• Geschlossen

keine WLAN Verbindung

sasafi
Level 1
1 von 5

Hallo miteinander!

Habe heute das Iphone 4S gekauft. Alles hat soweit gut geklappt. 

Ein Problem habe ich: Es baut die Verbindung zu unserem Router (Zyxel P 320 W) einfach nicht auf.

Es findet zwar das Netzwerk, aber trotz korrekter Eingabe des Passwortes baut es keine Verbindung auf.

Habe vor einer Woche das neue Handy (iPhone 4S) meiner Mutter eingerichtet, da funktionierte es gleich.

Woran kann das denn liegen? Könnt ihr mir helfen? Merci!

4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

@sasafi schrieb:

Hallo miteinander!

Habe heute das Iphone 4S gekauft. Alles hat soweit gut geklappt. 

Ein Problem habe ich: Es baut die Verbindung zu unserem Router (Zyxel P 320 W) einfach nicht auf.

Es findet zwar das Netzwerk, aber trotz korrekter Eingabe des Passwortes baut es keine Verbindung auf.

Habe vor einer Woche das neue Handy (iPhone 4S) meiner Mutter eingerichtet, da funktionierte es gleich.

Woran kann das denn liegen? Könnt ihr mir helfen? Merci!


Funktioniert das iPhone4s an einem anderen WLAN.

Wie ist den dieser Zyxel Router an das Swisscom Telefonnetz angeschlossen, über Router-Bridge oder direkt ?

 

Walter


 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
AliMente
Level 2
3 von 5

Geh mal im iPhone zu Einstellungen -> WLAN-Netzwerke -> Netzwerk wählen

Dort gehst du dann auf den blauen Pfeil hinter deinem WLAN Netzwerk und klickst auf "Dieses Netzwerk ignorieren".

Wenn du jetzt dann zu dem Netzwerk die Verbindung neu einrichtest, also wieder Passwort eingeben, sollte es wieder richtig funktionieren.

kalina
Level 1
4 von 5

Wer kann mir helfen?

Mit meinem neuen Laptop komme ich mit WLAN nicht aufs Hausnetzwerk.

 Wie finde ich mein WLAN Passwort wieder?

POGO 1104
Super User
5 von 5

Hallo kalina,

 

hast es zwar im falschen Unterforum (Mobiltelefonie) geschrieben, versuche dir aber trotzdem zu helfen.

 

  • Hast du das WLAN auf dem neuen Laptop aktiviert?
  • Siehst du dein WLAN Netzwerk?
  • kannst du dich verbinden, weisst aber "nur" dein WLAN Passwort nicht?

Ich gehe mal davon aus, dass du einen Swisscom WLAN-Router hast. Dessen WLAN Passwort findest du in deinem Swisscom Kundencenter: https://sam.sso.bluewin.ch/my/data/ModemMgmtService?lang=de&mode=overview

 

Gruss, o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben