abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

iPhone komplett löschen (Leihgerät Swisscom) ohne SIM (deaktiviert) und WLAN (defekt)

Novice
1 von 13

Guten Tag

 

Ich habe ein Leihgerät von Swisscom iPhone 4s mit defektem WLAN. Nach Erhalt des bestellten 5s musste ich ja die SIM Karte im alten 4s deaktivieren. Nun kann ich das iPhone nicht zurücksetzen, weil ich weder per SIM noch per WLAN eine Internet Verbindung habe. Ich gebe das Gerät aber nicht zurück ohne die Daten gelöscht zu haben (und ohne dass ich einen halben Tag für einen Besuch im Swisscom Shop verbringe). Lösung?

12 Kommentare
Super User
2 von 13

@pst99 schrieb:

Guten Tag

 

Ich habe ein Leihgerät von Swisscom iPhone 4s mit defektem WLAN. Nach Erhalt des bestellten 5s musste ich ja die SIM Karte im alten 4s deaktivieren. Nun kann ich das iPhone nicht zurücksetzen, weil ich weder per SIM noch per WLAN eine Internet Verbindung habe. Ich gebe das Gerät aber nicht zurück ohne die Daten gelöscht zu haben (und ohne dass ich einen halben Tag für einen Besuch im Swisscom Shop verbringe). Lösung?


 

Normal kann man das iPhone mit dem iTunes über USB zurücksetzen ?

Super User
3 von 13

Ich nehme mal an, dass iOS 7 installiert ist und der Activation Lock aktiv ist.

 

Es gibt 2 Möglichkeiten:

 

1. Wenn das Gerät nicht zurückgesetzt ist eine SIM einlegen und deaktivieren (da ja Wifi nicht zur Verfügung steht). Du musst den Schalter unter "Einstellungen -> iCloud -> Mein iPhone suchen deaktivieren"

Danach kannst du das iPhone unter "Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Inhalte & Einstellungen löschen"

 

2. Wenn das iPhone bereits zurückgesetzt ist oder du keine SIM zur Verfügung hast, kannst du dich bei icloud.com anmelden und dort bei "Mein iPhone" oben auf "Alle Geräte" und das gewünschte Gerät entfernen.

 

Unbenannt.PNG

 

 

Danach ist der Activation Lock deaktiviert und das Gerät kann zurückgesetzt werden. Allerdings auch nur, wenn eine Internetverbindung besteht. Sonst müsstest du via iTunes eine Wiederherstellung machen.

Highlighted
Novice
4 von 13

Wie wärs mit "Kennwort" aktivieren. Dann "Daten löschen" aktivieren, so dass bei 10x falscher Code Eingabe alle Daten auf dem iPhone gelöscht werden. Dann 10x falschen Code eingeben.

Novice
5 von 13

Danke für die Info. Zurücksetzen über iTunes geht nur, wenn "mein iPhone suchen" deaktiviert ist. ist leider nur mit aktiver Internetverbindung möglich. Ist also keine Option.

Novice
6 von 13

Danke für die Info. Ich habe jetzt alles nicht mehr aktiven Geräte in der Cloud von der iPhone suche getrennt. Da mein Handy ja keinerlei Netzinfos empfangen kann, bringt das leider auch nichts. Ich kann also "mein iPhone suchen" auf dem Gerät nicht deaktivieren. Somit kann ich das iPhone weder übers iTunes noch über das iPhone selber zurücksetzen. Das mit der 2. SIM Karte (von meinem iPad) ist somit die einzige verbleibbare Option, die ich nutzen werde. Ohne eine solche ist es nicht möglich. Ich melde mich wenn erfolgreich.

Super User
7 von 13

@pst99 schrieb:

Danke für die Info. Ich habe jetzt alles nicht mehr aktiven Geräte in der Cloud von der iPhone suche getrennt. Da mein Handy ja keinerlei Netzinfos empfangen kann, bringt das leider auch nichts. Ich kann also "mein iPhone suchen" auf dem Gerät nicht deaktivieren. Somit kann ich das iPhone weder übers iTunes noch über das iPhone selber zurücksetzen. Das mit der 2. SIM Karte (von meinem iPad) ist somit die einzige verbleibbare Option, die ich nutzen werde. Ohne eine solche ist es nicht möglich. Ich melde mich wenn erfolgreich.


 

Kannst Du nicht direkt in der iCloud das iPhone 4s löschen ?

 

iPhone_suchen.JPG

Novice
8 von 13

da das Handy keinen Kontakt zu irgendwas aufbauen kann, ist das leider auch keine Option. Im Moment musst Du Dir mein iPhone als iPod ohne WLAN vorstelllen.

Expert
9 von 13

Was spricht gegen -> Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen?

 

e: auf dem iPhone selber natürlich

Novice
10 von 13

Dagegen spricht leider dass nicht alle Daten gelöscht werden, das iPhone danach also nicht leer ist, wie gewünscht. Es geht wirklich nur mit einer Internet Verbindung. Ich setze aber eine andere Karte ein, danach sollte es hoffentlich gehen. Danke trotzdem.

Super User
11 von 13

Nochmal: Das iPhone zurückzusetzen alleine bringt nichts, da es danach nicht mehr aktiviert werden kann wegen dem activation lock. Da würde sich sicher jemand nerven.

 

Du kannst, wenn das iPhone aus der iCloud entfernt wurde per DFU oder Recovery Mode zurücksetzen in iTunes.

 

So kommst du in den DFU Mode:

 

KLICK MICH

Expert
12 von 13

@pst99 schrieb:

Dagegen spricht leider dass nicht alle Daten gelöscht werden, das iPhone danach also nicht leer ist, wie gewünscht. Es geht wirklich nur mit einer Internet Verbindung. Ich setze aber eine andere Karte ein, danach sollte es hoffentlich gehen. Danke trotzdem.


 

Doch es werden alle Daten gelöscht. Wird im Apple Store ja auch so gemacht.

Und ob ein Activation Lock drauf ist oder nicht, wäre mir bei einem Leihgerät herzlich egal.

Sprich Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Inhalte & Einstellungen - iPhone löschen.

 

Novice
13 von 13

Also ich hab jetzt eine andere aktive SIM Card eingesetzt und konnte dank Internetverbindung das Gerät in die Werkseinstellungen zurücksetzen. Danke allen die sich eingesetzt haben, aber manchmal ist es doch nicht ganz so einfach wie es auf den ersten Blick aussieht.