Willkommen im Forum

Willkommen im Forum

Community Manager

Herzlich Willkommen in der Swisscom Community, dem Kunden – Helfen – Kunden Forum. Hier kannst du dich mit anderen Usern in einem digitalen Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom austauschen.Willkommensblog.pngWho is who? 

Wir stellen die verschiedenen Rollen in der Community vor.

Don'ts and do's

Hier ist dein Überlebens-Kit für die ersten Schritte in der Community.

Auszeichnungen

Werde zum Experten und somit zum Community Held!

Super User

Du erfährst wer unsere aktivsten Mitglieder sind und welche exklusiven Vorteile sie geniessen.

Wissensbox

Entdecke die Wissens-Sammlung aus der Community.

Nutzungsbedingungen

Damit es zu keinen Missverständnissen kommt, findest du unsere Nutzungsbedingungen hier.

Wir wünschen dir viel Spass in der Swisscom Community!

Liebe Grüsse

@NinaHo und @AdrianW

Community Management

11 Kommentare
Novice

Hallo
Kann mir jemad sagen, wie ich den Airprint via Internetbox 2 und dem Drucker Canon MG8250 wieder zum laufen bringe?
Dies lief vor einiger Zeit einwadfrei, jetzt leider nicht mehr. Habe alles mögliche schon Probiert, leider ohne Erfolg. Darum bin ich jetzt auch hier. ;)

Expert

@botschi

Intuitiv bist Du mit Deiner Frage zwar völlig im falschen Thema gelandet - ist aber dem neuen Forum geschuldet, musst also kein schlechtes Gewissen haben.

Zum Thema Airprint folgendes:

• hat mit dem Routermodell gar nichts zu tun
  • wichtig ist, dass der Drucker im selben WLAN angemeldet ist, in dem auch Dein iOS-Client angemeldet ist

Check doch also als erstes, ob Dein Drucker überhaupt noch am WLAN angemeldet ist, und ob es wirklich das selbe ist, wie das WLAN für Dein iPhone oder iPad.

Falls WLAN-mässig alles okay ist und es immer noch nicht funktioniert, Hardreset des iOS-Gerätes (bei den meisten Geräten Home- und Power-Button gleichzeitig drücken bis der Apfel auf dem Display erscheint).

Falls es dann immer noch nicht klappt, Firmware des Druckers überprüfen.

Novice

Ja das ist so, sorry. Drucker Ein/Ausschalten ist die Lösung, nur genügt es nicht nur den Ein/Aus Knopf zu betätigen. Der Drucker muss vollständig ab dem 240V Netz getrennt werden.

:) Jetzt läuft alles wie früher.

Jedenfalls vielen Dank.

Expert
Hallo irgenwie funktioniert bei mir das sortieren hier im Forum nicht gewünscht. Ich hätte gerne die neusten Posts zuoberst. Der Zusatand im Moment ist aber so, dass die vom datum her ziehlich willkürlich gelistet werden egal wie ich die Sortierung einstelle. Immerhin funktionieren die einstellungen nachdem ich alle Einträge als gelesen markiere, aber ddas kann wohl nicht Sinn der Sache sein. Hat jemand eine vernünftige Einstellung gefunden und kann diese hier posten ?
Expert

@Master

Das einzige was im Moment einigermassen hilft, ist dieser Direktlink auf die Liste der aktuellen Beiträge:

https://supportcommunity.swisscom.ch/t5/forums/recentpostspage/post-type/message/category-id/communi...

Den Link benutze ich zur Zeit als gespeicherten Favorit als Einstieg ins Forum. Sozusagen meine „persönliche“ Forumshomepage....

Der Rest der wünschbaren Funktionalität der neuen Forumsplattform ist nach Aussagen der Forumsverantwortlichen entweder von den Benutzern nicht gefordert worden, oder ist für die Advanced User noch in Reperatur oder erneuter Entwicklung...

Expert

Da binn ich wohl nicht alleine mit dem Problem, dass dieses Forum noch nicht richtich rund läuft/ eingestellt ist.

Danke @Shorty7777 damit sehe ich wenigstens was alles neu reingekommen ist ist schon viel besser. Leider nicht nach Themen getrennt, also nooch nicht ganz das was ich wollte / gewohnt bin.

Super User
Novice

guten tag

ich kann keine mails empfangen,senden geht aber ich bekomm keine rein,es muss an der swisscom liegen den auch auswärts kommen keine mails rein

bitte dringend antworten

danke und mfg joe

Super User

@joe9999

Du musst Deine Frage betreff E-Mail in diesem Link unten stellen !

N.b. wenn Du den Suchmodus verwendest wirst Du sehen das dieses Problem schon mehrfach vorhanden war und meistens durch Neuaufsetzen vom E-Mail Konto gelöst wurde.

https://community.swisscom.ch/t5/E-Mail/bd-p/e-mail_de

Visitor

Hallo und guten Abend

ich möchte zu Hause einen Server von Synology einrichten. Damit ich nun übers Internet auf diesen Server zugreifen kann, brauche ich die genaue Bezeichnung des Routers (ich verwende eine Internet-Box-Standard) Wer hat zu diesem Thema Erfahrung? Besten Dank jetzt schon für Eure Unterstützung

Kurt