• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

internet telefon geht nicht

kieselsteine
Level 3
1 von 26

Seit heute morgen geht das Telefon nicht mehr.

An der Hausinstalation wurden NICHTS geändert.

Hat Swisscom wieder Probleme mit der Internettelefonie?

Ich fände es wünschenswert wenn auf der Swisscom Seite eine Rubrik wäre mit aktuellen Störungen.

Und Angaben wie lange die noch dauern.

Was wäre wenn ich nun ein Nottfall hätte und meinem Artz anrufen müsste?

Das ist seit der Erzwungenen Umstellung auf Internet schon das vielte male, dass das Festnetz ausfällt. Ich bin nicht zufrieden mit dem Service. Erzwungen? Ja!!!! der alte Vertrag hat Swisscom selber gekündigt! Es war also nicht mein Wunsch auf diese extrem schlecht funktionierende Internet Telefonie um zu steigen. Es war ganz klar der Wunsch der Swisscom selber. Meine Frau hat alles ausführlich dem K Tipp geschildert. Wir sind ganz offensichtlich nicht die einzigen, die ständig Probleme haben. Der K Tipp ist dabei einen Artikel zu den nicht genügenden Anstrengungen der Swisscom zu veröffentlichen. Es ist auch bekannt das der Chef von Swisscom ein Jahressalär hat von über 2 Millionen!!! das ist fünf mal mehr als ein Bundesrat verdient!!!!! klingel klingel klingel!!!!!!!!! Es wäre an der Zeit diesem Hernn das Salär zu kürzen und dafür die fehlenden Techniker ein zu stelllen. Die Wut der Kunden wächst bei jeder weiteren Panne exponenziell!!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
kieselsteine
Level 3
11 von 26

ja ich habe alle Hilfen bereits getätigt.

Danke für Ihre Antwort

25 Kommentare 25
FlySmurf
Super User
2 von 26

Hier in einem Kunden hilft Kundeforum bist Du mit deinem Post am falschen Ort.

 

Auch Deinen Frust da abzulassen und in den Äther zu posaunen bringt nichts, denn so können wir nicht helfen.

 

Aktuelle Störungsmeldungen findest Du unter folgendem Link:

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html

 

 

kieselsteine
Level 3
3 von 26

Wenn ich bei Ihrem Link als aktuellen Standort Winterthur eingebe kommt die Meldung keine Fehler bekannt. Tatsache ist aber unser Telefon geht nicht mehr. Ich finde Ihre Antwort an der Grenze der Unhöflichkeit. Ich habe in meinem Post nur Tatsachen geschrieben. Ich habe diese Tatsachen geschrieben nicht posaunt! Ist das Ihre Art Probleme zu lösen, indem sie zahlende Kunden diffarmieren?

roku73
Super User
4 von 26

Die gleichen Probleme haben die anderen Anbieter auch. Und zur Info, das analoge Telefon gibt es bald bei keinem Anbieter mehr. IP Telefon ist nun mal die Zukunft, und da so gut wie jeder ein Handy hat, ist es auch kein Problem, wenn mal die Internetleitung eine Störung hat.

Ansonsten steht es Ihnen frei den Anbieter zu wechseln, aber ich garantiere Ihnen, dass es da nicht besser sein wird.

kieselsteine
Level 3
5 von 26

Wie schon erwähnt wir sind in diesem Fall im Kontakt mit dem K Tipp. Ich bitte Sie also höfflich zu bleiben

kieselsteine
Level 3
6 von 26

Ich habe kein Handy. Ich reagiere auf die Strahlung

Dani (CH)
Super User
7 von 26
@kieselsteine: Du schreibst nicht etwss an Swisscom sondern Du bist in einem "Forum Kunden helfen Kunden"... und bitte etwas abreagieren!!
kieselsteine
Level 3
8 von 26

Danke für die Info

Können Sie mir sagen wo das Forum ist, wo Swisscom Techniker anwesend sind.

liebe Grüsse

kieselsteine

Dani (CH)
Super User
9 von 26
Es gibt kein Forum für Swisscom Techniker. Sie haben ja alle Hilfen bereits probiert?
Tux0ne
Level 9
10 von 26

Ach das ist normal das die IP Telefonie der Swisscom oft nicht funktioniert. Melden, find ich gut 😄

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
kieselsteine
Level 3
11 von 26

ja ich habe alle Hilfen bereits getätigt.

Danke für Ihre Antwort

WalterB
Super User
12 von 26

Wenn IP-Telefonie vorhanden ist dann wird das Telefon am Ausgang vom Router angeschlossen und das Telefon kann nur funktionieren wenn auch der Router funktioniert. Da hier nicht der Swisscom Kundenservice ist können wir nur helfen wenn genau erklärt wird wie die Installation aussieht.

 

Wenn der Router nicht mehr funktioniert würde auch das Internet nicht mehr funktionieren und auch das sieht man hier nicht ob jetzt dieser Bericht über diesen Router geschrieben wurde wo auch das Telefon angeschlossen ist.

 

Auch wäre wichtig welcher Router vorhanden ist um weitere Hilfe zu geben.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
dkwmonza
Level 1
13 von 26

@Tux0ne  Nein, es ist nicht so, dass die Internettelefonie nicht funktioniert! Bitte sachlich bleiben.

Ich hatte in dem halben Jahr bisher noch nie einen Aufall von Telefonie, Internet und TV2.0.

 

kieselsteine
Level 3
14 von 26

Danke für Ihre Antwort

Der Rauter funktionert

Ich schreibe gerade über den selben Rauter.

Es wurde nichts am Rauter oder sonst an der Hausinstallation geändert.

Dann war heute morgen mitten im Telefongespräch Ende.

Seit her geht das Telefon gar nicht mehr.

 

FlySmurf
Super User
15 von 26

Ich klink mich da mit einem grinsen auf den Eckzähnen mal wieder aus :smileyvery-happy:

 

PS: Viel Erfolg beim K-Tipp

kieselsteine
Level 3
16 von 26

Ich danke allen für Ihre Bemühungen.

Ich denke aber, dass ich hier wirklich nicht am richtigen Ort bin, um mein Telefon Problem zu lösen.

Daher werde ich den Computer nun herunter fahren und nicht mehr antworten

Einen schönen Tag wünsche ich allen

WalterB
Super User
17 von 26

@kieselsteine schrieb:

Danke für Ihre Antwort

Der Rauter funktionert

Ich schreibe gerade über den selben Rauter.

Es wurde nichts am Rauter oder sonst an der Hausinstallation geändert.

Dann war heute morgen mitten im Telefongespräch Ende.

Seit her geht das Telefon gar nicht mehr.

 


Ist es eines der Telefone unten beim Link und welches und wie ist es angeschlossen, ein analoges würde bei den grauen Anschlüsse vom Router angeschlossen und z.b die HD-Phone über DECT (Funk) mit dem Router.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/festnetz/devices.html#ViewType%3DGrid%26page%3D1%26pageSize%...

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
FlySmurf
Super User
18 von 26

@kieselsteine schrieb:

Ich danke allen für Ihre Bemühungen.

Ich denke aber, dass ich hier wirklich nicht am richtigen Ort bin, um mein Telefon Problem zu lösen.

Daher werde ich den Computer nun herunter fahren und nicht mehr antworten

Einen schönen Tag wünsche ich allen


Oder versuchs nach Knigge bei der Hotline...

Lagopuz
Level 2
19 von 26

Ich verstehe Ihren Frust. Früher mit der analogen Telefonie ist in 30 Jahren keine einzige Störung aufgetreten und jetzt mit der Internet-Telefonie binnen Monaten gleich mehrere Ausfälle. Das ist für den Laien wirklich schwer zu verstehen und man fühlt sich in die Steinzeit rückversetzt. So würde ich auch fühlen. Bei meinem IP Anschluss ist zum Glück seit Aufschaltung noch nie eine Störung aufgetreten. Sie sehen also, dass nicht alle Anschlüsse von Störungen betroffen sind.

Ich finde es aber gut, dass Sie die Medien einschaltet haben um Druck auf Swisscom auszuüben, damit auch der hinterste und letzte Anschluss störungsfrei betrieben werden kann.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen für die Zukunft viel Erfolg und eine stressfreie Zeit.

Freundliche Grüsse

Ein Swisscom Abonennt

 

20 von 26

wieso nicht von Anfang an zum Support? Es muss doch nicht immer eine Grossstörung sein. Und gerade All IP Telefonie hängt an verschiedenen Faktoren.

 

Auf den Bericht von K-Tipp bin ich gespannt und finde es nicht unbedingt toll, wenn man alle Telefone schlecht macht. Ich bin kein Kenner, aber mein Rousseau hat mich seit 2.5 Jahren nicht im Stich gelassen und einiger meiner Kunden sind auch begeistert. Natürlich lese ich hier auch, dass es meistens bei den Neutelefonen Anfangsschwierigkeiten gibt und der Aerger verständlich ist.

Nach oben