• Geschlossen

iphone 5 mms empfangen

Cogitatum
Level 2
1 von 5

Hallo @all,

 

vor kurzem habe ich mein iphone 5 in empfang nehmen können.

was bei meinen htc bereits ein unlösbares problem war, scheint auch beim iphone 5 eins zu sein.

ich kann keine mms empfangen ohne mich nicht über swisscom einzuloggen und den code einzugeben - mühsam und umständlich.

kann man das irgendwie konfigurieren? oder muss das von swisscom aus passieren? datenempfang ist eingeschaltet - an dem liegt es definitiv nicht.

über den einrichtungsassistenten von swisscom kam ich auch nicht weiter, da die meldung kam, dokument konnte nicht mehr gefunden werden.

 

danke für eure hilfe - an a happy easter @all 🙂

4 Kommentare 4
POGO 1104
Super User
2 von 5
welches Abo hast du? Prepaid?

o.s.t.
keep on rockin'
keep on rockin'
Cogitatum
Level 2
3 von 5

nein - hab das infinity l abo - daher auch dauerdatenverbindung aktiv

Cruncher
Super User
4 von 5

Geh mal unter "Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen"! Du musst danach alle Wlan Kennwörter erneut eingeben.

 

Du kannst an den MMS Einstellungen eigentlich nichts ändern diese werden automatisch per CarrierBundle auf dem iPhone eingespielt! Steht unter "Einstellungen -> Allgemein -> Info" beim Carrier "Swisscom 14.2"? Wenn ja, sollte alles okay sein.

 

Ansonsten wird etwas mit deiner Konfiguration in deinem Profil der Handynummer nicht stimmen. Am besten rufst du die Swisscom Hotline an oder kontaktierst den Swisscom Support per Experten Chat. Da wird dir sicher geholfen.

common
Level 4
5 von 5

Frag bei der offiziellen Swisscom Hotline an, ob sie dir die MMS-Funktion freischalten können: 0800 800 800.

 

Nach oben