• Geschlossen

iphone 6 mit iCloud Fotomediathek - wie können Bilder via PC gelöscht werden?

roeSh
Level 4
1 von 2

Hallo

 

Ich habe das iPhone 6 und habe die iCloud-Fotomediathek aktiviert. Das heisst, alle Bilder werden in die iCloud upgeloaden.

 

Wenn ich das iPhone mit dem Kabel an meinen Windows Computer anschliesse, sehe ich die Bilder auf dem iPhone, kann auch Kopien auf den Computer übernehmen, aber ich kann nicht mehr vom Computer aus Bilder auf dem iPhone löschen.

 

Ich möchte die Bilder auf meine Festplatte übernehmen, damit ich genügend Speicher in der iCloud habe (5GB kostenlos). 

Frage: Ist es möglich, dass wenn die iCloud-Fotomediathek aktiviert ist, dass man die Bilder nicht mehr mit Kabel via Computer löschen kann? Die Fehlermeldung heisst übrigens: Das Gerät reagiert nicht oder wurde getrennt. Das iPhone ist während des Löschprozesses nicht gesperrt.

 

Wer weiss Rat?

1 Kommentar 1
WalterB
Super User
2 von 2

Am besten fragst Du mal im Appel Forum unten beim Link nach !

 

http://www.apfeltalk.de/community/

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben