abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

voip telefon über LAN, Switch an Internet-Box anschliessen

Highlighted
New Member
1 von 4

In 2 Tagen wird in meinem Einfamilienhaus der Glasfaseranschluss installiert. Ein Funktelefon (DECT) kommt für mich keinesfalls infrage. Wie ich sehe, bietet die Swisscom aber keine schnurgebundenen VoIP Telefone an, was ich idiotisch finde. Aber ist ja egal, so lange ich ein beliebiges schnurgebundenes VoIP Telefon via LAN Kabel an die Internet Box anschliessen kann. Ist dies möglich?

 

Dass ich die Frage hier stellen muss ist jämmerlich, schliesslich sollte die Swisscom mir diese Frage beantworten können. Kann sie aber nicht. Ich habe die Frage schon zweimal dem Contact Center geschrieben aber aber keine Antwort erhalten. Stattdessen schickte man mir einen generellen Link zur Swisscom Website - so als wäre ich zu dumm, diese selbst zu finden. Und dort gibt es ja eben keinerlei Informationen dazu.

3 Kommentare
Super User
2 von 4
Diese Möglichkeit wird es mit der nächsten Firmwaregeneration der Internet Box geben. Noch etwas Geduld.
https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Expert Pro XT
Expert Pro
3 von 4
Du kannst auch die alten Analogtelefone an der Internetbox anschliessen.
Super User
4 von 4

Vermutlich hat Swisscom mit dem Link gemeint das Du auf die Business Page gehst um zu schauen was es dort für Kabelgebundene HD-Phone gibt.   :smileyindifferent:

 

https://www.swisscom.ch/de/business/kmu/festnetz/telefone-faxgeraete-und-zubehoer.html#ViewType%3DGr...

 

Nur für KMU.

Editiert