• Geschlossen

wieso geht der entwicklermodus nicht?

kathi
Level 1
1 von 3

guten tag

ich habe ne handy von nokia n9 gekauft und ich habe gesehen das man einiges machen kann,leider kann ich sowas nicht machen...

bei der einstellung ist dort auch ne entwicklermodus und ich wollte sie mal aktivieren aber er lässt sich nicht mit internet verbinden... why?

kennt da jemand der auch so eine hat... und mir erklären kann...

gruss kathi

2 Kommentare 2
John Doe
Level 1
2 von 3

Hallo kathi

 

Ich denke mal das der Entwicklermodus von Nokia freigegeben werden muss oder besser gesagt es evt. eine Funktion ist die bei uns in der Schweiz nicht unterstützt wird. Das gibt es noch öfters, zum Beispiel kann man bei Nokia auf 2 Leitungen telefonieren, aber da es das Schweizer Netz nicht unterstützt kann man es hier nicht nutzen, leider.

Ich würde wenn ich dich wäre ebenfalls den Nokia Spport kontkatieren und da ebenfalls nachfragen. Ist telefonisch und glaub auch per E-Mail möglich: http://www.nokia.com/ch-de/support/kontakt/ 

 

Liebe Grüsse

John Doe

Hilft wo er kann
Skills: Apple Produkte und Betriebssysteme, Windows XP und 7
iPhone aber leider noch nicht Android
Hilft wo er kann
Skills: Apple Produkte und Betriebssysteme, Windows XP und 7
iPhone aber leider noch nicht Android
Laborant
Level 3
3 von 3

Hallo!

 

Der Entwicklermodus beinhaltet diverse Tools für erweiterte Anwender - am Prominentesten ist wohl das Terminal, eine Textkonsole mitder man sich als SuperUser in das System einloggen kann um dinge zu verändern, welche ohne nicht gehen (Beispielsweise ein Hintergrundbild für die 3 Homescreens setzen). Dazu bringt er die SecureShell (SSH) und die Möglichkeit das Telefon mit dem Software Developer Kit (Qt SDK) zu koppeln um selbstgeschriebene Apps gleich auf dem Telefon zu testen.

 

Diese Applikationen sind noch nicht auf dem Gerät installiert und müssen für den Modus heruntergeladen werden - allerdings hatte ich auch Probleme mit dem WLAN, es funktionierte bei mir nur via Mobilfunknetz.

 

Grundsätzlich ist der Entwicklermodus der Freibrief für das Linux darin, es existieren einige Tutorials im Netz was man mit dem N9 alles anstellen kann, trotzdem sollte man sich im Klaren sein, dass man als SuperUser das gesamte Telefon zerstören kann.

 

Gruss

 

Laborant

Nach oben