• Geschlossen

voip über Fritzbox!7390 Fritzfon mt-f

diehand
Level 3
1 von 14

Guten Tag

 

Ich würde gerne eine Internetnummer registrieren in der Fritzbox ich habe sie erworben bei www.10876.ch

kann mir jemand Hefen ich bring sie leider nicht zum laufen!

Ich habe Benutzername und Passwort

 

Domain / Sip Server:

 sip.10876.ch

Sip Server port: 

5060

Outbound Proxy: 

sip.10876.ch

Outbound Proxy port: 

5060

 

 

Gruss diehand

13 Kommentare 13
Dani (CH)
Super User
2 von 14

Du gehst auf die FritzBox (192.168.178.1)

-> Telefonie

-> Eigene Rufnummer

-> Neue Rufnummer

-> Internet Rufnummer einrichten

 

dann:

 

-> Wählen Sie Ihren Internettelefonie-Anbieter: Anderer wählen

-> Internetrufnummer (hast bekommen, musst das einfach so eingeben, was Du im E-Mail bekommen hast)

-> Benutzername und Kennwort (hast auch bekommen, meistens ist der Benutzername der gleiche wie die Internetnummer (zumindest bei Sipcall ist es so...)

-> Registrar: da gibst sip.10876.ch ein

 

den Rest musst normalerweise nicht eingeben, ist eigentlich alles richtig. Du musst dann noch eingeben, dass die Internetnummer an Dein MT-F angeschlossen wird.

 

Bei Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung

 

Gruss,

 

Daniel

 

Herby
Super User
3 von 14

Hallo diehand

 

Hier sonst ein Bild:

 

Voip1.JPG

 

 

Wenn beim raus Wählen immer ein besetzt Zeichen kommt, setzt Mobilteil bei HD-Telefonie auf  „ HD

deaktivieren“.

 

Voip2.JPG

 

 

Gruss Herby

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
diehand
Level 3
4 von 14

Hallo

 

Vielen dank für eure Hilfe es hat geklappt

 

noch eine frage habe ich um die Internetnummer zu brauchen muss ich am FritzFon *121Gartenhag eingeben plus Nummer?

 

Gruss diehand

Herby
Super User
5 von 14

Nein. Normal nur die Rufnummer die Du wählen willst.

Für was soll dieser Code (*121#) sein?

Funktioniert denn etwas nicht?

Eventuell: Genug Guthaben auf dem SIP Konto resp. für die Rufnummer vorhanden?

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
diehand
Level 3
6 von 14

ich habe noch eine Festnetznummer von der Swisscom und eine Internetnummer und wen ich den +121gartenhag ein dann telefoniere ich über die Internetnummer! oder kann man das anders lösen?

 

ja habe genug Guthaben drauf ich kann rein und raus telefonieren

 

Swisscomnummer läuft auch über die Fritzbox

 

 

Editiert
Herby
Super User
7 von 14

Ups. Da hast Du mich grad etwas überfragt. :smileyembarrassed:

 

Müsste eventuell unter Telefonie > Wahlregeln zu konfigurieren sein.

 

Dort kannst Du Rufnummer eintragen und definieren, mit welchem Anschluss Du dann telefonierst, wenn die endsprechende Nummer gewählt wird.

 

Selber habe ich verschieden Telefone, damit ich dementsprechend raus telefonieren kann.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Dani (CH)
Super User
8 von 14

Grundsätzlich ist es so (und ich nehm an dass Du das auch so installiert hast), dass Du immer die Festnetznummer nimmst, um zu wählen. Wenn Du aber einmal über die Voip Nummer wählen willst, dann gibst Du immer *121# in dein Telefon ein plus die Nummer die Du wählst. Dann wählt die FritzBox nicht über Festnetz sondern über Deine Voip Nummer.

 

Es gibt verschiedene Möglichkeiten: Du kannst z.B. im Telefonbuch gewisse Nummern automatisch eintragen, sodass Du beispielsweise Person A oder Person B via VOIP angerufen werden.

 

Oder die Königsdisziplin hier ein Beispiel:

Unter Telefonie -> Wahlregeln kannst Du z.B. folgendes eintragen:

Bereich: Ausland -> verbinden über Internet

sodann wird automatisch die VOIP Nummer gewählt. Du wählst dann z.B. nach Deutschland, dann wird automatisch die VOIP Nummer gewählt.

 

anderes Beispiel:

Bereich: Rufnummer -> verbinden über Internet

Dein Kollege wohnt in Oesterreich. Du gibst einfach unter Bereich: Rufnummer die 0043 ein. Sodann wird automatisch alles über Oesterreich via VOIP gewählt.

 

oder drittes Beispiel:

Oder Du kannst z.B. Rufnummer -> verbinden über Internet die drei Nummern eintragen (076, 078, 079) dann wählst Du automatisch die VOIP Nummer, wenn Du mit dem MT-F Natel Nummern wählst.

 

 

Ich weiss, es ist etwas kompliziert hier das zu schreiben, aber ich hoffe dass Du es ungefähr verstanden hast...

 

Ansonsten einfach wieder fragen 😉

 

diehand
Level 3
9 von 14

Hallo Dani

 

Vielen dank für deine ausführliche Beschreibung ich werde es sicher aus probieren! ich werde mich sicher ihr wieder melden auch ob es geklappt hat.

 

Gruss diehand

diehand
Level 3
10 von 14

habe doch noch eine Frage kann es sein das ich nur noch die Internetnummer an zeig wenn ich nach draussen Telefoniere? Ist das eine Einstellung Sache?

 

Gruss diehand

Dani (CH)
Super User
11 von 14

Du musst das dem MT-F noch mitteilen, und zwar unter folgendem Punkt:

 

-> Telefonie -> Telefoniegeräte

 

Dort sollte ja Dein MT-F angezeigt sein, dann klick auf dieses (->Bearbeiten), dann weiss das MT-F, dass Festnetz- und Voip-Anrufe herinkommen. Wähle unbedingt ANKOMMENDE ANRUFE AUF ALLE RUFNUMMERN REAGIEREN

 

diehand
Level 3
12 von 14

vielen dank hat geklappt!!

diehand
Level 3
13 von 14

Hallo

 

Oder die Königsdisziplin hier ein Beispiel:

Unter Telefonie -> Wahlregeln kannst Du z.B. folgendes eintragen:

Bereich: Ausland -> verbinden über Internet

sodann wird automatisch die VOIP Nummer gewählt. Du wählst dann z.B. nach Deutschland, dann wird automatisch die VOIP Nummer gewählt.

 

 

 

das hat super geklappt ganz genial!

 

Gruss diehand

 

diehand
Level 3
14 von 14

Hallo ich habe noch eine Frage nicht über voip sondern Zeitbeschränkung für mein Sohn ich habe alles eingestellt aber immer wenn ich rein schaue verändert sich der Internetnutzung erlaubt es ist nie so wie ich es eingestellt habe zu Griff habe nur ich auf denn Router!

 

lg diehand

Nach oben