• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

iPhone Visual Voicemail deaktivieren/entfernen

th
Level 1
Level 1
1 von 8

Hallo

 

Ich hatte bis vor kurzem die normal Combox mit Visual Voicemail auf dem iPhone. Ich habe jetzt den Vertrag gewechselt und habe jetzt die Combox Pro (welche ich auch benötige), aber ich habe nirgends gefunden, wie ich dieses Visual Voicemail entfernen kann, damit ich "normal" auf die Voicemail anrufen kann. Ich habe auch die Voicemail Taste neu programmiert (mit 5005 Befehl), das iPhone reseted, aber ich kann dieses Visual Voicemail nicht entfernen - gibt es da einen speziellen Trick?

 

Gruss

Thomas

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
TizianaD
Level 8
2 von 8

Hallo th

Hattest du es damit versucht?

 

*5005*86+79.....#

 

Ich empfehle dir unsere Hotline zu kontaktieren und überprüfen lassen, ob seitens Anbieter alle grundlegenden Einstellungen geschalten worden sind. Evt. müssen die einen oder anderen Parameter noch gerichtet werden.

 

Freundliche Grüsse

Tiziana


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
7 Kommentare 7
TizianaD
Level 8
2 von 8

Hallo th

Hattest du es damit versucht?

 

*5005*86+79.....#

 

Ich empfehle dir unsere Hotline zu kontaktieren und überprüfen lassen, ob seitens Anbieter alle grundlegenden Einstellungen geschalten worden sind. Evt. müssen die einen oder anderen Parameter noch gerichtet werden.

 

Freundliche Grüsse

Tiziana


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
pk
Level 2
Level 2
3 von 8

Ich habe von der Support Hotline folgende Anweisung erhalten:

1. SMS mit dem Schlüsselwort state an 30047 schicken

2. Ab- und dann wieder Einschalten (reboot)

3. Mit iTunes synchronisieren

 

 

Editiert
Cruncher
Super User
4 von 8

 


@pk schrieb:

1. SMS mit dem Schlüsselwort state an 30047 schicken



 

Damit aktivierst du die Visual Voicemail! Also wird dir das nicht viel bringen!

Mr-Mac
Level 1
5 von 8

To whom it may concern:

 

Erstaunlich, dass ich heute, selbst im 2012, ebenfalls und auch immer noch auf das hier besprochene schier "unlösbare" Problem des Deaktivierens einer "Visual Voicemailbox" gestossen bin. Und offensichtlich KEIN Mitarbeiter des so genannten Swisscom "Kompetenzzentrums" auf den Tipp der lieben Tiziana hier hingewiesen hat bzw. hinweisen konnte...

 

Denn dieser Tipp: *5005*8679xxxxxxx#

...also *5005*86 + die eigene Handynummer ohne Abstände und ohne die 0 von 079, abschliessend gefolgt von der #-Taste auf dem Smartphone (in meinem Falle ein iPhone 4S), löste das Problem augenblicklich und ohne weiteres Dazutun. Wüsste das Kompetenzzentrum hiervon, dann hätten der nette Swisscom-Supporter am Telefon (heute Freitag, kurz vor 17:00h) und ich ca. 1h unserer beider Leben anderweitig verbringen können 😉

=> Bitte weitersagen...!

 

Mit freundlichen Grüssen

Bernhard

 

P.S. Wichtig: Eine einmal aktivierte Visual Voicemailbox MUSS natürlich vorher und zuerst im Swisscom-System wieder deaktiviert werden... Obiger Tipp erledigt dann offensichtlich "einfach" noch den Rest... oder so ähnlich... 🙂

mbe
Level 1
Level 1
6 von 8

Hallo Tiziana,

 

ich habe das gleiche Problem mit der Deaktivierung der Voicemail auf dem iPhone 4, ich habe deinen Tipp versucht mit *5005*8679xxxxxxx# aber es kam nur

"Fehler beim Ausführen der Anforderung"

Ich habe neu Combox Pro statt Basic und möchte auch nicht zurück auf Basic.

 

Danke und Gruss

Marcel


@TizianaD schrieb:

Hallo th

Hattest du es damit versucht?

 

*5005*86+79.....#

 

Ich empfehle dir unsere Hotline zu kontaktieren und überprüfen lassen, ob seitens Anbieter alle grundlegenden Einstellungen geschalten worden sind. Evt. müssen die einen oder anderen Parameter noch gerichtet werden.

 

Freundliche Grüsse

Tiziana



@TizianaD schrieb:

Hallo th

Hattest du es damit versucht?

 

*5005*86+79.....#

 

Ich empfehle dir unsere Hotline zu kontaktieren und überprüfen lassen, ob seitens Anbieter alle grundlegenden Einstellungen geschalten worden sind. Evt. müssen die einen oder anderen Parameter noch gerichtet werden.

 

Freundliche Grüsse

Tiziana





Herby
Super User
7 von 8

Hallo Marcel

 

Visual Voicemail funktioniert nicht mit der Combox® pro, nur mit der Combox® basic

 

 

Combox_pro.PNG

 

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/zusatzdienste/combox-pro.html

 

 

Gruss Jürg

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
mbe
Level 1
Level 1
8 von 8

Merci Jürg,

 

ja ich weiss, dass ich mit Combox Pro Voicemail nciht nutzen kann, ist auch ok. Aber ich will nun das Voicemail auf dem iPhone loswerden und auf dem Button wieder die Combox Nummer speichern.

Den Helpdesk habe ich angerufen und da hat man mir gesagt, ich müsse beim Handy wieder die Werkseinstellungen setzen (vorher einen Backup machen auf iTunes)... aber ich habe Beitröge gesehen, die sagen, wenn man reseted, dann gehts immer noch nicht weg.

Was soll ich denn dem Helpdesk sonst noch sagen, was sie für Parameter stellen sollen?

Merci für deinen Support

Marcel

Nach oben