• Geschlossen

iphone 5 bestell bestätigung?

X-Ray-Flash
Level 1
1 von 11
habe am morgen das iphone 5 bestellt und immer noch keine e-mail bestätigung bekommen. kan mir jemand sagen was da läuft?
10 Kommentare 10
cnobl
Level 1
2 von 11

hab das selbe problem, ich habe bei swisscom angerufen und die haben mir gesagt, dass das system überrannt worden ist und es dauern kann. ich soll bis morgen warten...-.- ich hab bis jetzt maximal 5 minuten auf eine automatische e-mail gewartet. Hab angst, dass ich nicht auf der liste bin und so nicht aus der ersten lieferung bekomme und dann einen monat warten muss... kurzgefasst: keine ahnung:D

M93
Level 2
Level 2
3 von 11

Also ich hab um 8 bestellt und um 11 kam die bestätigungsmail!

-> Falls Ihr mit Aboverlängerung bestellt habt, könnt Ihr nochmal von neuem mit dem Bestellen beginne. Wenn Ihr jetzt nochmals versucht Aboverlängerung anzuklicken, steht dass bereits eine Bestellung vorhanden ist, sonst glaube ich nicht, dass eine Bestellung übertragen wurde!

 

Hilft euch das?

cnobl
Level 1
4 von 11

ich habe ohne abo bestellt und auch eine bestellnummer bekommen, hab auch gleich von der seite einen screenshot gemacht. also es ist fast sicher, dass die bestellung durchgegangen ist wenn ich schon eine bestellnummer habe. die mail ist trotzdem nicht da-.-

Filolu
Level 2
5 von 11

Also ich mein iPhone um 07.17 Uhr bestellt und 5 min später die Bestätigung bekommen. Wenn Ihr also nicht zu den ersten gehört habt heute morgen, d.h Bestellung bis ca. 7.30 Uhr,

wirds wohl eher schwierig aus der 1. Lieferung ein iPhone zu bekommen. Nach 15min ist nämlich

der Server bereits eingebrochen. Dass sowas passiert müssen sehr sehr seeeeehr viele Bestellungen eingegangen sein. Wie Ihr alle wisst liefert Apple sowiso nicht riesen Mengen. Das heisst dann halt warten...:smileywink:

cnobl
Level 1
6 von 11

kann doch nicht sein, dass nach ein paar stunden schon alle vergriffen sind... ich hab um 10 bestellt und biss auf die mail ging alles.

Filolu
Level 2
7 von 11

Machen wir mal eine Rechnung.  Pro Minute 50 Bestellungen = d.h in 1h 3000 iPhone weg. Nur bei der Swisscom!!! Keine Ahnung ob das stimmt. Vermutlich sind es mehr :smileywink: Dazu kommen Sunrise, Orange, Coop, Migros, Mobilezone, Interdiscount, Mediamarkt, Data Quest, Apple Stores, Apple Online Store und so weiter. Was glaubts du wieviele iPhone wohl am 1. Tag in die Schweiz kommen? Solltest ja aus vergangen Jahren wissen dass das nicht riesige Mengen sind. Mit der 1. Lieferung wird somit nur ein kleiner Bruchteil aller Bestellungen abgearbeitet werden können.

X-Ray-Flash
Level 1
8 von 11

Wenn ich nochmals die Bestellung aufgebe, kommt bei der Auswahl neues Abo / prepaid / Aboverlängerung dieser Text: "Es besteht bereits eine Bestellung. Sie können nicht von einem weiteren Treueangebot profitieren." also geh ich davon aus das es geklappt hat. vielen Dank für die Antworten. Liebe Swisscom ihr habt wieder mal total versagt, man hätte ja vielleicht drauf kommen können das es einen Run auf die iphones geben wird. Ihr IT-Banausen!!!

cnobl
Level 1
9 von 11

also ich hab gerade eben meine confirmation mail bekommen:D hat nur 12 stunden gedauert:D

HelioDrazz
Level 6
10 von 11
Tja alle Jahre das gleiche Spiel. Obwohl man genau weiss was es für einen Run gibt sind die Systeme / Server immer wieder überlastet. Gewisse Dinge ändern sich nie
Greez

HelioDrazz
Greez

HelioDrazz
Tschamic
Super User
11 von 11

Also meine Bestätigung hatte ich gestern Morgen, 5 Minuten nachdem ich das IPhone bestellt habe ,aber das die Nano-Sim Karte schon heute Morgen im Briefkasten lag, erstaunt mich. Bravo Swisscom

IMG_0295.jpg

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Nach oben