abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Don'ts and do's

Don'ts and do's

Community Manager

Hier ist dein Überlebens-Kit für die ersten Schritte in der Community.Donts and dos.pngRespektvoller Umgang – schreibe immer so wie du auch selber angeschrieben werden willst.

Duzis – hier in der Swisscom Community sind wir per Du.

Pass auf deine Daten auf - deine Beiträge sind öffentlich. Gib also keine persönlichen Kontaktangaben preis.

Suche bevor du postest - bevor du eine Frage im Forum postest, prüfe ob diese nicht schon einmal gestellt wurde.

Sei genau –  Schildere dein Anliegen so genau und detailliert wie möglich. Gib Gerätetyp, Messwerte, Verbindungen, Fehlermeldungen usw. an.

Lösungen akzeptieren – wenn du eine Antwort erhalten hast, die dein Anliegen löst, markiere diese als Lösung.

Das Forum ist keine Hotline – stell nur Fragen, die andere Kunden potentiell beantworten können.

3 Kommentare
Novice

versehentlich hier gepostet und gelöscht

Sehr gute Regeln über den Umgang in der Community. Ich hoffe es hält sich jeder daran, habe schon viel Negatives erlebt.

Aber so wie es hier aussieht bin ich positiv überrascht. Super.

Bin neu in der Community - habe (hatte) ein Problem und suchte hier eine Lösung... ich habe im "Suchenfeld" Stichwort(-e) meines Problems eingegeben und bin beinahe verzweifelt da ich nie zu einem Such-Treffer gelang. Habe ich das Suchverfahren nicht gesehen oder gibt es keines? Ich schreibe hier im "Überlebens-Kit" weil ich wirklich nach Antworten gesucht habe und schlussendlich "nicht überlebt" habe. D.h. ich habe die Suche erfolglos beendet und via Google die Lösung für das (Swisscom) Problem gefunden. Aber ich denke das ist nicht der Sinn der Sache der Community.