• Geschlossen

whatsapp funktioniert nicht mehr, ausser mit wlan

w37
Level 2
Level 2
21 von 40
Bei mir das selbe, Datenverbindung läuft einwandfrei nur whatsapp macht faxen! Neuinstallation wie auch Handy mehrmals starten brachte nichts
Windows Phone 7.5 / 8 Spezi
Windows Phone 7.5 / 8 Spezi
Sarah
Level 1
22 von 40

HILFE genau das selbe Problem mit meinem Galaxy S1! Wenigstens bin ich nun nicht mehr alleine...

lukasm
Level 1
23 von 40

@Chaotin schrieb:
Hab ein samsung galaxy s2. Was hast du ?

wie gesagt, Nokia Lumia 800. Kenne noch jemand mit Samsung Galaxy S?, bei dem es auch nicht funktioniert.

 

Funktioniert es bei allen mit iPhone?

 

Cruncher
Super User
24 von 40

So... jetzt gehts auch bei mir auf meinem iPhone nicht mehr übers 3G! Bis vorhin hat alles wunderbar funktioniert!

 

EDIT: Zwischendurch verbinet es kurz und trennt sich dann wieder!

marlock78
Level 1
25 von 40

Bei mir funktioniert Whats app nicht mal mehr mit WLAN. 

Interessant ist das es auf meine Geschäftshandy (Black Berry) einwandfrei funktioniert aber auf dem WP nicht.

Habe alles versucht keine Chance....

Sarah
Level 1
26 von 40

Also bei mir funktioniert es auch nicht im WLAN. Nichts geht mehr. Seltsamerweise steht beim Systemstatus von Whatsapp: Der WhatsApp Dienst funktioniert ordnungsgemäss. Leider merke ich nichts davon;)

Habe einige Neustarts gemacht, die ANP zurückgesetzt, deinstalliert, installiert usw. jedoch erfolglos...

Cruncher
Super User
27 von 40

Bei mir funktionierts nach wie vor im WLAN Netz! Komisch...

 

EDIT: Laut Twittermeldungen waren heute Nachmittag nur ein Teil betroffen. Jetzt scheints bei allen zu spinnen. Also liegts definitiv nicht an Swisscom!

Tomcat
Level 6
28 von 40

...bei meinem Orange-Handy gings immer...

...bei meinem Swisscom-Handy gings zuerst via Swisscom-Netz  nicht...

 

Jetzt, kurze Zeit später funzt es scheinbar wieder...

 

Hm...

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
Jaga
Level 1
29 von 40

auch bei mir geht whatsapp nicht mehr, nicht mal mit wlan; das account ist auf "nicht verbunden"; habe ein htc windows 7; beim anbieter steht als problemlösung die neue eingabe der APN, kann mir da jemand die richtigen angaben machen? danke

 

 

oh well, merke gerade das alles probieren wahrscheinlich nichts nützt.... ausser geduld haben

adibach
Level 2
30 von 40

Habe dasselbe Problem auf WP7 (Nokia Lumia 800) - auf iOS scheint es zu funktionieren.

 

Auch manuelle APN Einstellungen bringen bei mir keine Besserung:

 

APN: gprs.swisscom.ch

User: gprs

Pass: gprs

 

Schöne Grüsse und trotzdem bon weekend! 🙂

Adibach

 

raptor02
Level 1
31 von 40

Bei mir genau das gleiche! Whatsapp nur mit wlan!?! Was soll die XXX..... Habt ihr die ports geschlossen?
Htc sensation

Editiert
Chaotin
Level 1
32 von 40
Mal geht es dann wieder nicht. Komische sache. Hoff dies geht nicht zu lang noch so..
Beino
Level 1
33 von 40

Gleiches Problem bei mir sowie auch bei meiner Freundin. Sonstige Internetverbindungen funktionieren tadellos (WLAN und 3G), WhatsApp bringt jedoch keine Verbindung zu Stande. (Vielleicht Absicht der Mobilfunknetzbetreiber, damit die SMS nicht ausstirbt ;-))

HTC Sensation & HTC Wildfire

 

etii
Level 2
34 von 40

Bei mir geht es leider auch nicht. Seit heute ca. 15:30 Uhr. Auf dem Smartphone meiner Mutter funktioniert WhatsApp (Status: verbunden).

 

Mein Handy: Samsung Galaxy S3.

Handy meiner Mutter: iPhone 3GS.

 

Cruncher
Super User
35 von 40

So, jetzt bin i h zuhause und hier funktioniert es auch im WLAN nicht mit meinem iPhone 4S! Auch unterwegs im 3G konnte ich nicht ein einziges mal verbinden!

pcfreak60
Level 1
36 von 40

Bei mir das gleiche!
Zuerst gings gar nicht, dann gings wieder teilweise über WLAN und jetzt gehts gar nicht mehr!
Habe auch versucht mit Re-installation, APN neueingeben und alles mögliche, jedoch ohne Erfolg.
Habe mich gerade bei meinen Kollegen erkundigt, bei den meisten genau das gleiche.
Manche haben wieder kurz Verbindung, andere gar nie.

Echt dreist was hier abläuft seit gestern Morgen um etwa 01:00 Uhr

Das gleiche ist vielen in Deutschland passiert bei der Deutschen Telekom, vermutlich weil die die Ports von Whatsapp gesperrt haben, um ihren eigenen Dienst Joyz zu pushen..

Hoffentlich geht das bald wieder, ist schon nervig.

lukasm
Level 1
37 von 40

Hier funktioniert es heute morgen wieder. Und das gute: Whatsapp bei WP7 hat ein Update, das einige Bugs beseitigt 🙂

Goldwing
Level 3
38 von 40
Es geht doch alles wieder im 3 G und Wlan einwandfrei
immer im Systemstatus lesen im Whatsapp
App da steht immer warum nicht mehr geht halt
in English aber mit Google Translater geht dies
ja auf Deutsch mfg Goldwing
AndresF
Level 2
39 von 40

Guten Morgen

 

Nach einer WhatsApp Twitter Meldung, kann ein bestehendes Problem der App mit einem Neustart des Mobile Gerätes gelöst werden.

 

Beste Grüsse

 

AndresF

WalterB
Super User
40 von 40

So wie es aussieht hat Whatsapp doch noch einige Probleme !

 

http://www.heise.de/newsticker/meldung/WhatsApp-schliesst-Luecke-erneut-aber-nicht-ueberall-1764548....

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben