• Geschlossen

iphone 5 Verarbeitungsfehler oder nicht?

SwissGTO
Level 3
1 von 33

Ich eröffne hier mal einen neuen Thread zum Thema Applegate.

 

Wurden eure Handys fehlerfrei geliefert? Haben die "Weissen" oben Lichtaustritt?

Meins ist leider wieder auf der Post, war heute Morgen nicht zu Hause.

32 Kommentare 32
xilef-397
Level 1
2 von 33

Hallo Zusammen

Ich habe mein IPhone 5 am 21.09.12 8'00 online bestellt. Heute 28.09.12 10'00 wurde es A-Post geliefert.

Weil ich ebenfalls im Internet viel gelesen habe über Verarbeitungsfehler, Kratzer etc etc war ich sehr gespannt wie verbraucht mein IPhone 5 aussehen würde. Siehe oh WUNDERSAME Überraschung, mein IPhone ist in einwandfreiem, absolut perfekten NEU- Zustand und die HYSTERIE im Netz war für mich wieder einmal mehr unbegründete Show. Soviel dazu von meiner Seite und ich hoffe alle anderen begeisterten Apple Fans ist es gleich ergangen.

Nun noch ein Wort zum ganzen Service von Swisscom. Von Tag der Bestellung bis in meine Hände vor dem Haus war einfach alles perfekt. Besonders einfallsreich war die Idee mit der Bestellungsverfolgung im Swisscom eigenen Look. Die habe ich etliche male genutzt:smileyhappy:

 

Vielen Dank und bis bald

Kikii
Level 1
3 von 33

apple gut - alles gut 😛

mcplunder
Level 3
4 von 33

also mein weisses iPhone hat keine Kratzer und auch keinen Lichtaustritt bis jetzt :-))

Slashed
Level 1
5 von 33

Mein iPhone schwarz hat kleine Lackschäden, morgen bekommt Apple besuch von mir in ihrem Store.

 

Klar ist es nur eine kleinigkeit die man kaum erkennt, jedenfalls bei meinem Gerät aber es ist nunmal diese Kleinigkeit die ich an so einem teuren Gerät leider nicht dulde. Jedoch habe ich auch keine lust 2Monate auf ein neues zu warten, also wünscht mir irgendwie Glück 😞

Herby
Super User
6 von 33

Habe bei meinem schwarzen Phone auch zwei klein Lackschäden mit der Lupe festgestellt.

Aber für mich halb so schlimm.

Kann gut damit leben und es ist ja schliesslich zum Gebrauch gedacht und nicht um es in Watte einzupacken.

 

Wenn kleinere Macken stören sollten, dann merkt euch eins, kauft nie ein Phone aus der ersten Serie.

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Filolu
Level 2
7 von 33

Hab heute 2 iPhone 5 black bekommen. Beide waren in perfekten Zustand. Lichtaustritte oder irgendwelche violleten Stiche bei Fotos Fehlanzeige. Alles in bester Ordnung. Das mit den Kratzer kanns nun einfach mal geben. Arbeite selber bei einer Firma die Geräte in Millionen Stückzahl herstellt. Wenn da nur eine kurze Zeit was schief läuft dann kann sowas halt passieren. Wenn jemand die Schuld daran trägt ist es eher Foxconn. Oder hier noch eine Verschwörungstheorie: Ich sage da hat einer bei den Asiaten extra geschlampt bei der Endkontrolle. Vermutlich ein eingeschleuster Samsung Mitarbeiter:smileylol: Zuzutrauen ist denen alles wenns um Kohle geht. Spass bei Seite... wenn jemand Kratzer hat soll er das Gerät zurückbringen. Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit Apple wenns um Umtausch ging. Einfach gelassen bleiben. Und wenns nicht gleich klappt mit Ersatz kann man bestimmt das beschädigte Gerät behalten bis ein neues eingetroffen ist. 

SwissGTO
Level 3
8 von 33

Iphone 5 black soeben abgeholt. Perfekter Zustand.

onlyonce
Level 1
9 von 33

 


@xilef-397 schrieb:

Hallo Zusammen

Ich habe mein IPhone 5 am 21.09.12 8'00 online bestellt. Heute 28.09.12 10'00 wurde es A-Post geliefert.

Weil ich ebenfalls im Internet viel gelesen habe über Verarbeitungsfehler, Kratzer etc etc war ich sehr gespannt wie verbraucht mein IPhone 5 aussehen würde. Siehe oh WUNDERSAME Überraschung, mein IPhone ist in einwandfreiem, absolut perfekten NEU- Zustand und die HYSTERIE im Netz war für mich wieder einmal mehr unbegründete Show. Soviel dazu von meiner Seite und ich hoffe alle anderen begeisterten Apple Fans ist es gleich ergangen.

Nun noch ein Wort zum ganzen Service von Swisscom. Von Tag der Bestellung bis in meine Hände vor dem Haus war einfach alles perfekt. Besonders einfallsreich war die Idee mit der Bestellungsverfolgung im Swisscom eigenen Look. Die habe ich etliche male genutzt:smileyhappy:

 

Vielen Dank und bis bald


Ja mein 16GB black welches gestern angekommen ist ist ebenfalls in bestem Zustand, ebenso das 2te weisse 16GB. Ein Freund von mir hats auch gestern bekommen und WUNDERSAME Überraschung, seins hatte einen "Hick" am Rand. Nur so von wegen unbegründet, nur weils DIR nicht passiert ist, muss es ja nicht unbegründet sein. 
ManuCH
Level 4
10 von 33

Mein schwarzes iPhone 5 (32 GB) wurde mit letzten Donnerstag von Swisscom geliefert. Kein einziger Kratzer oder ähnlich. Das Gerät ist in perfektem Zustand.

Nand
Level 1
11 von 33

Meines ebenfalls fehlerfrei sowie sechs andere iPhone 5 sind fehlerfrei, habe sie selbst begutachtet. Ob irgendein Freund von dem Freund, was hatte, Beweise bitte, jeder kann Foto`s machen.

 

 

Herby
Super User
12 von 33

Hier Bitte:

 

 5er Lackschaden.jpg

 

So weiss ich wenigstens, dass es eins aus der ersten Serie ist :smileylol:

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Tschamic
Super User
13 von 33

Hallo Herby

 

meins sieht genau gleich aus wie Deins, aber das sieht man ja nur mit der Lupe (ich habe zwei davon auf meinen Augen :smileywink: ) und zweitens will ich ja das Ding zum telefonieren und nicht zum ausstellen. Nach höchstens zwei Wochen hat es garantiert mehr Kratzer als jetzt :smileyvery-happy:  (ich kenn mich)

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
suisse
Level 8
14 von 33

für ein Gerät dieser Preisklasse absolut nicht tolerierbar.

 

 

Herby
Super User
15 von 33

@suisse schrieb:

für ein Gerät dieser Preisklasse absolut nicht tolerierbar.

 

 


Ja, da geb ich dir vollkommen Recht.

Aber jetzt?

Soll ich das Gerät einschicken und reparieren lassen oder gibt es sofort einen Ersatz?

Denke eher nicht und einen Applestore ist auch nicht gleich um die Ecke bei mir, im Moment jedenfalls noch nicht.

Da hätte ich sonst gleich auf die 2.Serie warten können.

Wie Tschamic schon schrieb, wie sieht das Phone in zwei Wochen aus, wenn es nicht nur mit Seidenhandschuhen gebraucht wird?

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
suisse
Level 8
16 von 33

Ich würde dies an der Apple Hotline melden und das weitere Vorgehen besprechen.

 

0800 801 078

 

Alternativ ins Apple Store gehen und dort umtauschen lassen.

 

Aber evt. lässt sich was auf Postweg machen, ohne Umtriebe via Apple Store.

XT
Level 6
Level 6
17 von 33

@Herby schrieb:

Hier Bitte:

 

 5er Lackschaden.jpg

 

So weiss ich wenigstens, dass es eins aus der ersten Serie ist :smileylol:

 


In 100Jahren hat das Sammlerwert mit diesem Schaden. Ich würde es behalten 🙂

Herby
Super User
18 von 33

@elchoer schrieb:
In 100Jahren hat das Sammlerwert mit diesem Schaden. Ich würde es behalten 🙂

 

Ja genau :smileylol:

 

@suisse: Kann bei Gelegenheit mal bei der Apple Hotline anrufen und lieb nachfragen…

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Filolu
Level 2
19 von 33

Nachtrag:
Nach intensiver Suche hab ich doch noch ein Kratzer gefunden:smileyhappy: Alles halb so schlimm, wie ich oben schon geschrieben habe kann so etwas bei einer Massenproduktion halt passieren. Vorallem in der ersten Serie. Bring ich halt das Gerät zurück und hole ein Neues. Verstehe nicht dass dies bei vielen für eine riesen Aufregung sorgt. Cool down and take it easy!:smileywink:DSC04740.jpg

Beetlesch
Level 2
20 von 33

@Herbie: Ha das isch exclusiv, nur für di!

Tim Cook lässt grüssen!

Nach oben