• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

nano sim

suisse
Level 8
21 von 67

@BORN2BDIFFERENT schrieb:
Hallo erstmal 🙂 ich sollte nächste Woche auch das iPhone 5 erhalten, die Swisscom Care schreibt via Twitter "Leider können wir heute noch keine Nano SIM-Karte anbieten. Diese erhalten wir erst zum Verkaufsstart des neuen Apple Device" suuupeeeeer Service!!!! Danke Swisscom.

Erster Beitrag und schon so flamen??

 

 

BORN2BDIFFERENT
Level 1
22 von 67

...wie würdest du dich in so einer Situation den fühlen? :smileyhappy:

suisse
Level 8
23 von 67

@BORN2BDIFFERENT schrieb:

...wie würdest du dich in so einer Situation den fühlen? :smileyhappy:


Gut, sogar super.

 

Falls Du wirklich das Gerät nächste Woche hast 🙂

Viel Spass schon mal. Die Karten kommen schon bald, Geduld *g*

chrve
Level 5
24 von 67

*Inhalt verstösst gegen die Community-Regeln - wurde von Swisscom entfernt




IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten



IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten
Editiert
Cruncher
Super User
25 von 67

@chrve schrieb:

So was krankes... das Telefon gibts noch nicht wirklich, aber schon SIM Karte haben müssen...

Hoffentlich läuft das Teil dann nicht recht, weils noch ein Vorserien Gerät ist und noch viele

Kinderkrankheiten hat.

Damit kannst Du uns hier dann Wochenlange nerven, das geht nicht, dies geht nicht...

 

EINFACH NUR KRANK diese Palaver hier !


Sorry, aber nochmals. Mir passt deine Ausdrucksweise hier nicht. Ich frage mich, wie man sich ab sowas nerven kann... Wenn du so denkst, behalte deine Gedanken lieber bei dir. Sowas braucht es hier nicht!

 

1. Die welche nach der SIM Fragen wollen sich nur vorbereiten für den Verkaufsstart und kaufen sich evtl. ein Gerät in DE, FR oder wo auch immer.

 

2. Wird es kein Vorseriengerät sein. Wieso auch? Das wurde vorher getestet und wird vom gleichen Stock auch in der Schweiz verkauft, wie es bis jetzt auch immer war.

 

3. Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden"-Forum und sind nicht alle technisch so begabt wie zB einige User hier. Deshalb schön anständig bleiben oder halt nichts mehr posten wenn du nur mekkern, beleidigen und rumpöbeln willst. Du verdirbst so den Hilfesuchenden die Lust hier nochmals nach etwas zu Fragen. Unter anderem auch denen, welche versuchen zu helfen.

 

POGO 1104
Super User
26 von 67

...ist halt schon tragisch, wenn man sein bisheriges eifon 4 noch einige Tage weiterverwenden muss, bis die Nano SIM fürs 5er erhältlich ist....

 

 

 

 

keep on rockin'
keep on rockin'
Cruncher
Super User
27 von 67

Ja schon, aber deshalb muss man nicht beleidigend werden!

suisse
Level 8
28 von 67

@Cruncher schrieb:

Ja schon, aber deshalb muss man nicht beleidigend werden!


Absolut Deiner Meinung.

 

Aber lasst uns lieber "back zum Thread" kommen.

 

Have a nice Week-end.

chrve
Level 5
29 von 67

*Inhalt verstösst gegen die Community-Regeln - wurde von Swisscom entfernt

 




IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten



IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten
Editiert
BORN2BDIFFERENT
Level 1
30 von 67

@chrve schrieb:

Wenn ihr schon das Zeugs im Ausland kaufen müsst, dann kauft da auch die SIM Karte und Ruhe ist.

 

Hätte, wäre wenn und bla bla wegen so nem Scheiss wo's noch gar nicht gibt... einfach DOOF !

 


...zum Glück sterben auch "Neider" irgendwann aus... :smileyvery-happy:

JohnDP
Level 1
31 von 67
im Ausland das iPhone kaufen und dort auch die SIM mitnehmen? Ja genau, in der Schweiz l?sst es sich ja bestens mit einer SIM Karte von Singapur, Kanada oder Frankreich telefonieren. Nur dumm dass man dann pro Tag sowiel an Roaminggeb?hren ausgibt wie andere f?r ein iPhone 5 🙂 Es gibt einfach Leute -wie mich- die das iPhone anderswo als in der CH kaufen werden und gerne eine Swisscom Nano-SIM h?tten, ist doch nicht so schwer zu verstehen oder? Man muss ja nicht gleich beleidigend werden!
FDN
Level 2
Level 2
32 von 67

Ich bin schon erstaunt was für Antworten auf meine einfache Frage geschrieben wurden. Ich werde am 28. Sept. einfach zum Swisscom Shop gehen und ne nano SIM holen. Scheinbar ist es nicht möglich vor dem 28. Sept eine nano SIM zu kriegen.

saperlot
Level 2
33 von 67

Ich denke, bei diesen Beiträgen geht es mehr darum, zu sagen wie toll man ist und wie viel früher man die Geräte schon hat.

ich beneide euch alle, echt.

FDN
Level 2
Level 2
34 von 67

Nein, um das geht es mir nicht. Jeder soll das kaufen was er will und mag. Mir ist es egal was andere über ein Produkt denken oder schreiben. Ich habe nach eine nano SIM gefragt nicht nach einem Handy Typ. Es gibt noch andere Handys die nano SIM verwenden (werden);-) 

MathewT
Level 1
35 von 67

Hallo zusammen,

 

Wenn ich mir das neue Iphone 5 über den online Apple Store direkt bei Apple kaufe, kann ich dann bei Swisscom

eine Nano Simkarte bestellen, obwohl ich nicht bei ihnen das Iphone 5 gekauft habe, dass ist das was mich am

meissten interessieren würde?

Tschamic
Super User
36 von 67

@MathewT schrieb:

Hallo zusammen,

 

Wenn ich mir das neue Iphone 5 über den online Apple Store direkt bei Apple kaufe, kann ich dann bei Swisscom

eine Nano Simkarte bestellen, obwohl ich nicht bei ihnen das Iphone 5 gekauft habe, dass ist das was mich am

meissten interessieren würde?


Hallo Mathew

 

Natürlich kannst Du eineNano  Simkarte bei Swisscom betellen wenn Du ein Swisscomabo hast

 

Tschamic

 

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
POGO 1104
Super User
37 von 67

@MathewT

 

denkst du etwa im Ernst, Swisscom wird dir als bestehenden Kunden eine Nano SIM vorenthalten?

Das hat doch überhaupt nichts mit einem Gerätebezug zu tun !

Bedenke: Swisscom verdient nicht etwa am Geräteverkauf, sondern an den monatlichen Abo- und Verkehrskosten, da wären sie ja blöd, das wegen der SIM abzuklemmen

 

...Mensch, habt ihr Sorgen....

 

o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
BORN2BDIFFERENT
Level 1
38 von 67

@BORN2BDIFFERENT schrieb:
Hallo erstmal 🙂 ich sollte nächste Woche auch das iPhone 5 erhalten, die Swisscom Care schreibt via Twitter "Leider können wir heute noch keine Nano SIM-Karte anbieten. Diese erhalten wir erst zum Verkaufsstart des neuen Apple Device" suuupeeeeer Service!!!! Danke Swisscom.

...und es geht auch ohne Simkarten Tausch!!! 118 :smileyvery-happy:

Filolu
Level 2
39 von 67

Also die Nano Sim ist schon mal eingetroffen. Jetzt noch bis FR warten und dann gehts los 🙂150132_10152126881515075_1428922854_n.jpg

MacDanny
Level 1
40 von 67

Für mich ist es jedoch auch erstaunlich, dass um eine SIM-Karte ein solcher Tanz gemacht wird.

Von aussen betrachtet kann der Eindruck entstehen, dass die Handy-Provider sicherstellen möchten, dass möglichst nur iPhone 5 auf den Markt kommen, die einen Sim-Lock haben.

Kauft man sich das iPhone direkt bei Apple - im Inland oder im Ausland - und will man dieses am Freitag in Betrieb nehmen, muss man noch in den Swisscom, Orange oder Sunrise-Shop gehen und dort die Nano-SIM-Karte abholen bzw. wenn man das iPhone 5 schon hat, so lange warten, bis der offizielle Release ist.

Was soll denn das?

Wieso kann man nicht einfach die Hotline anrufen und kriegt die Karte zwei Tage später - wie es mit einer Micro-Sim-Karte auch laufen würde - zugestellt?

Wie gesagt, Apple spielt den Vorteil aus, dass ihre Geräte keinen Sim-Lock haben und die Provider haben als Trumpf die Nano-Sim-Karte in den Händen - der Kunde darf selber abwägen, für welchen Weg er sich entscheidet - es weisen jedoch beide Wege eine Hürde auf.

Danny

 

Nach oben