Feedback zum Community Relaunch

Feedback zum Community Relaunch

Community Manager

UPDATE 15.11.2017Who is Who.png

Liebe Community

Wir sind nun 2 Tage live mit der neuen Community und haben von euch zahlreiche Feedbacks erhalten. Herzlichen Dank dafür! Wir haben diverse Bugs behoben und entsprechend Anpassungen vorgenommen. 

Alle Feedbacks sind hier gesammelt. Weitere Inputs könnt ihr in diesem Beitrag posten. Wir nehmen die Punkte auf und prüfen diese.  

Beste Grüsse 

@JanB und adrian

-----

Hallo liebste Community

Herzlich willkommen zu unserer brand neuen Community! 

Wir freuen uns sehr mit euch eine neue Ära anzutretten. Die Community kommt nicht nur in einem neuen Look and Feel daher sondern auch Mobile optimiert und mit neuen Rängen und Badges, welche eure Aktivität im Forum noch viel besser visualisiert. 

Wir werden die kommenden Tag noch einige kleine Änderungen vornehmen. Habt also etwas Geduld mit uns wenn noch nicht alles perfekt ist. 

Falls ihr was seht, dass unklar ist, postet eure Frage hier! 

Beste Grüsse euch

das Community Team

70 Kommentare
Super User

Also das einzige Opfer wäre Swisscom wenn sie vom know how nicht mehr profitieren können.

Wenn man sich mit dieser zugegeben, unglücklichen Umstellung, aktuell selbst als Opfer sieht, dem empfehle ich doch allmählich eine Therapie ;)

Also ich sehe mich NICHT als Opfer...

Super User
Glaube mir: Super User geben die schärfere Kritik ab und sind erbarmungslos...

Gell @AdrianW ;)
Expert

@FlySmurf

Wenn das wahr ist, solltest Du Deinen Avatar aber wirklich umfärben.

Dein bisheriger Auftritt suggeriert dann bisher eigentlich etwas Falsches...

Super User
Warum?
Ein fliegender Schlumpf passt ja bestens zu mir :)

Ah.. ja die Farben...
Expert

what.JPG

I want to get high, sooo high*sing

zu geil

Super User hed
Super User

@JanBUnd weshalb startet man mit einem neuen, unfertigen Forum bei dem bisherigen Top-Funktionen und Einstellungen fehlen ?
Nachträglich so grobe Fehler und Versäumnisse wie sie aktuell (noch) vorhanden sind zu flicken ist immer schlecht fürs Image.
Ohnehin habe ich vom neuen Forum das Gefühl, dass hier nach dem Motto "Function follows the design" entwickelt wurde statt nach dem Grundsatz "Design follows the function".

Community Manager

Hallo @hed

Danke für das Feedback und wir nehmen es uns zu Herzen. 

Zu Deinen Punkten:

1. Top Funktionen: Da gab es schlicht ein Missverständnis und wir haben "neuste Themen" statt neuste Beiträge verstanden. Das Feature kommt HEUTE

2. Weiter Funktionen die Ihr nutzt und Euch wichtig sind, bitte einfach am besten in die SU Lounge posten und wir schauen es uns an. Manches hat sich mit neuen Versionen der Software geändert und wird vielleicht nicht mehr möglich sein, anderes kann man vielleicht wieder aktivieren. 

3. Noch nicht fertiges Produkt: Jein,die Feuertaufe ist immer das "go live" und Dinge die in der Entwicklungsumgebung funktioniert haben sind dann  plötzlich nicht mehr so wie sie sein sollten

4. Function follows Design: Wir haben User Tests gemacht mit "ganz normalen" Kunden und diese sind (ohne Vorbelastung) sehr gut mit der Community zurechtgekommen. Ihr habt def. andere Anforderungen und diese können wir auch noch weiter Berücksichtigen.  

Mit Gruss

JanB

Contributor

Das neue Design braucht zuviel Platz, man sieht deutlich weniger Inhalt auf dem Bildschirm

Super User hed
Super User

... genau, man verbringt jetzt im Forum die meiste Zeit mit blättern resp. scrollen statt mit lesen und beantworten. 

Contributor

Es war sehr schön.

Nun ist alles durcheinander.

Schreckliches, unübersichtliches, platzverschwendendes Design.

Man findet nichts mehr, themen absolut unlogisch neu sortiert.