Feedback zum Community Relaunch

Feedback zum Community Relaunch

Community Manager

UPDATE 15.11.2017Who is Who.png

Liebe Community

 

Wir sind nun 2 Tage live mit der neuen Community und haben von euch zahlreiche Feedbacks erhalten. Herzlichen Dank dafür! Wir haben diverse Bugs behoben und entsprechend Anpassungen vorgenommen. 

Alle Feedbacks sind hier gesammelt. Weitere Inputs könnt ihr in diesem Beitrag posten. Wir nehmen die Punkte auf und prüfen diese.  

 

Beste Grüsse 

@JanB und adrian

-----

Hallo liebste Community

 

Herzlich willkommen zu unserer brand neuen Community! 

 

Wir freuen uns sehr mit euch eine neue Ära anzutretten. Die Community kommt nicht nur in einem neuen Look and Feel daher sondern auch Mobile optimiert und mit neuen Rängen und Badges, welche eure Aktivität im Forum noch viel besser visualisiert. 

 

Wir werden die kommenden Tag noch einige kleine Änderungen vornehmen. Habt also etwas Geduld mit uns wenn noch nicht alles perfekt ist. 

 

Falls ihr was seht, dass unklar ist, postet eure Frage hier! 

 

Beste Grüsse euch

das Community Team

86 Kommentare
Contributor

Was reitet die Softwareentwickler eigentlich, so "raumgreifend" zu programmieren?

Um die Themen zu sehen, muss man scrollen. Und oben ist nur Müll in unnütz grossen Bildern.

Sind nur noch Legastheniker unterwegs? 

Super User hed
Super User

Nein, Webdesigner welche der "Kunst" und der Corporate Identity verpflichtet sind. Möglichst hoher Nutzen war gestern ...

Super User

@Koniferski

Hast du ein problem mit legasteniker??

Contributor

Isch hape gain Broplehm müt Läkasdehnigern.

Nur für die sind wohl die grossen Bilder da? Irgend so ein Trollo hat dieses Design mal erfunden (das haben ja mehrere) und alle Lemminge machen das ohne Überlegen nach.  das muss die Mäuseindustrie gesponsort haben, damit man ständig scrollen muss und nicht wie früher das Wichtige auf einen Blick hat,. Vielleicht übersteigt das aber die Aufnahmefähigkeit der heutigen Generation und die müssen durch kräftiges Scrollen die Durchblutung anregen, um überhaupt noch was mitzubekommen. Das wird leider nicht so schnell vorbeigehen wie die Schrumpfköpfe bei IBM seinerzeit. 

 

 

 

Contributor

Liebe Swisscom

Entschuldigt mich bitte wenn dies schon mal erwähnt wurde.

Leider finde ich mich hier im neuen Forum nicht zurecht. Die Darstellung ist einfach nur katastrophal.

Ich wünsche mir die folgende Funktion in den Einstellungen: Darstellung des "alten" Forums aktivieren.

Hiermit bedanke ich mich im Voraus für die Umsetzung.

Gruss von hopjes

Contributor

Leute, das Ding ist misstraten!  Mir scheint, dass auch deutlich weniger Beiträge da sind.

Und wenn dann laufend Leute vorgestellt werden, die null Beiräge haben... https://community.swisscom.ch/t5/user/viewprofilepage/user-id/860863

Ein Forum muss nun mal ergonomisch wie ein Forum aufgebaut sein - das hier ist eine Chaosveranstaltung.Und Foren muss doch niemand neu erfinden!

Rollback ist sicher schwer möglich, aber ich wette, dass man das alles zu sehr den Programmierern überlassen hat und  die Leute, die die Benutzung kennen, keine Vorgaben gemacht haben. Sowas kommt dann regelmässig raus. Nicht mal das Kundencenter ist so chaotisch und raumgreifend programmiert.

 Allein wenn ich den Artikel wieder aufrufen will, muss ich die ganzen km auf Seite 1 nach unten, um dann Seite 8 anzuklicken. Dann muss ich wieder nach unten.  Das ist ein elementarer Fehler aus ergonomischer Gedankenlosigkeit.

Super User

@Koniferski

Ein guter Feedback, leider werden ihn nur noch sehr wenige Leute überhaupt lesen, da nur noch neueröffnete Threads überhaupt noch in den Fokus für die Benutzer gerückt werden.

Expert
Was mich nervt an dieser Darstellung im Forum, ist, wenn ich z.B. bei Swisscom TV drin bin, und ich ein Thread durchlese, und ganz unten bin, muss ich wieder nach oben scrollen, dan wieder oben rechts auf "Swisscom TV" klicken, dan beim aufklappbaren Menü wieder auf "Swisscom TV", damit ich überhaupt wieder bei der Themenauswahl von Swisscom TV drin bin. Mühsam sowas. Es fehlt einfach unter dem letzten Beitrag, der Hinweis "Zur Themenauswahl". Und wo ist der Button, damit ich wieder ganz nach oben komme? Man muss wieder alles nach oben scrollen.
Contributor

Ein etwas unübersichtliches, in meinen Augen völlig Kundenfeindliches neues Kunden-Forum. Gestalterisch gleicht dieses Forum jetzt einer Schreib-Bremse. Wahrscheinlich will man hier die Kunden etwas in der Schreiberei bremsen.

Das alte Format des Kunden-Forums war sehr gut strukturiert in Themen und zuletzt geschriebenen Themen als Zusammenfassung, was im neuen Format so nicht mehr vorhanden ist und diese Klickerei durch das Forum, bis man am (vielleicht) richtigen Ort ist, ist einfach nur lächerlich und lästig. Der Gedankenwelt der Programmierer, nicht nur hier, sondern auch bei gewissen Software-Updates der Swisscom Geräte lässt mich am realen funktionalem Denken der Programmierer hier wie dort sehr zweifeln.

Super User

Also beste Werbung für folgendes Produkt:

https://digitalexperience.swisscom.ch/

 

Oder eben wie man es nicht macht ;)