• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

iphone

fischblubb
Level 1
1 von 11

hallo!

ich habe mir ein iphone 4s gekauft! nun funktioniert aber das imessage nicht, eine ahnung warum?!

die einschränkungen sind alle bei 1, daran kann es nicht liegen!

wenn ich mich anmelden will, mit apple ID, dann kommt immer fehlgeschlagen nach einigen minuten!

dankeee!!!!! 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
9 von 11
Jeder ist beim Provider den er verdient
10 Kommentare 10
WalterB
Super User
2 von 11

Schau Dir mal den Link unten an, kommst Du zu dieser Eingabe ?

 

http://www.benkoe.ch/2011/10/ios5-profitipp-imessage-sms-unterscheiden/

 

Walter

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
fischblubb
Level 1
3 von 11

ich habe leider keine untergruppe empfangen?! ich kann mich immer mit der apple id anmelden, dann komm aktivierung folgt und nachher aktivierung fehlgeschlagen....

WalterB
Super User
4 von 11

Achtung: Als iPhone-Besitzer müssen Sie iMessage nicht aktivieren, das geschieht automatisch. Ihr iPhone erkennt selber, ob der Empfänger einer SMS ein iOS5-Gerät hat – und verschickt dann selbstständig iMessages.

 

Du hast aber schon das iOS5 drauf ?

 

Walter

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
fischblubb
Level 1
5 von 11

ja, habe ich!

Herby
Super User
6 von 11

Hallo fischblubb

 

Einstellen muss man im Prinzip nichts.

 

iMessage funktioniert nur von iPhone zu iPhone, wenn bei beiden auch  iOS5 installiert ist.

 

Kleiner Hacken, wenn beim Sender der Nachricht die Gegenstelle grad ausser Empfang ist, wird ein SMS gesendet, weil iMessage nicht gespeichert wird.

 

 

 

Gruss Herby

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
WalterB
Super User
7 von 11

Und nicht vergessen Datenroaming muss eingeschaltet sein.

Steht alles im Link welcher weiter oben ist !

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
fischblubb
Level 1
8 von 11

aber aktivieren muss man es, oder nicht? das habe ich eigentlich gemeint?!

Tux0ne
Level 9
9 von 11
Jeder ist beim Provider den er verdient
AliMente
Level 2
10 von 11

@Walter Buergin schrieb:

Und nicht vergessen Datenroaming muss eingeschaltet sein.


Nö, Datenroaming muss nicht eingeschaltet sein!

Nachm Urlaub kommen hier sonst dann die Leute "Hilfe, die Swisscom will von mir 1000 Chf fürs Datenroaming!" etc.

UCBarkeeper
Level 4
11 von 11

Ja, das mit Datenroaming ist schwachsinn. Das braucht man nur, damit iMessage auch im Ausland funktioniert, man sich also selber im Ausland befindet.

Ich schalte iMessage immer vor einem längeren Auslandaufenthalt ab, damit ich die Nachrichten als normale SMS bekomme.

Nach oben