Ruf die Hotline an. Die können Dir das erkklären oder wenn ein Fehler aufgetreten ist, diesen korrigieren.
Oder Du gehst mal in Dein Kundencenter und schaust Dir mal an, wofür was angerechnet wurde.
Auch offene Rechnungen werden der Kreditlimite angerechnet.
Rechnung bezahlen, gut ist.
@piia schrieb:
hab keine offenen Rechnungen... alle bezahlt bis auf die die noch kommt...
Beim Natel ABo Infinity M sind alle Gespräche innerhalb der Schweiz gratis, ob es Orange oder Sunrise ist spielt keine Rolle.
http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/abos-tarife/natel-infinity-m.html
Hattest Du vorher ein anderes ABo und jetzt erst kurz auf das Infinity M gewechselt ?
In Deinem Kundencenter sollte das normal einsehbar sein.
@piia schrieb:
ja habe erst am 28.8 gewechselt.
aber sie hatten gesagt sobald das sms kommt dass es gewechselt ist wird es mit dem neuen tarif berechnet. aber seit da an ist mein limit nach jedem telefonat gesunken... was ich nicht verstehe...
Vermutlich wird das neue ABo ab 01.09.2013 verrechnet, aber wie bereits weiter oben erwähnt frage bei der Nummer 0800 800 800 nach,
Wenn man neu ein Abo macht ist das normal. Die Rechnung Ende Monat wird schon stimmen, keine Angst. Die Verrechnung im ersten Monat ist aber meistens Systembedingt falsch!
Wenn Du also am 28.8. gewechselt hast, dann wird natürlich das Gespräch VORHER ganz normal verrechnet. Das ist ganz normal. Ich nehme an, dass Du das ja weisst, oder? Ansonsten ist es ja nicht fair, wenn jemand 29 Tage kostenpflichtig telefoniert und dann wechselt und hofft, dass der Rest erlassen wird...
Normalerweise bekommst Du ein SMS, wenn es gewechselt ist. Der 28. ist aber der Samstag. Es benötigt normalerweise 24 Stunden. Zum sicher sein, wenn Du gewechselst hast, sollte man erst dann ohne Kostenfolge telefonieren und surfen, bis die SMS eingetroffen ist. Ich denke aber, dass die Swisscom da wahrscheinlich das ganze schon locker nehmen wird...
Ah ja, hab schon Ende September geschaut (der 28. im September ist ja Samstag..). Asche auf mein Haupt.. 😉
Nun, es ist so, dass die Kreditlimite 1. ein Instrument ist um Missbräuche zu verhindern, aber andererseits auch um den Kunden vor zu hohen Rechnungsbeträgen zu schützen.
Die Kreditlimite berücksichtigt Telefonie (In- & Ausland) sowie Data Trafic und SMS/MMS. Bei einem Infinity Abo haben Inland Telefonie/Data Traffic & SMS keinen Einfluss auf den laufenden Umsatz. Roaming Gebühren hingegen schon.
Was aber auch entscheidend ist um Deine Frage zu beantworten, ist der Umstand, dass die Abo-Kosten pro Rate für das Restguthaben der Kreditlimite berechnet werden.
Das zeigt sich dann so, dass auch ohne Umsatzkosten, die Kreditlimite jeden Tag ein bisschen kleiner wird 😉
> Hoffe damit Klarheit geschaffen zu haben..