Feedback zum Community Relaunch

Feedback zum Community Relaunch

Community Manager

UPDATE 15.11.2017Who is Who.png

Liebe Community

 

Wir sind nun 2 Tage live mit der neuen Community und haben von euch zahlreiche Feedbacks erhalten. Herzlichen Dank dafür! Wir haben diverse Bugs behoben und entsprechend Anpassungen vorgenommen. 

Alle Feedbacks sind hier gesammelt. Weitere Inputs könnt ihr in diesem Beitrag posten. Wir nehmen die Punkte auf und prüfen diese.  

 

Beste Grüsse 

@JanB und adrian

-----

Hallo liebste Community

 

Herzlich willkommen zu unserer brand neuen Community! 

 

Wir freuen uns sehr mit euch eine neue Ära anzutretten. Die Community kommt nicht nur in einem neuen Look and Feel daher sondern auch Mobile optimiert und mit neuen Rängen und Badges, welche eure Aktivität im Forum noch viel besser visualisiert. 

 

Wir werden die kommenden Tag noch einige kleine Änderungen vornehmen. Habt also etwas Geduld mit uns wenn noch nicht alles perfekt ist. 

 

Falls ihr was seht, dass unklar ist, postet eure Frage hier! 

 

Beste Grüsse euch

das Community Team

85 Kommentare
Community Manager

Ja wir haben die Forumsstruktur überdacht und sie flacher gemacht. Gewissen inhalte konnten noch nicht richtig einsortiert werden. Dies tun wir in den kommenden Tagen. Daher fehlen gewissen Dinge. Bezüglich Sortierung; es werden die Daten der Erstellung angezeigt, nicht die des neusten Beitrags. Das ändern wir aber. Gebt uns noch etwas Zeit. Ende Woche sollte schon vieles wieder auffindbar sein. :-)

Community Manager

Hallo zusammen

 

Meint ihr neuste Themen oder neuste Beiträge 

 

Themen wäre hier: https://supportcommunity.swisscom.ch/t5/forums/recentpostspage/post-type/thread/category-id/communit...

Beiträge: https://supportcommunity.swisscom.ch/t5/forums/recentpostspage/post-type/message/category-id/communi...

Wenn ihr gerne auch immer alle Beiträge sehen wollte, könnten wir das als neues Widget in einem der nächsten Releases hinzufügen 

 

Mit Gruss

 

JanB

Super User

 

@AdrianW

Ja ja,  Ihr "Zürcher" haltet zusammen...  Gut so oder soll so sein.

 

Probier mich mal den in den Neuen Gegebenheiten zu orientieren, zurecht zu finden...

 

Auf die Kürze, was genau wurde von den alten  "Swisscom Labs" nun hier neu integriert?

Sehe auf Anhieb grad nix oder fällt mir nicht wirklich was auf...

 

Weiteres wird mit grösster Wahrscheinlichkeit  sicher noch folgen.

 

Hab mir heute extra den ganzen Tag frei genommen, für am "Feierabend" etwas zu sehen....

Soviel zuerst mal dazu.... Ihr Kennt mich ja

 

ICH mag grad nicht mehr weil ich nun schon seit min. einer halben Stunde probier...

jedesmal wenn ich hier den Text rauskopieren will, löscht es mir den ganzen Text!!!!

 

 

 

Super User

@JanB


JanB schrieb:

Hallo zusammen

 

Meint ihr neuste Themen oder neuste Beiträge 


Wenn ihr gerne auch immer alle Beiträge sehen wollte, könnten wir das als neues Widget in einem der nächsten Releases hinzufügen 

 

Mit Gruss

 

JanB


Aber sofort. Sonst hätte ich meine Zeit anders Investiert...!

 

 

Expert

@AdrianW

Also wenn ich das richtig verstehe, habt ihr die Liste der aktuellsten Beiträge abgeschafft.

Zumindest finde ich sie nicht mehr. Und dann gibt es noch so eine seltsames Angebot für ein eventuelles Revival in einem nächsten Release?

Falls ihr die tatsächlich abgeschafft habt, kriegt ihr von mir ganz klar einen Dreifachdaumen nach unten.

Falls die wichtigste Seite (meine Forumshomepage) tatsächlich einfach so über die Wupper gegangen ist, werde ich einfach auch einen Release warten bis ich wieder einmal etwas schreibe...

Also vielleicht bis in einem Jahr wieder einmal auf dieser Seite.

Oder besteht doch noch Hoffnung?

Super User

Sollte ja Meinen Beitrag zum "neuen" Forum" beigetragen habe/könne...

Aber leider sehe Ich grad auch nicht wirklich etwas davon...

Super User

JanB schrieb:

Hallo zusammen

 

Meint ihr neuste Themen oder neuste Beiträge 

 

Themen wäre hier: https://supportcommunity.swisscom.ch/t5/forums/recentpostspage/post-type/thread/category-id/communit...

Beiträge: https://supportcommunity.swisscom.ch/t5/forums/recentpostspage/post-type/message/category-id/communi...

Wenn ihr gerne auch immer alle Beiträge sehen wollte, könnten wir das als neues Widget in einem der nächsten Releases hinzufügen 

 

Mit Gruss

 

JanB


Ja in Etwa aber nicht wirklich wie es sein soll...

Du hast sonst meine Nummer... Kaffeemaschine bereit? ;-)

Super User

JanB schrieb:

Wenn ihr gerne auch immer alle Beiträge sehen wollte, könnten wir das als neues Widget in einem der nächsten .....


(EIN Beitrag pro Thema reicht aber, nicht dass man alle 999x Beiträge von "mein neues eifönli ist noch nicht da...." in der Liste hat)

Lieber gestern als heute....

 

und sonst noch:

-ich hab grad etwas Mühe mit meinen Augen - könnt ihr nicht alles NOCH etwas grösser machen? ;)
-und bitte noch mehr Leerflächen reinmachen - hat ja Platz genug ;)

-immerhin scheint die Mobileversion brauchbar zu sein auf den ersten Blick

-und das Editierfenster bitte aufziehbar machen

Contributor

Bevor ihr auf Mobile optimiert, fragt zuerst ab was am andern Ende möglich ist.

Was soll ich mit Ein-Quadratmeter-Kacheln?

Durchs umgekehrte Fernglas betrachten?

 

Super User

Momentan hat es wohl keinen Sinn mehr hier zu Antworten,

Alle Verantwortlichen sind Offline!  ( bearbeitet ;-) )

Ja, wenn mal erst nach Mittag merkbar anfängt, wird man wahrscheinlich schon kurz nach fünf Müde sein...