• Geschlossen

whatsapp funktioniert nicht mehr, ausser mit wlan

maker0
Level 1
1 von 40
hallo

habe eins samsung galaxy s3 und aus unerklärlichen gründen funktioniert whatsapp nur noch über wlan, ansonsten kann es keine verbindung mehr aufbauen, was ist da passiert?

danke schon mal im voraus
39 Kommentare 39
ShinyTHPS
Level 1
2 von 40

Guten Tag,

 

ich habe soeben das gleiche Problem festgestellt.


Irgendetwas scheint zwischen nach 11:52 (letzte gesandte Nachricht) schiefgelaufen zu sein.

Wie auch maker0 besitze ich das Samsung Galaxy S 3. Alle Updates des Apps wurden installiert, und beim iPhone meines Bruders funktioniert alles tadellos.

Ken Jones
Level 1
3 von 40
Dasselbe hier. Galaxy S3 und WhatsApp.
lukasm
Level 1
4 von 40

Mit WP7 (Nokia Lumia 800) und Whatsapp das selbe Problem.

WalterB
Super User
5 von 40

Vor zwei Tagen hatte die Telecom (D) auch grosse Probleme nach einem Update ??

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Maloe
Level 1
6 von 40

Bei mir funktioniert Whatsapp überhaupt nicht mehr seit ca. 13 Uhr, d.h. ich kann weder Nachrichten empfangen noch senden und sehe auch nicht wann meine Kontakte das letzte Mal online waren/sind. Internetverbindung funktioniert ansonsten aber einwandfrei, Neuinstallation der App hat nichts gebracht. Handelt es sich da um ein Swisscom-Problem?

Goldwing
Level 3
7 von 40

Hallo bei mir funktioniert alles io Whatsapp etz

war mal was mit verbindungsfehler Watsapp Server Update aber nun geht ja alles wider immer im SystemStatus schauen Whatsapp App da steht immer was wie warum mfg goldwing

Sam Casel
Level 1
8 von 40

Bei mir auch seit 12 Uhr ist mein Account Status bei Whatsapp von "Online" auf "nicht Verbunden" geswitcht!

 

Nokia Lumia 800 (Windows Phone 7.5)

Windows Phone Spezi
Windows Phone Spezi
the-indie
Level 1
9 von 40

Hier dasselbe. HTC Desire.

Chaotin
Level 1
10 von 40

seit heute 13Uhr funktioniert mein Whatsapp nicht mehr. wieso das?

habe dies schon zwei mal deinstalliert und wieder installiert...

Maloe
Level 1
11 von 40

Seit ner Stunde funktioniert wieder alles. Also Geduld, liebe Leute!

Cruncher
Super User
12 von 40

komisch. Ich hatte heute den ganzen Tag kein Problem mit meinem iPhone 4S im mobilen Netz!

Chaotin
Level 1
13 von 40
Bin gespannt wie lange dies bei mir noch geht. Bin abr froh das ich nicht die einzige bin und dies nicht an meinem natel liegt.
Cruncher
Super User
14 von 40

@Chaotin schrieb:
Bin gespannt wie lange dies bei mir noch geht. Bin abr froh das ich nicht die einzige bin und dies nicht an meinem natel liegt.

Bei dir gehts immer noch nicht? Hast du mal versucht das Handy neu zu starten? Was für ein Handy benutzt du?

 

Chaotin
Level 1
15 von 40
Ich hab ein samsung galaxy s2. Bei mir funktionierts auch noch nicht. Habs schon deinstalliert wieder installiert.neu gestartet. Hat alles nichts gebracht. Was hast du fuer ein natel?
Mel
Level 1
Level 1
16 von 40

Ich benutze das Iphone 4s und habe seit heute Morgen weder Internetverbindung noch funktioniert das Whatsapp. Kriege immer folgende Meldung "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktualisiert werden"

 

Kann mir jemand weiterhelfen?


@maker0 schrieb:
hallo

habe eins samsung galaxy s3 und aus unerklärlichen gründen funktioniert whatsapp nur noch über wlan, ansonsten kann es keine verbindung mehr aufbauen, was ist da passiert?

danke schon mal im voraus

 

lukasm
Level 1
17 von 40

kann ich bestätigen. auch nach Neustart  funktioniert es hier noch nicht.

Chaotin
Level 1
18 von 40
Hab ein samsung galaxy s2. Was hast du ?
Cruncher
Super User
19 von 40

@Mel schrieb:

Ich benutze das Iphone 4s und habe seit heute Morgen weder Internetverbindung noch funktioniert das Whatsapp. Kriege immer folgende Meldung "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktualisiert werden"

 

Kann mir jemand weiterhelfen?


@maker0 schrieb:
hallo

habe eins samsung galaxy s3 und aus unerklärlichen gründen funktioniert whatsapp nur noch über wlan, ansonsten kann es keine verbindung mehr aufbauen, was ist da passiert?

danke schon mal im voraus

 


Da wird aber wahrscheinlich ein anderes Problem sein. Versuch mal folgendes:

 

Einstellungen->Allgemein->Zurücksetzen->Neztwerkeinstellungen

 

Danach startet das iPhone neu und die Swisscom APN wird zurückgesetzt! Habe leider grad das S2 nicht da zum testen obs bei dem geht. Aber mit beiden iPhone`s habe ich keine Probleme!

 

Chaotin
Level 1
20 von 40
Sorry doppelte antwort.
Bei mir gehen alle verbindungen nur whatsapp nicht
Nach oben