• Geschlossen

neue Firmeware für Galaxy S3

cre
Level 1
Level 1
1 von 7

Hallo

 

Seit ich die Firmeware-Version i9300bublg3 installiert habe, verursacht der eingeschalteter Energiesparmodus Hänger und man muss das Handy neustarten, dazu gibt es Verbindungsproblem über das WLAN. Es verliert dauernd die Verbindung zum Router der zu Hause und einen im Geschäft steht, was vorher super funktioniert hat, läufg jetzt nicht mehr.

 

Ich bitte die Swisscom diese Probleme so schnell als möglich zu beheben.

 

Freundliche Grüsse

6 Kommentare 6
POGO 1104
Super User
2 von 7
hallo cre,

das hier ist vorwiegend ein "Kunde hilft Kunde" Forum....

hast du denn das SGS3 mal zurückgesetzt nach dem Update?

Gruss, o.s.t.
keep on rockin'
keep on rockin'
marcus
Super User
3 von 7
Was meint man im Samsung Forum dazu.
Das ist eher eine Anlaufstellen für solche Probleme.
Vielleicht gibt es schon eine Lösung dazu.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
SwissMustang
Level 2
4 von 7

Hallo zusammen

 

Auch ich verzeichne häufiger WLAN unterbrüche seit dem Update.

Viel schlimmer finde ich jedoch den Akkuverbrauch. Hat das ev. noch jemand bemerkt?

 

Grüsse

SwissMustang
Level 2
5 von 7

Hallo zusammen

 

Hier die Antwort vom Samsung Support:

 

"Bitte sichern Sie zuerst alle Daten von Ihrem Handy, zum Beispiel mit dem Programm Kies auf Ihrem Computer.
Dann geben Sie folgende Daten wie eine Telefonnummer in Ihr Handy ein: *2767*3855#
Dadurch wird Ihr Handy auf Werkeinstellungen zurück gestellt.
Anschließend sollten alle Schwierigkeiten behoben sein."

 

na ja...

Piranha1990
Level 2
6 von 7
Seit der neuen Firmware sind unter anderem Vodafone Apps installiert worden und das Branding beim ein/ausschalten inklusive den Swisscom-Tönen alles verschwunden. Ich habe desswegen (vodafone Apps, der rest stört mich nicht ^^) auch Kontakt mit dem Technischen Support von Swisscom. Sie arbeiten daran. Genaueres werde ich Erfahren sobald die Sache gelöst ist. Probleme hatte ich keine nein. (um auf deine Frage zurückzukommen) Vorausschauend: Gerüchte sagen ja das Ende dieses Monats odere Anfangs September bereits das Update 4.1 Jelly Bean herrauskommt. (Referenzen: Chip.de / youmobile.org)
Frodo
Level 1
7 von 7

Ich hatte auch dauernd WLAN Abbrüche.

Folgendes hat mir geholfen:

Im Tastenfeld (Telefonnummer eingeben) folgenden Code eingeben:

*#0011#

danach Menutaste (links unten)

Wifi Power Safe Mode auf "aus" stellen.

Router neu starten.

 

Dies muss leider bei jedem Neustart des Handy gemacht werden.

 

Nach oben