Swisscom TV Verkabelung
Hallo
Ich habe folgendes Problem mit der Verkabelung zwischen Swisscom VDSL-Modem und der Setup Box für Swisscom TV plus. Ich habe Infinity als Übertragungsgeschwindigkeit seit einigen Monaten in Betrieb und keinerlei Probleme mit dem Internetzugang von 2 PC’s. Jetzt wurde mir TV plus aufgeschaltet und das funktioniert sowohl mit einer WLAN Übertragung und einer Verbindung mit dem 15m Hilfskabel (alle 8 Adern sind mit den Kontakten verbunden) problemlos, alles läuft einwandfrei und ich kann alle Funktionen im Swisscom TV benützen, das Bild ist sehr gut und für mich absolut zufriedenstellend. Dh. das Modem und die Setup Box sind fehlerfrei. Nun will ich jedoch weder die WLAN Übertragung noch das Hilfkabel quer durch die Wohnung sondern will eine bestehende im Rohr verlegte 4-polige Leitung zwischen Modemstandort und Setup Box für die Übertragung mittels RJ45-Steckern verwenden. Wenn ich das versuche wird nur noch kurz über den unteren Teil des TV-Bildschirms angezeigt, welches Programm gerade aktiv ist. Dann ist nur noch ein blauer Bildschirm zu sehen. Wäre es möglich dass die Verbindung zwischen Modem und Setup Box nur mit einem 8-poligen Kabel hergestellt werden kann? Danke für eine hilfreiche Antwort.