• Geschlossen

iphone 5 Verarbeitungsfehler oder nicht?

Herby
Super User
21 von 33

@Beetlesch schrieb:

@herbie: Ha das isch exclusiv, nur für di!

Tim Cook lässt grüssen!


 

:smileytongue:

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Cruncher
Super User
22 von 33

Ich habe bei meinem schwarzen 64GB keine Kratzer lediglich eine feine Verfärbung bei einem Übergang am Aluband.

 

IMG_0119.JPG

 

PS... der Rand ist nur veschmiert und nicht verkratzt!

suisse
Level 8
23 von 33

sch...

 

sieht ja alles mega übel aus.

 

Da gibt es nur eins --> Umtausch

marcus
Super User
24 von 33

Warum macht Ihr so eine Welle ?

In 2 Wochen sieht es bei Benutzung genau so aus. :smileyvery-happy:

Kratzer sind die Patina des Natels.

 

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
suisse
Level 8
25 von 33

Naja, jedem seine Qualitätsansprüche.

 

Ich persönlich lege die Messlatte bei solch einem high-end Gerät schon ziemlich hoch.

 

Solche Fehler, ab Werk, sind absolut no go.

Filolu
Level 2
26 von 33

So ich habe mein iphone 5 wieder zurück gebracht. Austausch in 3-4 Wochen! Naja, shit happens. Jetzt läuft halt mein iPhone 4 wieder bis dahin. Ärgerlich nur dass ich so lange warten muss obwohl noch Geräte innerhalb 2-3 Tagen verfügbar gewesen wären. Aber Apple will das so.... 

stuva
Level 2
27 von 33

Hallo zusammen

 

Habe am Freitag mein schwarzes 32 GB von Swisscom auf der Post erhalten. Hatte ebenfalls ein "Näggi" ab auf der Seite und unten beim Kopfhörerausgang.

 

Tipp: Vereinbart am Besten telefonisch einen Termin an der Genius Bar in einem Apple Store. Telefonisch deshalb , um die Verfügbarkeit von Ersatzgeräten abzuklären.

 

Die Apple Stores besitzen neben den iPhones für den Verkauf noch Geräte für den Umtausch. Diese sind, ohne Zubehör, nur in kleinen weissen Kartons verpackt.

 

Ich war am Samstag Nachmittag im Apple Store an der Bahnhofstrasse und hatte nach 10 Minuten mein Ersatzgerät. Alles sehr unkompliziert.

Cruncher
Super User
28 von 33
Ja es wohnen ja nicht alle in der Nähe von einem Apple Store. Das ganze geht auch telefonisch. Mit einem Apple Care (oder auch ohne gegen 39.- Aufpreis) kann man einen Vorabtausch veranlassen. Da erhält man erst das neue (refurbished) Gerät und hat dann 10 Tage Zeit sein altes von der TNT abholen zu lassen. Zwingend notwendig dabei ist aber eine Kreditkarte, zur Sicherheit von Apple, wenn man das Gerät nicht zurücksenden würde.
stuva
Level 2
29 von 33

Klar ist es mühsam extra in einen Apple Store gehen zu müssen. Aber vor Ort kann man das Ersatzgerät genau unter die Lupe nehmen. Bei einem Umtausch per Post ist dies nicht so einfach.

 

Und dass es sich bereits um refurbished Geräte handelt, bezweifle ich stark.

la-vista-be
Level 2
30 von 33

eine absolute Frechheit ist das... !!! 

 

Nachdem ich seit Montag glücklicher Besitzer eines iPhone 5 bin und ich das Gerät 3 Tage in gebrauch habe, zeigen sich nun erste anzeichen von Lackabblättern... Als ich dann Heute im Chat nachgefragt habe was es da für Lösungsmöglichkeiten gäbe, meinte sie nur, die Swisscom könne nichts für Gerätefehler, entweder könne ich in den SC-Shop gehen und das gerät einschicken lassen (was dann sicher wieder 3-4 Wochen geht) oder ich fahre von Bern nach Zürich damit ich im Apple Store dirkekt vorsprechen könne... Hallo gehts noch !? 

 

Ich erwarte bei einem solch teuren Gerät das ich bei der SC bezogen habe einen Bedingungslosen Sofortaustausch. Und wenn es halt gerade keines n Lager hat, dass ich meines zu mindest bis zu diesem Zeitpunkt behalten kann... 

 

Für mich absolut inakzeptabel und einen Grund den Anbieter zu wechseln !!! 

:smileymad:

XT
Level 6
Level 6
31 von 33

Denkst du die anderen Anbieter tauschen dein Gerät sofort aus?

 

 

la-vista-be
Level 2
32 von 33

naja hier in der schweiz vlt nicht, in deutschland ist normal dass das gerät einfach ausgetaucht wird...

Cruncher
Super User
33 von 33

@la-vista-be schrieb:

naja hier in der schweiz vlt nicht, in deutschland ist normal dass das gerät einfach ausgetaucht wird...


Das geht hier normalerweise auch. Im Apple Store sowieso!

 

Nach oben