• Geschlossen

voip / portierte nummern im KMU aber nicht in der internet box

robert_muench
Level 1
1 von 5

Ich habe meine Nummern zur Swisscom portieren lassen. Soweit so gut. Im KMU / Kundencenter sind die Nummern zu sehen. Meine Internet Box kennt die Nummern nicht. Da sind noch meine alten Multiline Nummern zu sehen.

 

1. Was muss ich machen, damit die Internet Box auch die neuen Nummern kennt? Neu gestartet habe ich das Teil schon.

 

2. Wie kann ich die Hauptnummer im Kundencenter setzen? Oder passiert das automatisch? Bei mir ist es jetzt meine Fax-Nummer, was vielleicht nicht so sinnvoll ist.

4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

Kann es sein das Deine Hauptnummer immer die Fax Nummer war ?

 

Nach meiner Meinung musst Du für das Ändern der Hauptnummer den Support 0800 800 800 kontaktieren.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
robert_muench
Level 1
3 von 5
Ich habe die Swisscom-Nummer(n) vor der Portierung nicht genutzt.
WalterB
Super User
4 von 5

@robert_muench schrieb:
Ich habe die Swisscom-Nummer(n) vor der Portierung nicht genutzt.

 

In Deinem Fall würde ich den Support kontaktieren für das Ändern der Hauptnummer, 0800 800 800

Normal ist die Hauptnummer auch die Verechnungs-Nummer !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
POGO 1104
Super User
5 von 5

Ich weiss nicht inwieweit die Internetbox im KMU-Umfeld funktioniert. Vor allem beim VoIP sehe ich ggf. Probleme. Zumindest VDSL und IB funktioniert beim KMU-Office Abo nach eigener Erfahrung problemlos. Ich hatte damals noch kein VoIP.

 

Kann mir gut vorstellen, wenn du bei der KMU Hotline die IB erwähnst, dass dort erstmal die Augen verdreht werden und dann irgendwas von Centro Business Router gefaselt wird....

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben