• Geschlossen

iPhone-Zugriff auf 3G

waggis1893
Level 2
1 von 5

Hallo zusammen

 

Seit vergangenem Freitag habe ich ein iPhone (Vollpreis) und am Samstag reibungslos die SIM-Karte in Micro-SIM umgetauscht. Heute Nachmittag nun sind immer wieder Verbinungsprobleme aufgetaucht, weshalb ich auf dem iPhone 3G deaktiviert habe. Nach dem Reaktivieren fand das Gerät lange Zeit gar kein Netz, nun habe ich mittlerweile wieder 3G aktiviert, aber es zeigt mir nur Edge (E) an.

 

Bis dato kam ich mit meinem alten iPhone 3G hier im Büro problemlos ins 3G-Netz - daran kann es also wahrscheinlich nicht liegen.

 

Bin etwas ratlos, ob hier ein iPhone- oder ein Swisscom-Problem vorliegt. Hat jemand einen Tipp?

 

Gruess Vloggy

4 Kommentare 4
Cruncher
Super User
2 von 5

Welches OS hast du aktuell auf deinem iPhone 4 drauf? Welche FW hattest du auf dem 3G? Hast du zu deiner Micro-Sim einen schwarzen Adapter dazu bekommen umd die SIM als Mini-Sim zu nutzen? Wenn nein, hol dir gratis im Swisscom Shop einen und update beide iPhones auf den neusten Stand und vergleiche so mal!

Ist das neue oder alte  Jailbroken? Hast du evtl. das Backup vom alten aufs neue übernommen und hattest vorher einen Jailbreak gemacht?

waggis1893
Level 2
3 von 5

Vielen Dank für die Tipps. Keine Ahnung war hier los war - seit gestern Abend funzt das Teil jedenfalls einwandfrei. Hoffen wir, dass das nun auch so bleibt, da der Unterschied zwischen 3G und 4 wirklich quantensprungartig ist.

Cruncher
Super User
4 von 5

Es kann natürlich sein, dass irgendetwas mit den Betreibereinstellunge nicht korrekt war. Seit iOS 4 werden diese automatisch per Push im Hintergrund aktualisiert.

Warren
Super User
5 von 5

Denke mir auch, dass die Betreibereinstellungen das Problem waren...

 

@Themaeröffner: Markiere doch noch den entsprechenden Beitrag als gelöst;-)

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Nach oben