abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

nokia lumia 920 - whatsapp?

Novice
1 von 25

kann mir bitte jemand von der swisscom erklären warum man auf dem lumia 920 kein whatsapp installieren kann???

24 Kommentare
Contributor
2 von 25

hat nichts mit der swisscom zu tun sondern mit whatsapp. da würde ich mich hinwenden an deiner stelle (werde ich auch via twitter). Wenn du zu erst info hast bitte melden, ich mache es dann auch so 😉

Super User
3 von 25

Anscheinend ist die aktuelle Whatsapp Version nicht mit WindowsPhone 8 kompatibel. Das Update soll demnächst erscheinen. Ob da etwas dran ist, kann ich nicht sagen!

Contributor
4 von 25

Nein, auf meinem HTC 8x habe ich es installiert gehabt. Aber jetzt auf dem Lumia 920 kann ich es nicht installieren. Hat vielleicht etwas mit der Bildschirmauflösung zu tun. Die ist ja beim Lumia etwas anders als bei den anderen Modellen. Wenn die Bildschirmauflösung ein Kriterium ist, könnte das das sein.

Super User
5 von 25

Ja anscheined war das Update im Store verfügbar wurde aber wieder zurückgezogen. Das habe ich irgendwo im Lumia Thread oder so gelesen...

Contributor
6 von 25

Seltsam - ich habe mein Swisscom Lumia seit letztem Freitag und habe Whatsapp problemlos installieren und verwenden können?

Novice
7 von 25

Hallo, also ich habe dem Support von Whatsapp geschrieben. Die meinten, dass Whatsapp von Windowsphone8 nicht unterstützt wird und sie können auf die Zukünftige Entwicklung keine Stellungnahme abgeben.

 

Aber wenns bei dir Funktioniert hat mit Whatsapp... Könntest du unter www.windowsphone.com gehen und dort nach der App suchen. Irgendwo links unten (nur wenn du angemeldet bist) kannst du dann die App "Manuell Downloaden" die so heruntergeladene .xap Datei könntest du uns dann sehr gerne zur verfügung stellen 🙂

 

Danke schonmals 🙂

 

Contributor
8 von 25

Jaaaa. Bitte tu es!!!

Contributor
9 von 25

Geht tatsächlich nicht mehr - letzten Freitag ging es aber! Ein Kollege von mir und ich selber haben uns zeitgleich WP8 Phones gekauft (er ein HTC 8X und ich ein Lumia 920) und haben beide Whatsapp verwendet. Ich werde ihn mal bitten, einen Screenshot zu machen. Mein Lumia ist seit gestern in Reparatur, sonst würde ich's selber machen. 

Expert
10 von 25

Es gibt was neues , und gratis 🙂

 

http://winfuture.de/news,73377.html

 

 

Hike WhatsApp Download

 

Und

 

Android

Rezzer

---------------------------------------------------------------------

Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Editiert
Contributor
11 von 25

Nützt nur nichts, wenn's sonst keiner hat 😞

Expert
12 von 25

Mal ne Frage, was würde anstelle von whatsapp Skype bringen ? Ich meine, Skype ist nicht nur auf

allen Telefonsystemen verfügbar, sonder auch auf allen Desktops (Win/Mac/Linux), so wären ja

noch mehr erreichbar ?

Oder was ist so speziell gut an whatsapp ?

 

Danke und schönen Klaustag




IT - Fachmann mit jahrelanger Erfahrung mit Windows/Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN/WLAN/Powerline/VPN/Cloud (OneDrive/GoogleDrive/iCloud etc.), TV UPC, Swisscom TV 2.0/2.0 UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog/ISDN zu AllIP/VoIP HD Telefon), Funk (Amateur/CB/PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten, Interdiscount, Brack Pakete & Conrad Paket
Contributor
13 von 25

Nichts ist gut an Whatsapp - die Betreiberfirma ist eine Datenkrake par excellence und die App ist bekannt für die teils massiven Sicherheitsprobleme. 

 

Skype habe ich drauf auf dem Lumia - leider funktioniert aber der IM aktuell nicht wirklich. Die Gegenstelle bekommt selten die Nachrichten zugestellt. 

Super User
14 von 25

@chrve schrieb:
...Oder was ist so speziell gut an whatsapp ?

nicht gut, aber bequem: du brauchst keinen zusätzlichen Account/Nick wie bei Skype: Bei Whatsapp ist deine Handynummer der Account....

 

o.s.t.

 

keep on rockin'
Contributor
15 von 25

das mit der Handynummer als Account ist praktisch, hat aber auch Nachteile:

 

- Wenn man zwei Handys hat, braucht man zwei Accounts.

- Man kann die Nachrichten nur auf dem Handy lesen, nicht aber auf dem Computer oder auf dem Tablet

 

Expert
16 von 25

Die Nutzung von Whatsapp setzt genauso eine Eigenverantwortung vorraus, wie Facebook. Whatsapp hat zwar Sicherheitsmängel, aber weil die meisten eher belangloses schreiben/verschicken ist es eher Panikmache. Kein Normaluser wird auf die Idee kommen, gewisse Tools einzusetzen um die Texte anderer mitzulesen.

 


@zipro schrieb:

das mit der Handynummer als Account ist praktisch, hat aber auch Nachteile:

 

- Wenn man zwei Handys hat, braucht man zwei Accounts.

- Man kann die Nachrichten nur auf dem Handy lesen, nicht aber auf dem Computer oder auf dem Tablet


Das stimmt nicht!

>> Auch mit zwei Handys kann man ein WA-Account betreiben. Dazu muss man lediglich die SIM-Karte, mit der man bei WA registriert ist im zweiten Handy einlegen und WA installieren. Danach kann man mit beiden Handys und beiden SIM-Karten auf einem Account zugreifen.

 

>> Und für den PC gibt es On-Screen Lösungen. LG bietet z.b. sowas an.

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Super User
17 von 25

@Mondsucht schrieb:

 

>> Auch mit zwei Handys kann man ein WA-Account betreiben. Dazu muss man lediglich die SIM-Karte, mit der man bei WA registriert ist im zweiten Handy einlegen und WA installieren. Danach kann man mit beiden Handys und beiden SIM-Karten auf einem Account zugreifen.



 

Nö, nicht wirklich und wenn, funktioniert es nicht sauber.

Früher oder später gibt’s ein Puff oder die App selber reklamiert, dass es nur auf einem Gerät installiert werden soll. Dies geschieht meistes auch sofort, wenn die App auf zwei verschiedenen OS installiert ist mit derselben Rufnummer.

 

Sprech da aus eigener Erfahrung.

#userID63
Highlighted
Expert
18 von 25

Bei zwei verschiedenen OS kann ich es nicht beurteilen.

 

Ich nutze zwei LG Handys mit Android und jeweils einer SIM Karte von Swisscom und TIM (Italien). Mein WA-Account ist mit der Swisscom Karte verknüpft. Diese lege ich einmalig in das zweite Handy und installiere WA erst dann. Danach tausche ich die Swisscom SIM durch die von TIM  aus und WA meckert nicht.

 

 

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Contributor
19 von 25

WA ist seit heute für Windows Phone 8 verfügbar: Windows Phone Central

 

Falls man es über den Store noch nicht sofort findet, nutzt man am besten eine App um diesen zu durchsuchen, bsp. "Marketplace Search". Die aktuelle WA Version ist die 2.8.10 und ich nutze das App bereits rege :smileyhappy:.

Novice
20 von 25

 

 

Benutze es auch schon rege 😉

 

Oder geht einfach auf whatsapp.com und klickt dort auf Installieren...

Nach oben