• Geschlossen

iphone 4 in den usa kaufen - swisscom simkarte?

h-max
Level 4
1 von 5

da ich zufälligerweise genau am 24.06. in die usa fliegen werde spiele ich mit dem gedanken

dort das neue iphone 4 zu kaufen, welches ja an genau diesem datum dort erscheint.

 

als erstes; wird man das neue iphone in den usa überhaupt ohne vertrag kaufen können?

 

funktioniert dann eine eine swisscom sim-karte in dem gerät oder wird darauf ein netlock für us-netzbetreiber drauf sein? (ich will das iphone nicht jailbreaken oder so)

ich habe gehört dass das neue iphone 4 wie das ipad auch microsimkarten braucht. gibt die swisscom schon micro-sims raus auf denen auch "normale" natel abos laufen oder nur für ipad abos? (sprich, könnte ich meine aktuelle normale simkarte gegen eine microsim "tauschen"?)

hätte ich am zoll bei der einreise in die schweiz hohe kosten zu tragen wenn die merken dass ich das gerät in den usa gekauft habe?

 

wäre halt schon cool wenn ich das teil dort kaufen könnte und nicht bis (vermutlich ende) juli warten müsste, dafür würde ich auch in kauf nehmen nicht vom natelabo-verlängerungs-rabatt profitieren zu können.

falls es aber zu kompliziert und/oder umständlich ist werd ich mich aber halt gedulden....

4 Kommentare 4
UCBarkeeper
Level 4
2 von 5

ich vermute mal, dass du es kaum ohne vertrag bekommen wirst, vorallem nicht am release tag. dann hätte es wohl auch einen netlock. wenn du ein freies vom apple selber kriegst nicht, aber eben ich vermute dass das garnicht gehen wird. da aber eh noch unklar ist, wie es dieses jahr mit den providern aussieht, wird man wohl abwarten müssen.

 

microsim ist kein problem.

 

zoll könnte ein problem sein.

 

ausserdem wäre ich nicht sicher, ob ich das teil wirklich in den usa am releasetag kaufen wollen würde, ausser du hast vor deinen urlaub vor dem apple store zu verbringen 😄

BimBoss
Level 1
3 von 5

ACHTUNG!!!

Habe erfahren, das Apple neue Geräte die in den USA gekauft werden, für europäische SIM-Karten gesperrt hat. Dies, um einzugrenzen, dass viele Kunden gerade eben in den USA ihr Gerät kaufen.

(Verfügbarkeit in den USA eingeschränkt, sinkende Verkaufszahlen in Europa sollen der Grund sein)

Da ich die Information selbst aber nicht zu 100% bestätigen kann, empfehle ich einen Anruf bei Apple direkt - 0848 000 132 (nur um sicher zu gehen)

BimBoss
Level 1
4 von 5

Ach, und Ja - Swisscom verkauft bereits Micro-Sim-Karten / Kannste über Hotline bestellen 0800 55 64 64

 

:smileywink:

ChrisLeduc
Level 2
5 von 5

Hallo BimBoss

 

iPhones waren schon immer auf den Betreiber gesperrt, welcher das Gerät ausgestellt hat. Ein iPhone welches bei Swisscom gekauft wird, kann erst nach zwei Jahren auf Anfrage für die Verwendung in einem anderen Netz freigegeben werden.

 

Der Grund ist einfach: Einen grossen Teil der Kosten für das Gerät übernimmt Swisscom. Sowohl beim Kaufpreis als auch für die zweijährige Garantie. Deswegen kann für diese Dauer das Gerät nur bei Swisscom benutzt werden.

 

Das gleiche gilt für iPhones welche auf AT&T freigeschalten sind. Diese können nur bei AT&T benutzt werden.

 

Freundliche Grüsse

Chris

Nach oben