Merci für die Auskunft...
alle Jahre wieder 🙂
Euch ist schon bewusst, dass es auch andere Vertriebswege gäbe, wo man ein Handy mit Treueangebot ordern kann?
Übrigens, wenn am Gotthard Stau ist in den Ferien, wird kein dritter Tunnel aufgemacht. Erstens zu teuer und zweitens dies nur für einen gewissen Teil - würde ich auch nicht machen. Wieso nicht 2 oder 3 Tage warten?
Da die Swisscom-Seite Probleme hat, habe ich das iPhone im Apple Store reserviert.
Kann um 09.00 Uhr vorbeigehen und das Gerät abholen (Swisscom Vertragsverlängerung oder Neuvertrag ist dort auch möglich). :smileywink:
denke die SC-Seite funktioniert schon, aber da scheinen zig Iphone-Kunden ein neues Handy gleichzeitig zu wollen, das ist irgendwie ja logisch.
@blackx schrieb:Da die Swisscom-Seite nicht funktioniert, habe ich das iPhone im Apple Store reserviert.
Kann um 09.00 Uhr vorbeigehen und das Gerät abholen (Swisscom Vertragsverlängerung oder Neuvertrag ist dort auch möglich). :smileywink:
Für die Abholung bei Apple Store sind beim 7 Plus jeweils nur noch die Farben Roségold und Gold erhältlich. Für alle anderen Farben ist keine Reservation möglich. Schon krass.
Ich konnte über den Online-Shop um 10:15 Uhr meine Bestellung machen (iPhone 7 black 128GB).
Um 10:20 Uhr kam die Bestätigunsemail und SMS.
Lief bei mir viel besser als vor 2 Jahren 😉
verstehe eh nicht, wieso man zwei Tage nach Präsentation schon den Verkauf ankurbelt. Bis jetzt gab es immer Lieferprobleme und die werden dadurch noch schlimmer, auch wenn Apple was anderes sagt.
Hallo
Ich wollte fragen wie es mit dem Bestand aus sieht. Da ich bereits seit 2.5 Stunden lohnt es sich überhaupt noch zu warten ?
Tja schade: Liegt wohl an unserem Swisscom-Internetanschluss. Bis jetzt schon ca. 4mal 20Min. gewartet und dann trotzdem kein Erfolg bzw. Scriptabstürze.
Ein Weltuntergang ist ein Releaseday ohne iPhone keineswegs.
Einen Seufzer bzw. ein Stirnrunzeln in Richtung Swisscom (IT-Firma?) entlockt mir das jährliche Spektakel aber trotzdem..
und trotzdem scheinen immer noch mehr zu kommen. Bei solchen Anstürmen hat die IT sicher nicht alleine schuld.
Es ist einfach verwunderlich, wie fast jedes Jahr diesselben Leute wieder ein Handy brauchen und wieder in der längsten Schlange stehen und obwohl nur 2 Tage seit der Präsentation vergangen ist. Brennt das alte Handy in den Händen oder wieso brauche ich das neue Iphone schon heute?
nach dem x-ten erfolglosen Versuch, online zu bestellen, dann den Hinweis "alternativ unter 0800 800 800 bestellen" beherzigt.
Auch intern ist das System überlastet, aber immerhin war nach 1 Minute die Bestellung platziert. Bestätigung zwar noch ausstehend, aber immerhin.
@Tony46 schrieb:Hallo
Ich wollte fragen wie es mit dem Bestand aus sieht. Da ich bereits seit 2.5 Stunden lohnt es sich überhaupt noch zu warten ?
Unbedingt! Und bitte viertelstündlich mitteilen, ob du noch immer warten musst!
ist überhaupt Bestand vorhanden? Das ganze wurde ja erst vorgestern präsentiert und nun ist die Vorbestellungsphase.
Und wenn wirklich Bestand da wäre, ist doch der schon längstens verbraucht, denn es kommen sicher die dran, welche schon um 08:00 bestellen konnten
Per Telefon bestellen hab ich auch so gemacht, nachdem nach fast 2 h wartezeit es wieder ein Script Fehler gab
Also den Timer in der Warteschlange könnt ihr entfernen. Fängt bei 12min an, geht schön runter bis 4min, dann wieder hoch auf 10min, runter auf 4min, hoch auf 8min......und dann wahrscheinlich wieder ein Script oder Connection Fehler.
Liebe Community und iPhone Freunde
Swisscom ist nach wie vor mit einem grossen Ansturm konfrontiert, konnte die Kapazitäten in der Zwischenzeit aber wieder erhöhen. Die Wartezeiten sollten sich demnächst verkürzen. Alternativ ist es auch möglich eine Bestellung über 0800 800 800 oder auch im nächsten Swisscom Shop zu platzieren.
Hier ein paar Knows zum Thema seitens Swisscom:
Wann werden die ersten Geräte angeliefert und wieviele?
Erste Geräte erwarten wir per Salestart am 16. September ausliefern zu können. Die Anzahl der gelieferten Geräte in einer ersten Lieferung von Apple ist heute noch nicht bekannt.
Mit welchen Wartefristen müssen Kunden rechnen?
Die Wartezeit für das iPhone 7 / 7 Plus lässt sich wie immer nicht genau angeben. Der Zeitpunkt der Auslieferung ist abhängig von der Höhe der Nachfrage und der Liefermenge pro Modell.
Bei Online-, Swisscom Shop- und Hotline-Bestellungen erhält der Kunde ein Mail oder SMS mit einem Link und kann sich so in unserem Statustool laufend informieren, wie lange es noch dauert, bis er sein Gerät erhält. Mit dem Keyword IPHONE an 444 oder unter www.swisscom.ch/iphone-hilfe kann der Kunde jederzeit seinen Bestellstatus abfragen.
Infos sind immer auch hier zu finden.