abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Who is Who

Who is Who

Community Manager

In erster Linie ist die Community ein Ort, an dem sich User untereinander austauschen. Um dies zu gewährleisten braucht es verschiedene Rollen, die dafür sorgen, dass die Community einerseits lebendig und andererseits aufgeräumt ist. Wer sich in der Community engagiert, stellen wir hier kurz vor.Who is Who.pngModeratoren:

Die Moderatoren schaffen die Rahmenbedingungen für die Community und lesen mit. Damit das Forum aufgeräumt bleibt, schaffen Sie Ordnung. Sie sorgen dafür, dass die Nutzungsbedingungen eingehalten werden und tragen damit zu einer angenehmen Diskussionskultur bei. Wenn die Community an ihre Grenzen stösst, schalten sie sich in Diskussionen ein. Weiter weisen sie in der Swisscom auf Kundenanliegen hin und tragen die Stimme der User ins Unternehmen.

 

Community Manager:

Die Community Manager arbeiten im Hintergrund und sind für das Erlebnis in der Community verantwortlich.  Sie kümmern sich beispielsweise um die Plattform selbst und sind für die Weiterentwicklung verantwortlich.

 

Super User:

Unsere aktivsten Community Mitglieder nennen wir Super User. Durch ihr ausserordentliches Engagement in der Community haben sie sich unseren vollen Respekt verdient. Dabei sind sie unsere ehrlichsten Freunde und Kritiker. Der Status Super User verleiht ihnen eine Reihe von Privilegien. Wer die Super User sind und welches die Vorteile sind, erfährst du hier.

 

Community Mitglieder:

Monatlich haben wir durchschnittlich 260'000 Besucher im Forum. Unsere registrierten Mitglieder sind diejenigen, die mitdiskutieren. Wer in der Community wie aktiv ist, erkennst du am Rang. Je länger ein Community Mitglied dabei ist und je öfter er oder sie mit anderen Usern agiert, desto höher der Rang. Mehr dazu hier.

 

Mitarbeitende von Swisscom:

Die Swisscom Community ist primär ein Ort, an dem sich User untereinander austauschen. Gelegentlich mischen sich auch Mitarbeitende aus den Fachbereichen von Swisscom in Diskussionen ein. Ihr Engagement ist freiwillig und sie sind daher nicht dazu verpflichtet Anfragen zu beantworten.

1 Kommentar
Novice

Hallo, mein Festnetztelefon Davos kann keine Anrufe empfangen. Es gehen auch keine Telefonate raus.

Handapparat aus- einschalten nützt nichts. Ursache?

Vielen Dank für die Hilfe.