• Geschlossen

internetbox windows phone app nicht verfügbar

moench4333
Level 1
1 von 16

Die angeordnete Umstellung des Internetanschlusses habe ich vollzogen und wollte die gemäss der Anleitung die App herunterladen. Der Store meldet jedoch nur "internet-box ist zurzeit nicht verfügbar". Wann oder wo kann ich die App herunterladen?

15 Kommentare 15
Poweruser
Level 3
2 von 16
3 von 16
Habe das gleiche festgestellt. Der obig Link in den MS-Store nützt nicht viel, weil eben dort die App nicht verfügbar ist. Wann ist die App wider verfügbar?
Anonym
4 von 16
Im Moment sollte die App eigentlich noch da sein, aber wir haben uns entschieden, die Windows-App einzustellen. Die Nutzer kann ich an einer Hand abzählen und dafür ist der Aufwand (Menschen und Geld) zu gross.
Ich weiss, dass das keine Freude bringt für Windows Mobilenutzer, aber ich bitte da um Verständnis. Die Plattform hat sich nicht durchgesetzt in der Schweiz. Schweiz ist Apple - und Samsung - Land.
moench4333
Level 1
5 von 16

Wenn ich schreibe, die APP ist nicht verfügbar, dann ist das keine Vermutung sondern eine Tatsache. Es gibt Antworten, die  mich am Fachwissen derjenigen zweifeln lassen. :-(Wenn ich schreibe, die APP ist nicht verfügbar, dann ist das keine Vermutung sondern eine Tatsache. Es gibt Antworten, die mich am Fachwissen derjenigen zweifeln lassen. 😞

moench4333
Level 1
6 von 16

Geschätzte Swisscom, ihr habt mich genötigt, mein Telefon umzustellen! Im Internet, auf euren Flyern und selbst der Swisscom-Kundenberater verweisen auf die Apps für mein Windows Phone. Da dies das Hauptargument war, um bei Swisscom zu bleiben, finde ich dies fiese Bauernfängerei und erwarte sofortige Lösungen.

Warum wurde die App, die ja nachweislich existierte, vom Store entfernt? 

7 von 16
 
Poweruser
Level 3
8 von 16

@moench4333

 

Fakten sind leider so.

Android beherrscht den Markt siehe IDC Studie.

 

Microsoft hat aus diesem Grund auch Microsoft Begleiter für Telefon zur Verfügung gestellt.

 

Microsoft hat schon alle alten Windows Mobile Kunden nicht mehr unterstützt, wo dies mit

Windows Phone hin geht ist bei solchen Markt zahlen wohl klar.

 

Zudem ist ärgerlich kann ich auch nachvollziehen. Wenn der Hersteller wie MS seine Strategie in den Geschäftsbereich legt zieht das leider solche Unannehmlichkeiten mit.

 

moench4333
Level 1
9 von 16

Ups und ich hätte wetten können, die Swisscom-Internetbox-App hat die Swisscom selber programmiert.In dem Fall werde ich bei Microsoft auf den Tisch hauen und fragen, was das Soll. Vielen Dank für die Richtigstellung. Denn egal ob die NSA resp. Goggle mit Android den Markt dominiert, es sind abertausende Windowes Phone Geräte im täglichen Gebrauch. Will Swisscom diese etwa vorm Markt drängen?

Poweruser
Level 3
10 von 16

wohl Ms

 

With Microsoft’s focus on business users, the decline in the consumer market is expected to continue.

 

Zudem kommen folgende Zukunftsaussichten

Einige Hersteller wollen mehrfache Betriebssystem wie ein Virtualisierung auf dem Handy anbieten.

Längerfristig wird das Betriebssystem aus der Cloud kommen.

Dies ist eigentlich nichts Neues war ja früher immer so. Mit Host und Terminal nur das heute die Device erweiterte Funktionen ermöglichen

dja-conceptings
Level 2
11 von 16

Das man die Nutzer an einer Hand Abzählen kann wage ich mal zu Bezweifeln.

 

Würde man den Schritt wagen und ein app auf UWP aufbauen, weiterentwickeln könnte man nicht nur die Mobilen Nutze Erhalten und erfreuen sondern auch welche die Intresse hätten das ganz ev. auch über ein Tablett, oder PC mit Windows 10 zu bedinen.

 

Hierbei hinkt Swisscom immer wieder hinter her und nachher wird wieder eilig versucht was zusammen zu schustern.

 

Sollte Windows Mobile dennoch verschwinden (Was Umstritten ist und meiner meinung nach nicht der Fall) hätte man immer noch die Desktop, Tablett User.

Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
speed85
Level 2
12 von 16

Also zum Glück gibts die Internetbox App noch.

Ich habe diese auf meinem 950 XL und funktioniert einwandfrei - kann so gut aus einem anderen Zimmer das WLAN deaktivieren...

uk8000
Level 1
13 von 16

Da stimme ich mit dir überein. ich habe zu Hause eine Windows Umgebung. Die sehr gut funktioniert. Gestern hatte ich die Internet-Box App aktualisiert und erhalte dann die Nachricht, dass ab 7. April die App nicht mehr zur Verfügung steht. Ich begreife nicht, wieso man keine Windows App entwickeln kann die auf der Windows 10 Plattform auf allen Geräten genutzt werden kann. Damit hätte man eine riesige Kundschaft und ein Alleinstellungsmerkmal.

Damit disqualifiziert sich Swisscom zu einem "Me Too" Anbieter. Bis anhin war ich immer bereit mehr zu bezahlen um auch einen Mehrwert zu erhalten. Nun sieht das aber ganz anders aus.

 

Schade. Ich hätte da auch gehofft, das Swisscom eine Alternative anbietet. Auf einem Handy Screen die Admin Seite der Internet Box zu bearbeiten ist nicht wirklich eine Alternative!!!!

 

Oder gibt es einen Abo Rabatt für entgangene Leistungen?

 

 

dja-conceptings
Level 2
14 von 16

Tja leider nicht nur die Internet Box app wird eingestellt.... Die Swisscom TV App wurde auch schon am 22. März abgestellt... obwohl diese auch ganz gut war.....

 

Erst vor kurzem hat die REGA ihre Alarm App für W10M rausgebracht....

 

ganz so verloren kann ja W10M ja nicht sein.....

Zuerst hinkt Swisscom Hinterher.... bringt aber was Brauchbares und anstelle es weiter zu entwickeln auf die
W10 plattform zu Portieren lässt man auch wenn eine Minderheit dennoch "Die Kunden" im Stich.

Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
Poweruser
Level 3
15 von 16

@dja-conceptings

 

Unrecht hast du nicht.

Es wäre nicht so ein aufwand ein Android App auf die Windows 10 Plattform zu portieren.

Diese Tools bekommt man von Microsoft sogar gratis.

 

Was man machen kann ist das ganz einfach, den Browser zu nutzen solange noch dieser unterstützt wird.:smileysurprised:

Anonym
16 von 16
Die Downloadzahlen und die Nutzung der Windows-App ging bei der IB-App und der TV-App gegen Null. Zudem ist die gesamte E2E - Architektur der Horrer. Macht einfach keinen Sinn (leider).
Nach oben