• Geschlossen

iPhone5, Simlock oder nicht ?

memorx
Level 1
1 von 13

Hat das iPhone 5 nun Simlock oder nicht ?

Bei Digitec und im Applestore können die Geräte ohne Simlock bezogen werden, zu den selben Konditionen.

12 Kommentare 12
GrandiOS
Level 1
2 von 13

"SIM-Lock: 12 oder 24 Monate (abhängig von Vertragslaufzeit)"

 

Digitec hat das iPhone 5 noch nicht gelistet!

Im Apple Store sind Vertragsgeräte auch gelocked.

Ex-Edelspritzer
"Wir bitten Dich einen Benutzernamen zu wählen, der nicht falsch interpretiert werden könnte. "
Ex-Edelspritzer
"Wir bitten Dich einen Benutzernamen zu wählen, der nicht falsch interpretiert werden könnte. "
Dennis
Level 1
3 von 13

Ist ein Gerät von Swisscom gesimlockt, kann es dann nur noch mit Swisscom SIM karten benutz werden oder nur mit der Gesimlockten SIM ?

 

Cruncher
Super User
4 von 13

SIM-Lock gibt es eh schon lange nicht mehr. Die Geräte haben einen NET-Lock auf einen gewissen Provider. Sehr wahrscheinlich werden die Geräte wieder gelockt sein. Wenn man jedoch bei der Swisscom ein Gerät zum Bruttopreis kauft, kann man sein iPhone entsperren lassen.

 

Im Apple Store werden Vertragsgeräte auch gelockt. Das wird von der Swisscom so verlangt!

l3gal
Level 1
5 von 13

Lässt sich der Net-Lock sofort entfernen, wenn das iPhone 5 (Swisscom) ohne abo z.B. bei Mobilezone gekauft wurde? Die haben ja keine freien Geräte und da ohne Abo gekauft, sollte man ja nicht an den Net-lock gebunden sein.

Cruncher
Super User
6 von 13

Ja mit dem Kassenbon kannst du dieses über Swisscom beim Bruttokauf entsperren lassen. Es kann aber 1-5 Tage dauern, bis die entsperrung durchgeführt wird!

pimpki_snoopy
Level 1
7 von 13

Hallo Zusammen

 

Warscheindlich denkt Ihr jetzt ich bin doof aber ich stell meine Frage jetzt trotzdem

:catembarrassed:

 

Also was meint Ihr:

Meine Mutter bekommt eine neues Abo bei der Sunrise, will Ihr altes Sony jedoch behalten.

Da ich jedoch noch ein Jahr auf das neue iPhone warten muss und auch gern das neue iPad mini will,

habe ich mir folgendes überlegt,...

 

Wenn ich mit Ihrem Abo (Sunrise) das neue iPhone beziehe, hat das dann auch einen Net-Lock oder spinnt da nur die Swisscome so rum? Hätte ja kein Problem mit der neuen Nummer der Sunrise und so, aber das meine Mutter dann meine aktuelle Nummer verwendet fände ich nicht ganz so toll :cattongue:

 

Grüessli

 

Cruncher
Super User
8 von 13

@pimpki_snoopy schrieb:

Wenn ich mit Ihrem Abo (Sunrise) das neue iPhone beziehe, hat das dann auch einen Net-Lock oder spinnt da nur die Swisscome so rum? Hätte ja kein Problem mit der neuen Nummer der Sunrise und so, aber das meine Mutter dann meine aktuelle Nummer verwendet fände ich nicht ganz so toll :cattongue:

 

Grüessli

 


 

Hallo,

 

in der Schweiz lockt jeder Anbieter seine iPhones welche mit einem Vertrag oder einer Vertragsverlängerung bezogen wird. Orange sind die einzigen, welche diesesn vorzeitig gegen eine Gebühr entfernen.

 

Sunrise ensperrt definitiv erst nach 24 Monaten.

 

Die beste Lösung für dich wird wohl sein, das Gerät zB über Ricardo zu verkafen und dir dann ein Swisscom oder unlocked Gerät zuzulegen!

memorx
Level 1
9 von 13

Die einfachste Möglichkeit ein iPhone5 ohne Simlock zu bekommen ist direkt im Apple Store. Diese verkaufen die Geräte ohne Simlock. Am besten schaust du direkt mal im Glattzentrum vorbei.

Cruncher
Super User
10 von 13

@memorx schrieb:

Die einfachste Möglichkeit ein iPhone5 ohne Simlock zu bekommen ist direkt im Apple Store. Diese verkaufen die Geräte ohne Simlock. Am besten schaust du direkt mal im Glattzentrum vorbei.


Das stimmt so nicht ganz. Wenn du ein iPhone bei Swisscom zum vollen Preis beziehst, kannst du es auch unlocken lassen ohne Zusatzgebühren!

 

gemi
Level 1
11 von 13

Kann der Simlock (Netlock) auch ohne SMS und iTunes freigeschaltet werden?

> direkt und sofort im Swisscom-Shop

Oder gibt es ggf. ein Online-Formular... und wenn ja, wo ist dieses?

Besten Dank

 

Cruncher
Super User
12 von 13

Am besten geht das über dieses Online Formular!

 

Danach muss man sich halt 1-5 Tage gedulden. Per SMS funktioniert nur, wenn die 2 Jahre abgelaufen sind!

gemi
Level 1
13 von 13

SUPI 🙂

 

Besten Dank und schönes WE

Nach oben