• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

nano sim

FDN
Level 2
Level 2
1 von 67

Ab wann sind nano SIM erhältlich? Wo kann ich sie bestellen?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
gugus999
Level 4
2 von 67

Ich nehme an, sobald es auch Geräte dafür zu kaufen gibt, was ja - wenn man der Gerüchteküche glauben kann - schon bald der Fall sein könnte 😉

66 Kommentare 66
gugus999
Level 4
2 von 67

Ich nehme an, sobald es auch Geräte dafür zu kaufen gibt, was ja - wenn man der Gerüchteküche glauben kann - schon bald der Fall sein könnte 😉

POGO 1104
Super User
3 von 67

@gotoinput

wozu brauchst du eine Nano-SIM ?

 

ansonsten stimme ich klar der Aussage vorher von "vertippt" zu

 

gruss, o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
marcus
Super User
4 von 67

@gotoinput schrieb:

Ab wann sind nano SIM erhältlich? Wo kann ich sie bestellen?


 

super, dass du schon Bedarf an Hardware hast, die noch garnicht benötigt wird.

Schneide deine SIm so zusammen, dass es eine nano-SIM ist und du hast eine, die du allen ziegen kannst !! (wofür auch immer)

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
FDN
Level 2
Level 2
5 von 67

Will fühzeitig gerüstet sein

FDN
Level 2
Level 2
6 von 67

das geht nicht mehr, nur scheiden

Garfield2003
Level 3
7 von 67

Ab sofort nötig, ab Freitag kann man das Gerät bestellen das eine nano SIM benötigt 🙂

 

wie kriegt man die?

POGO 1104
Super User
8 von 67

Mensch! Habt ihr Sorgen?!?

Geht doch davon aus, dass wenn ihr das Gerät dann in die Finger bekommt, dass dann auch die entsprechende SIM bekommt - und sonst wird die entsprechende zurechtgestutzt/gestanzt.

 

Glaube kaum, dass ihr ein Gerät in die Hand gedrückt bekommt mit dem Hinweis: "Sorry, die Nano SIM ist noch nicht verfügbar, müsst noch 4 Wochen warten...." - was aber auch kein Weltuntergang wäre....

 

 

keep on rockin'
keep on rockin'
Garfield2003
Level 3
9 von 67

Apple liefert keine SIM Karten aus, die kriegt man nur bei Swisscom

WalterB
Super User
10 von 67

@Garfield2003 schrieb:

Apple liefert keine SIM Karten aus, die kriegt man nur bei Swisscom


 

Ja das ist schon richtig weil man ja bei Apple Provider unabhängige iPhone kaufen kann, es werden aber sicher bis zum Auslieferungstermin vom iPhone 5 Nano-SIM zur Verfügung stehen.

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
PascalW
Level 3
11 von 67

Hallo Zusammen

 

Die Swisscom wird ab dem 28. September sämtlichen Käufern eines iPhone 5 eine Nano SIM-Karte anbieten können.

 

Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
ofaessler
Level 5
12 von 67
Hallo PascalW

Darf man Deine Aussage so interpretieren, dass auch Käufer eines iPhones, welche es direkt bei Apple kaufen/bestellen (Vertragsunabhängig), ab dem 28.9. von Swisscom eine Nano SIM bekommen können?

Gruss
Oli
JohnDP
Level 1
13 von 67
wie sieht es mit Kunden aus die vor dem CH Termin eine Nano-SIM brauchen?
XT
Level 6
Level 6
14 von 67

Gibts auch eine mit Mobile id?

 

Ich überlege mir eine neues Gerät zu kaufen, aber es ist für mein Geschäftshändy und da nutze ich Mobile ID.


@PascalW schrieb:

Hallo Zusammen

 

Die Swisscom wird ab dem 28. September sämtlichen Käufern eines iPhone 5 eine Nano SIM-Karte anbieten können.

 


 

 

Gruss elchoer

XT
Level 6
Level 6
15 von 67

@JohnDP schrieb:
wie sieht es mit Kunden aus die vor dem CH Termin eine Nano-SIM brauchen?

 

 

Wenn du dein Iphone im Ausland kaufst, soltest du darauf achten, dass es 3 Versionen geben wird

 

  • GSM model A1428*: UMTS/HSPA+/DC-HSDPA (850, 900, 1900, 2100 MHz); GSM/EDGE (850, 900, 1800, 1900 MHz); LTE** (Bands 4 and 17)
  • CDMA model A1429*: CDMA EV-DO Rev. A and Rev. B (800, 1900, 2100 MHz); UMTS/HSPA+/DC-HSDPA (850, 900, 1900, 2100 MHz); GSM/EDGE (850, 900, 1800, 1900 MHz); LTE** (Bands 1, 3, 5, 13, 25)
  • GSM model A1429*: UMTS/HSPA+/DC-HSDPA (850, 900, 1900, 2100 MHz); GSM/EDGE (850, 900, 1800, 1900 MHz); LTE** (Bands 1, 3, 5)
lg elchoer

 

Editiert
Ccrider
Level 1
16 von 67

Davon weiss ich jetzt aber auch noch nicht wo ich eine nano sim herkriege um mein im ausland gekauftest iphone betreiben zu koennen

GrandiOS
Level 1
17 von 67

Dann schneide dir die Microsim zurecht!

Ex-Edelspritzer
"Wir bitten Dich einen Benutzernamen zu wählen, der nicht falsch interpretiert werden könnte. "
Ex-Edelspritzer
"Wir bitten Dich einen Benutzernamen zu wählen, der nicht falsch interpretiert werden könnte. "
JohnDP
Level 1
18 von 67
kann man nicht, steht oben geschrieben. Sent from my iPhone
RoFr
Level 2
19 von 67

Ab dem 28.9 im SwisscomShop. Vorher dort nachfragen ist natürlich möglich, aber nicht sicher das du eine kriegst.

BORN2BDIFFERENT
Level 1
20 von 67
Hallo erstmal 🙂 ich sollte nächste Woche auch das iPhone 5 erhalten, die Swisscom Care schreibt via Twitter "Leider können wir heute noch keine Nano SIM-Karte anbieten. Diese erhalten wir erst zum Verkaufsstart des neuen Apple Device" suuupeeeeer Service!!!! Danke Swisscom.
Nach oben