verstehe eh nicht, wieso man zwei Tage nach Präsentation schon den Verkauf ankurbelt. Bis jetzt gab es immer Lieferprobleme und die werden dadurch noch schlimmer, auch wenn Apple was anderes sagt.

Hallo

Ich wollte fragen wie es mit dem Bestand aus sieht. Da ich bereits seit 2.5 Stunden lohnt es sich überhaupt noch zu warten?

Tja schade: Liegt wohl an unserem Swisscom-Internetanschluss. Bis jetzt schon ca. 4mal 20Min. gewartet und dann trotzdem kein Erfolg bzw. Scriptabstürze.

Ein Weltuntergang ist ein Releaseday ohne iPhone keineswegs.
Einen Seufzer bzw. ein Stirnrunzeln in Richtung Swisscom (IT-Firma?) entlockt mir das jährliche Spektakel aber trotzdem..

und trotzdem scheinen immer noch mehr zu kommen. Bei solchen Anstürmen hat die IT sicher nicht alleine schuld.

Es ist einfach verwunderlich, wie fast jedes Jahr diesselben Leute wieder ein Handy brauchen und wieder in der längsten Schlange stehen und obwohl nur 2 Tage seit der Präsentation vergangen ist. Brennt das alte Handy in den Händen oder wieso brauche ich das neue Iphone schon heute?

nach dem x-ten erfolglosen Versuch, online zu bestellen, dann den Hinweis “alternativ unter 0800 800 800 bestellen” beherzigt.

Auch intern ist das System überlastet, aber immerhin war nach 1 Minute die Bestellung platziert. Bestätigung zwar noch ausstehend, aber immerhin.

@Tony46 schrieb:

Hallo

Ich wollte fragen wie es mit dem Bestand aus sieht. Da ich bereits seit 2.5 Stunden lohnt es sich überhaupt noch zu warten?

Unbedingt! Und bitte viertelstündlich mitteilen, ob du noch immer warten musst!

ist überhaupt Bestand vorhanden? Das ganze wurde ja erst vorgestern präsentiert und nun ist die Vorbestellungsphase.

Und wenn wirklich Bestand da wäre, ist doch der schon längstens verbraucht, denn es kommen sicher die dran, welche schon um 08:00 bestellen konnten

Per Telefon bestellen hab ich auch so gemacht, nachdem nach fast 2 h wartezeit es wieder ein Script Fehler gab

Also den Timer in der Warteschlange könnt ihr entfernen. Fängt bei 12min an, geht schön runter bis 4min, dann wieder hoch auf 10min, runter auf 4min, hoch auf 8min……und dann wahrscheinlich wieder ein Script oder Connection Fehler.

Dieser Beitrag hat keinen Inhalt.

Liebe Community und iPhone Freunde

Swisscom ist nach wie vor mit einem grossen Ansturm konfrontiert, konnte die Kapazitäten in der Zwischenzeit aber wieder erhöhen. Die Wartezeiten sollten sich demnächst verkürzen. Alternativ ist es auch möglich eine Bestellung über 0800 800 800 oder auch im nächsten Swisscom Shop zu platzieren.

Hier ein paar Knows zum Thema seitens Swisscom:

Wann werden die ersten Geräte angeliefert und wieviele?

Erste Geräte erwarten wir per Salestart am 16. September ausliefern zu können. Die Anzahl der gelieferten Geräte in einer ersten Lieferung von Apple ist heute noch nicht bekannt.

Mit welchen Wartefristen müssen Kunden rechnen?

Die Wartezeit für das iPhone 7 / 7 Plus lässt sich wie immer nicht genau angeben. Der Zeitpunkt der Auslieferung ist abhängig von der Höhe der Nachfrage und der Liefermenge pro Modell.

Bei Online-, Swisscom Shop- und Hotline-Bestellungen erhält der Kunde ein Mail oder SMS mit einem Link und kann sich so in unserem Statustool laufend informieren, wie lange es noch dauert, bis er sein Gerät erhält. Mit dem Keyword IPHONE an 444 oder unter www.swisscom.ch/iphone-hilfe kann der Kunde jederzeit seinen Bestellstatus abfragen.

Infos sind immer auch hier zu finden.

Neues iPhone bereits bestellt?

Da hier nur die Vorbestellung besprochen wird, habe ich einen neuen Thread erstellt.

Also ich lasse jährlich 4000.- bei Swisscom liegen und bin super zufrieden. Ein Chapeau an die IT Abteilung Swisscom! Swisscom ist Marktführer im Telekomunikations Bereich in der Schweiz. Sie meinen die paar zehntausende die bei Sunrise und Salt innert paar Minuten ihr iPhone bestellen konnten sind vergleichbar mit 100′000 tausende Kunden die das neue iPhone wollen?!? Denke nicht!

die Erwartungshaltung scheint mit jedem Iphone zu steigen und da gibt es nur einen Sieger —-> Apple

@Axwell schrieb:
Also ich lasse jährlich 4000.- bei Swisscom liegen und bin super zufrieden. Ein Chapeau an die IT Abteilung Swisscom! Swisscom ist Marktführer im Telekomunikations Bereich in der Schweiz. Sie meinen die paar zehntausende die bei Sunrise und Salt innert paar Minuten ihr iPhone bestellen konnten sind vergleichbar mit 100′000 tausende Kunden die das neue iPhone wollen?!? Denke nicht!

Auch ich lasse jährlich einen solchen Betrag bei der Swisscom liegen und bin auch sehr zufrieden. Das ganze Teleclub Sport Drama lasse ich jetzt mal aussen vor.

Nichts desto trotz ist das schwach was hier geboten wird. Und du weisst offenbar mehr als ich wenn du von über 100′000 am ersten Tag sprichst. Ich kenne da ganz andere Zahlen und die sind wesentlich tiefer.

Hat jemand schon einen Voraussichtlichen Liefertermin bekommen?

Würde mich auch interessieren. Ich habe keinen voraussichtlichen Liefertermin bis jetzt.

Hat noch niemand ansonsten bitte melden.

2 bestellt
iphone black 128gb // kein Datum
iphone rosegold 128gb // voraussichtlich 16.09.16

nachdem der countdown abgelaufen war und ich ebenfalls eine Fehlermeldung erhalten hatte, funktionierte es trotztdem; weiss der Geier, warum 😉

Auf jeden Fall konnte ich meine Bestellung plazieren (iPhone 7 / Gold / 256GB).

Liefertermin ist voraussichtlich am 16.09.

Mir war es eigentlich egal, ob ich das Teil jetzt gleich bestellen konnte oder nicht und noch mehr schnuppe wars mir, wann es dann ankommt.

Trotzdem freue ich mich natürlich, wenn es tatsächlich schon am Freitag kommt.

Noch was zum Ansturm: Ich arbeite auch in der iT-Branche und es ist einfach so, dass man solche Anstürme nicht ohne Unterbrüche durchbringen kann.

Man schafft doch nicht iT-Kapazitäten, nur um diese dann einmal im Jahr zu nutzen!? Das wäre doch hirnrissig und dazu noch sauteuer.

Mein Gott - dann kriegt man halt sein Eifon ein bisschen später. Es ist ja nicht so, dass man mit dem aktuellen Teil nicht mehr telefonieren könnte.

Aber genau so läuft es überall: Kaum kommt die Nikon D5 raus, sind die Bilder der D4 schlecht - thihihi