
Ach ja schon mehrmals neu gestartet und auch diverse Resets gemacht.
Hast du auch schon einmal sämtliche Geräte vom LAN abgesteckt, WLAN deaktiviert und nur die Internetbox und einen einzelnen Computer per LAN verbunden? Gehts dann?
Ja habe die Box auch direkt am PC angeschlossen. Alles schon probiert.
Ist zum verzweifeln.
Verstehe ich richtig: du hast NUR den PC und sonst überhaupt nix an der Box angeschlossen, und auch das WLAN ausgeschaltet gehabt? Bezieht der PC seine Adresse via DHCP oder ist die fix eingestellt?
Ja habe nur den PC an die Box angeschlossen und er bezieht die IP via DHCP. WLAN ausgeschaltet.
Wie gesagt, auf die Box komme ich mit 192.168.1.1 Passwort kann ich auch eingeben, aber dann ist Schluss.
Wenn bei der Internet-Box der Reset aktiviert wurde kommt doch anschliessend auf dem Display der Internet-Box der Ablauf der Internetverbindung. Was wurde da angezeigt ?
Uii, kann ich jetzt nicht mehr genau sagen. Das hat noch der Techniker mehrmals gemacht.
Aber ich glaube zuerst kam noch eine Meldung, dass die Box auf die Werkseinstellungen gebracht wird.
Sorry, da kann ich jetzt nichts genaueres sagen. Kann auch momentan nicht Reseten, da jetzt alle TV schauen.
@wolewo schrieb:
Uii, kann ich jetzt nicht mehr genau sagen. Das hat noch der Techniker mehrmals gemacht.
Aber ich glaube zuerst kam noch eine Meldung, dass die Box auf die Werkseinstellungen gebracht wird.
Sorry, da kann ich jetzt nichts genaueres sagen. Kann auch momentan nicht Reseten, da jetzt alle TV schauen.
Ja wenn jetzt alle TV schauen muss demzufolge das Internet funktionieren und nur nicht der Zugriff auf die Internet-Box ?
Hast Du schon mit einem andern Browser versucht und/oder den Cache beim Browser gelöscht?
Alles schon versucht. Auch von den anderen PC keinen Zugriff.
So habe am Morgen den Router einmal für eine halbe Stunde ausgeschaltet. Scheinbar hat er nach dem Einschalten das Firmware Update gemacht. Am Mittag hatte ich wieder Zugriff auf das GUI.
Meine Nerven !!
Logisch ist es trotzdem nicht, aber momentan läuft wieder alles so wie es sollte.
" läuft wie es sollte "... Stimmt nicht ganz. Habe gerade festgestellt, dass beim Internetbox App auf dem Smartphone die Telefunktion nicht vorhanden ist.
Einschalten kann ich sie, aber dann kommt eine Fehlermeldung die ja irgendwie nicht stimmt.
Sorry, das mache ich nicht am Freitag. Ich habe es letztes mal gesehen was passiert.
Dann lösche ich lieber das Internetbox App. So ein Getto wie ich es diese Woche hatte, möchte ich nicht mehr.
Vielleicht am Montag :smileyhappy:
Du kannst Guido vertrauen. Seine Tips funktionieren 🙂
Ok, habe es vollzogen mit riesigen Schweissperlen auf der Stirn:smileyhappy:
Ok, da App funktioniert jetzt auch wieder.
Aber mal so eine blöde Frage in die Runde von einem normalen Anwendungsbanausen.
Also wenn man immer die Box reseten muss, damit irgendetwas wieder funktionieren soll, dann zweifle ich schon ein wenig an dem Produkt.
Ein Reset zu machen sollte ja kein Problem darstellen. Aber bei mir ja gerade auf drei Boxen der Wur drinnen.
Momentan läuft ja alles wieder so wie es muss. Den Techniker habe ich abbestellt. Und der Grudn warum ich nicht auf das GUI der Box kam weis man ja auch nicht. Vielleicht hatte sie ja noch die alte Firmware drauf und dieses wurde dann erst in der Nacht neu aufgespielt. Keine Ahnung !!
Aber merci trotzdem für Eure Hilfe.......