Apps bestellen im Swisscom Marketplace: die häufigsten Fragen beantwortet

Marketplace_bestellen.jpg

Auf dem Swisscom Marketplace erhältst du ein breites Angebot an Apps für dein Büroalltag. Von Business IT Services und Microsoft Office 365 bis hin zu Webhosting und HomepageTool. In der Marketplace Online-Hilfe sind bereits viele Fragen zum Thema Swisscom Marketplace abgedeckt. Noch mehr Fragen und Antworten rund um die Bestellung im Marketplace findest du im folgenden Artikel.

 

Wo sehe ich Details zu den Business Apps?

Im Swisscom Marketplace findest du praktische Helfer für deinen Arbeitsalltag. Mit einem Klick auf die gewünschte App erhältst du mehr Details zu Funktionen, Vorteilen, Bestellungsmöglichkeiten und Supportkanälen. Für die Bestellung brauchst du ein Swisscom Login und ein Marketplace-Konto.

 

Welche Zahlungsarten gibt es?

Der Marketplace bietet dir folgende Zahlungsmöglichkeiten:

  • Swisscom Rechnung
  • Visa
  • MasterCard
  • PostFinance Card
  • Diners Club

Wie werden die Business Apss abgerechnet?

Je nach gewählter Zahlungsart, werden die Kosten für die Nutzung der Business Apps monatlich oder jährlich abgerechnet. Bei Kauf/Aboanpassung innerhalb eines Monats erfolgt die Verrechnung pro rata. So bezahlst du nur, was du auch wirklich brauchst.

 

Sind die angezeigten Preise Netto- oder Bruttopreise?

Alle Apps sind auf dem Marketplace in Bruttopreisen ausgewiesen, inklusiv Mehrwertsteuer.

 

Wie löse ich meinen "Aktionscode" bei der Bestellung im Marketplace ein?

Innerhalb der Bestellung kannst du deinen Aktionscode eingeben.

 

Weitere Informationen zum Swisscom Marketplace findest du in der Online-Hilfe.

War dieser Artikel hilfreich? Ja Nein
Kommentare
Greiplorie38
Level 1

Ich möchte die Zahlungsart wechseln.

MiriamF
Level 6

Hallo @Greiplorie38 

 

Auf diese Frage findest du hier die entsprechende Antwort.

 

Liebe Grüsse, Miriam

Griojeulepp13
Level 1

Ich bin bereits Kunde, habe aber nun vom Arbeitgeber einen Access Code erhalten, wo kann ich ihn einsetzen? Finde das Fenster nicht.

MiriamF
Level 6

@GiuseppeT Kannst du hier weiterhelfen?

MiriamF
Level 6

@Daniel.M  Kannst du uns hier weiterhelfen?

ThalbiaS
Level 3

Hallo @Griojeulepp13 

 

Ich habe dein Anliegen beim entsprechenden internen Experten abklären lassen und soeben den folgenden Vorschlag als Antwort erhalten: 

Wenn du die Administrationsrechte auf Marketplace nicht hast, kannst du diese Art von Operation nicht durchführen.
Falls du diese jedoch hast, kannst du mir die Printscreens/ Screenshots im Privatchat schicken?

 

Liebe Grüsse

Thalbia