• Geschlossen

iPhone 7: Diskussionen zur Bestellung

ramona.hailey
Level 1
1341 von 2.107
Danke für die schnellen Antworten 🙂
Immerhin bin ich dann ja doch nicht die einzige mit roségold..
Bin noch eine Woche im Ausland, so lange hat SC noch Zeit, ansonsten werde ich mich wohl auch andersweitig orientieren müssen- mein altes 5C will definitiv in Rente gehen..
Sony56
Level 2
1342 von 2.107

Gern geschehen..hätte auch gerne das neue schwarze gehabt,schon weil mein altes! Rose ist,dachte dann beim bestellen,nehme wieder rose..falsch gedacht😉

 

 

Oxmox
Level 2
1343 von 2.107
Irgendwie habe ich das Gefühl die Farbe spielt bei Swisscom keine Rolle 😏
Axwell
Level 3
1344 von 2.107
Ich lese auch still mit, mit meinem iPhone 7 Matte Black 128gb 😄

Spannender als 20min :-))

Allen die es noch nicht bekommen haben, toi toi toi! :))

Vorallem denen in jetblack...., hätte es auch fast bestellt am 09.09. Zum Glück habe ich mich dann umentschieden und die Matte Version bestellt.

Aber ist ja reine Geschmacksfrage.
Nala2014
Level 2
1345 von 2.107
@smart72 Iphone 7 plus jet black 128Gb
w4sp
Level 1
1346 von 2.107

Ich wollte mir erst gar kein neues iPhone holen, aber da mein altes jetzt wirklich schlapp macht wurde doch das neue iPhone bestellt. Leider erst am 21.09 im SC-Shop bestellt.

 

Hab das iPhone 7 in rosé mit 32Gb bestellt. Nicht gerade das begehrteste Modell aber warte ja auch immerhin schon 3 Wochen darauf. Hoffe da tut sich bald mal was...

DG1881
Level 3
1347 von 2.107

Sicher ist die Situation bezüglich Lieferungen von Apple für alle Marktteilnehmer nicht sehr übersichtlich. Soviel habe ich aus den kryptischen Notitzen von Swisscom verstanden.

 

Auf der anderen Seite würde ich aber von einer Firma, welche unter anderem hoch komplexe Risk-Management Lösungen für die Finanzindustrie (über ihre IT Töchter) anbietet schon erwarten, dass sie in der Lage ist, mit Unsicherheiten umzugehen. Oder taugen diese Applikationen genau gleich viel, wie die iPhone Lieferungs-Prognose-Modelle der Swisscom? Wenn ja, denn 'guet Nacht am Sächsi'!

 

Wie auch immer, es liegt primär an der - und das kann man fast einen Monat nach dem Launch der neuen iPhones leider nicht anders sagen - katastrophalen Kommunikation - wenn man die spärlichen Informationen, welche die Swisscom überhaupt über die verschiedenen Kanäle verbreitet so nennen kann. Verglichen mit den durchaus brauchbaren Informationen der Konkurrenz im In- und Ausland, herrscht bei Swisscom wohl die Überzeugung: " ... Schweigen ist Gold!"

 

Die Mitarbeiter in den Shops, an der Helpline, im Chat, etc. tun sicher ihr Bestes, um Licht in dieses Chaos zu bringen. Nur lässt sie Swisscom im Stich, da das Management aus den Pleiten und Pannen der Vergangenheit einfach nichts lernen will.

 

Paul Watzlawick hat mal gesagt „Man kann nicht nicht kommunizieren!“ - er kannte wohl Swisscom nicht!

The DarkAngel
Level 2
1348 von 2.107

Guten Morgen liebe Community

 

Langsam kommt der Verdacht auf, dass Swisscom erst Firmenkunden beliefert und natürlich die eigenen Mitarbeiter. Wie kann es sein, dass Mobilzone mehrmals pro Woche Lieferungen bekommt und SC ist noch nicht mal in der Lage, Liefertermine einzuhalten. Da freut man sich, endlich einen LT bekommen zu haben und dann kommt nichts. Ich habe erstmals bei SC bestellt, sonst immer direkt online bei Apple. Das ging in den ganzen Jahren problemlos. Okay, ich habe mittlerweile meins, aber auch nur, weil ich über die Reservierungsseite eins bekommen habe. Vermutlich würde ich sonst immer noch warten...übrigens wollte ich von SC das Plus Modell in mattschwarz mit 128 Gb. Nun habe ich sogar 256 Gb und bin sehr zufrieden. Die ersten Besteller warten nun fast schon 4 Wochen auf das iPhone, kann doch echt nicht sein.

 

Ich drücke Euch allen weiterhin die Daumen, dass das Warten bald ein Ende hat. Und ja, ich kann gut verstehen, dass die Vorfreude in Wut umschlägt.

Oxmox
Level 2
1349 von 2.107
 
smart72
Level 4
1350 von 2.107
Vielleicht hat sich tatsächlich Swisscom verpokert mit Apple und wollte die Preise drücken um die Marge noch mehr zu steigern. Wenn es denn wirklich so ist, ging das ja völlig in die Hosen. Und wer trägt den Schaden nun? Wir als bezahlende Kunden.....gut unser Schaden besteht darin einfach länger zu warten! Aber unsere Garantie auf den Geräten läuft ja dann auch ein paar Wochen länger.....Ironie inkl. 😉
PascalW
Level 3
1351 von 2.107

Hi @The DarkAngel

"Langsam kommt der Verdacht auf, dass Swisscom erst Firmenkunden beliefert und natürlich die eigenen Mitarbeiter" stimmt so nicht. 

 

Welcher Anbieter, welche Menga an iPhone erhält, kann ich leider nicht beurteilen. Kann sein, dass die einen mehr erhalten und die anderen weniger. Der Einzige, der das mit Sicherheit sagen kann, ist Apple.

Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
PascalW
Level 3
1352 von 2.107

Grüss euch alle!

 

Betreffend den Lieferzeiten zu den iPhone 7 kann ich folgendes sagen:

 

die folgenden Modelle haben erhöhte Lieferzeiten:

iPhone 7: Model „diamantschwarz“ 128 GB & 256 GB

 

iPhone 7 Plus: Allgemein und v.A. Modelle "schwarz" & "diamantschwarz" 128 GB & 256 GB.

 

Es gibt eine Hilfe-Seite betreffend der iPhone 7 Bestellung: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/mobile/news.html?campID=scs_sc-iphone-help#status

 

bei weiteren Fragen bin ich sonst gerne für euch da und versuche hier etwas mehr zu posten. 

 

 

Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
smart72
Level 4
1353 von 2.107
@PascalW ist denn ein Liefertermin der angegeben wird z.B. 7.10. nur ein Platzhalter und um die Kunden zu beruhigen? Sind die kommunizierten ungefähren LT schon wieder überholt und warum werden diese nicht nach hinten angepasst?
Vielen Dank für deine Bemühungen und Infos.
Wallfab
Level 2
1354 von 2.107
@PascalW
Das einzige was du sagst ist genau NICHTS!! Das ist immer das selbe gesülze jetzt schon die 4 Woche!! Sagt doch mal was und nicht immer nur NICHTS!!! Man ich hab mitlerweile meins im Applestore geholt, aber da regt man sich ja trotzdem auf, vergessen noch die die schon lange warten und immer noch nichts wissen!!!
PascalW
Level 3
1355 von 2.107

@smart72 Wartest du auf ein Note 7 oder ein iPhone 7? 😉 

 

Also die kommunizierten Termine sind keine Platzhalter nur um jemand zu beruhigen. Das sind die ungefähren Termine mit denen wir rechnen anhand der Liefermenge, die wir vorangekündet erhalten.

 

 

Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
PascalW
Level 3
1356 von 2.107

@Wallfab und was fehlt dir konkret? 

Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
Wallfab
Level 2
1357 von 2.107
Ja mir fehlt jetzt nichts mehr! Nachdem solche die genau das selbe wie ich ganz klar später bestellt haben als ich ihres bekommen habe und ich noch nicht mal ne Info gehabt habe ist mir der Kragen geplatzt. Von wegen wer zuerst bestellt hat bekommts zuerst! Das ist eine ganz klare Lüge von euch! Und das geht noch vielen so hier! Das ist das schlimme und nervt, und nicht das warten allgemein!!
The DarkAngel
Level 2
1358 von 2.107

@PascalW Nimm es nicht persönlich aber die Glaubwürdigkeit der Aussagen von Swisscom hat schon sehr gelitten. Was wurde schon alles am Telefon gesagt? Wenn Du das Forum und die Einträge verfolgst, weisst Du was ich meine. Warum können andere Retailer liefern mit relativ kurzer Wartefrist und bei Swisscom warten die ersten Besteller schon fast 4 Wochen? Natürlich würde Swisscom nie zugeben, dass Firmen bevorzugt werden, wir haben schon zu viel gehört, was dann leider nicht stimmt. Warum werden z.B. Liefertermine vergeben und dann kommt nichts? Zum Beispiel Digitec. Sie bieten die Plus Modelle in black und jetblack mit einer Lieferfrist von 5 bis 9 Tagen an und nein, dies sind keine Importgeräte.

toretto
Level 2
1359 von 2.107
Hallo zusammmen

Ich habe am 9.9.16 um 10:44 (so im swisscom system eingegangen) ein iPhone 7 Plus diamantschwarz 128gb bestellt. Jetzt bald ist es 1 Monat! her und ich bekommen nach wie vor 0 Informationen weder Liefertermin noch sonstige Information. Es heisst immer nur "Sie haben am 09.09.2016 ein iPhone 7 Plus 128 GB diamantschwarz bestellt. Es heisst immer nur:

Im Moment ist es uns nicht möglich, Aussagen zum Lieferzeitpunkt Ihres neuen iPhones machen zu können.

Werde meine Bestellung sowie den Vertrag voraussichtlich künden!
smart72
Level 4
1360 von 2.107
@PascalW ich warte auf beide Geräte. Für das Iphone 7 plus 256GB in mattschwarz habe ich ein LT 7.10. also übermorgen. Denke aber nich dass dieser ungefähre Termin auch zeitlich eingehalten wird! Lasse mich aber gerne überraschen.
Aber wie erklärst du dir deine Aussage zuerst bestellt auch zuerst beliefert!!?? Wenn du dieses Forum genau verfolgst hat ein Kunde sein Iphone 7 plus 256GB in mattschwarz bereits erhalten. Er hat es aber 3Tage nach mir am 12.9. bestellt! Behauptest du immer noch first in first out??? Ist doch eine glatte Lüge und ein unverzeihlicher Fehler von Seiten Swisscom!!!

Nach oben