• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

local breakout

jose1
Level 3
1 von 6

Guten Tag

 

Vor einiger Zeit wurde seitens Swisscom angekündigt, dass ab Juli 14 das sogenannte Local Breakout möglich sei (siehe Screenshot unten). Bis heute hat sich das ganze anscheinend nicht wirklich etabliert. Gibt es trotzdem Neuigkeiten, Anleitungen, Anbieter?

 

Danke für Eure Hilfe und Gruss 

 local breakout 2.png

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
SamuelD
Swisscom
2 von 6

Hey @jose1

 

Swisscom hat die technische Möglichkeit aktiviert. Jetzt liegt es an den Anbieter in den entsprechenden Ländern, ein Angebot zu lancieren.

Gemäss Swisscom bietet aktuell nur ein Operator (Bite) in Litauen LBO für EU Kunden an. An welche Kunden sich das Angebot ausrichtet, entscheidet der LBO Anbieter.

 

Übrigens, mit den neuen NATEL® infinity plus-Abos ist Surfen, SMS schreiben und tel. in EU/Westeuropa inkl.

 

Liebe Grüsse

Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
5 Kommentare 5
SamuelD
Swisscom
2 von 6

Hey @jose1

 

Swisscom hat die technische Möglichkeit aktiviert. Jetzt liegt es an den Anbieter in den entsprechenden Ländern, ein Angebot zu lancieren.

Gemäss Swisscom bietet aktuell nur ein Operator (Bite) in Litauen LBO für EU Kunden an. An welche Kunden sich das Angebot ausrichtet, entscheidet der LBO Anbieter.

 

Übrigens, mit den neuen NATEL® infinity plus-Abos ist Surfen, SMS schreiben und tel. in EU/Westeuropa inkl.

 

Liebe Grüsse

Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
jose1
Level 3
3 von 6
Hallo SamuelD

Danke für die schnelle Hilfe! Dann mal schauen was die Zukunft bringt 🙂

Liebe Grüsse
FlySmurf
Super User
4 von 6

@SamuelD schrieb:

 

Übrigens, mit den neuen NATEL® infinity plus-Abos ist Surfen, SMS schreiben und tel. in EU/Westeuropa inkl.

 

Liebe Grüsse

Samuel


@SamuelD

Inkl, aber nicht unbegrenzt, oder?

Cruncher
Super User
5 von 6

Ich wollte das mal im Sommer 14 testen als ich in Spanien war. Der Anbieter Movistar bot es zwar an, aber nur für EU Länder. Die Schweiz gehört gemäss Shop nicht dazu... Und dann sind die Plus Abos gekommen und ich habe mich nicht mehr drum gekümmert.

SamuelD
Swisscom
6 von 6

Hey @FlySmurf

 

Nein, im Ausland ist nicht alles unlimitiert inklusive. Die Menge ist vom Abo abhängig.

 

Gruss

Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Nach oben