• Geschlossen

weshalb zieht es bei infinity m trotzdem die telefonie in swisscom netze bei der kreditilimite ab

piia
Level 1
1 von 17
habe das infinity m als abo.
da ist ja telefonie sms und surfen inklusive.
meine rechnung für den august beträgt 69.70 weil ich einmal mit orange telefoniert hab.
jetzt aber hab ich immer mit swisscom telefoniert und dies hat's bei der kreditlimite abgezogen...
weshalb?? es ist ja im abo drin... :S
16 Kommentare 16
5018
Super User
2 von 17

Ruf die Hotline an. Die können Dir das erkklären oder wenn ein Fehler aufgetreten ist, diesen korrigieren.

Oder Du gehst mal in Dein Kundencenter und schaust Dir mal an, wofür was angerechnet wurde.

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Tux0ne
Level 9
3 von 17

Auch offene Rechnungen werden der Kreditlimite angerechnet.

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Mobiltelefonie/Wie-funktioniert-die-Kr...

 

Rechnung bezahlen, gut ist.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
piia
Level 1
4 von 17
hab keine offenen Rechnungen... alle bezahlt bis auf die die noch kommt...
WalterB
Super User
5 von 17

@piia schrieb:
hab keine offenen Rechnungen... alle bezahlt bis auf die die noch kommt...

 

Beim Natel ABo Infinity M sind alle Gespräche innerhalb der Schweiz gratis, ob es Orange oder Sunrise ist spielt keine Rolle.

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/abos-tarife/natel-infinity-m.html

 

Hattest Du vorher ein anderes ABo und jetzt erst kurz auf das Infinity M  gewechselt ?

In Deinem Kundencenter sollte das normal einsehbar sein.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
piia
Level 1
6 von 17
ja habe erst am 28.8 gewechselt.
aber sie hatten gesagt sobald das sms kommt dass es gewechselt ist wird es mit dem neuen tarif berechnet. aber seit da an ist mein limit nach jedem telefonat gesunken... was ich nicht verstehe...
WalterB
Super User
7 von 17

@piia schrieb:
ja habe erst am 28.8 gewechselt.
aber sie hatten gesagt sobald das sms kommt dass es gewechselt ist wird es mit dem neuen tarif berechnet. aber seit da an ist mein limit nach jedem telefonat gesunken... was ich nicht verstehe...

 

Vermutlich wird das neue ABo ab 01.09.2013 verrechnet, aber wie bereits weiter oben erwähnt frage bei der Nummer 0800 800 800 nach,

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
piia
Level 1
8 von 17
ja kann sein..
hab nachgefragt.. sie haben nur gesagt dass es für sie auch nicht logisch ist dass es abgezogen hat aber dass ich mir keine Sorgen machen soll wegen dem Limit...
naja mal schauen... wenn es weiterhin sinkt werde ich nochmal nachfragen...

Ach ja..Vielendank für die netten Info's :))
Ich finde es super bekommt man so schnelle antworten 🙂
Cruncher
Super User
9 von 17

Wenn man neu ein Abo macht ist das normal. Die Rechnung Ende Monat wird schon stimmen, keine Angst. Die Verrechnung im ersten Monat ist aber meistens Systembedingt falsch!

piia
Level 1
10 von 17
okay danke für die info 🙂
hoffe es kommt gut 😉
Dani (CH)
Super User
11 von 17

Wenn Du also am 28.8. gewechselt hast, dann wird natürlich das Gespräch VORHER ganz normal verrechnet. Das ist ganz normal. Ich nehme an, dass Du das ja weisst, oder? Ansonsten ist es ja nicht fair, wenn jemand 29 Tage kostenpflichtig telefoniert und dann wechselt und hofft, dass der Rest erlassen wird...

piia
Level 1
12 von 17
ja das ist logisch.
aber seit ich es am 28. gewechselt habe und das bestätigungs sms gekommen ist, hat es trotzdem bei jedem gespräch innerhalb swisscomnetze von meinem kreditlimit abgezogen...
Dani (CH)
Super User
13 von 17

Normalerweise bekommst Du ein SMS, wenn es gewechselt ist. Der 28. ist aber der Samstag. Es benötigt normalerweise 24 Stunden. Zum sicher sein, wenn Du gewechselst hast, sollte man erst dann ohne Kostenfolge telefonieren und surfen, bis die SMS eingetroffen ist. Ich denke aber, dass die Swisscom da wahrscheinlich das ganze schon locker nehmen wird...

 

piia
Level 1
14 von 17
der 28.8 war mittwoch 😉 und die sms kam am gleichen tag an.
und ich habe ab donnerstag telefoniert und das hat es eben vom limit abgezogen...
Dani (CH)
Super User
15 von 17

Ah ja, hab schon Ende September geschaut (der 28. im September ist ja Samstag..). Asche auf mein Haupt.. 😉

piia
Level 1
16 von 17
hihi kein problem 😉
eben deshalb hab ich mich gefragt weshalb die kosten des telefonats abgezogen werden..
naja mal schauen wie es weiter geht.. 😉
Stainless
Level 1
17 von 17

Nun, es ist so, dass die Kreditlimite 1. ein Instrument ist um Missbräuche zu verhindern, aber andererseits auch um den Kunden vor zu hohen Rechnungsbeträgen zu schützen.
Die Kreditlimite berücksichtigt Telefonie (In- & Ausland) sowie Data Trafic und SMS/MMS.  Bei einem Infinity Abo haben Inland Telefonie/Data Traffic & SMS keinen Einfluss auf den laufenden Umsatz.  Roaming Gebühren hingegen schon.
Was aber auch entscheidend ist um Deine Frage zu beantworten, ist der Umstand, dass die Abo-Kosten pro Rate für das Restguthaben der Kreditlimite berechnet werden.
Das zeigt sich dann so, dass auch ohne Umsatzkosten, die Kreditlimite jeden Tag ein bisschen kleiner wird 😉
> Hoffe damit Klarheit geschaffen zu haben..

Nach oben